- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das 4-Sterne Hotel Galosol gebucht. Im direkten Umfeld gibt es weitere Galo-Hotels (Galomar, Galo Alpino Atlantico). Das Fitness-Center Galo-Active wird wohl von allen Galo-Hotels gemeinsam genutzt. Genauso der Zugang zum Meerwasserbecken (Lido). Ebenfalls gemeinsam genutzt die Bar Capoeira. Grund für meine Buchung war der Holiday-Check-Award und die gute Bewertung der Gastronomie. Unser Rückflug hatte sich wegen Scherwinden um mehr als 2 Tage verzögert, obwohl der Flughafen Madeira auch für ankommende Flüge bereits seit mehr als einem Tag gesperrt war, bekamen wir kein Zimmer mehr im Galo-Resort weil angeblich nichts (im ganzen Galo-Resort-Komplex bestehend aus 3 Hotels) verfügbar gewesen sei. Das kann und will ich nicht glauben. Hier zeigt sich dann, ob die Gäste dem Hotel wirklich wichtig sind oder nicht. Die Hotelbesitzer-Familie Bachmeier bewirbt voller Stolz den Aufbau und die Erweiterungen der Hotels, lässt aber die (nicht-mehr-) Gäste im Regen sehen. Das Chaos am Flughafen nach 160 ausgefallenen Flügen sollten sich die Hotelbesitzer mal persönlich anschauen. Hektische, kreischende Menschen, Hochschwangere und Familien mit Klein- und Kleinstkindern, Alte und Kranke. Kein Trinkwasser, zusammengebrochene WLAN-Infrastruktur. Mein Fazit: Galosol - niemals wieder.
Wir hatten ein Top-Zimmer - frisch renoviert und mit tollem Meerblick. Besser geht es nicht.
Insgesamt war die Gastronomie doch enttäuschend, insbesondere weil die Bewertung bei Holiday-Check hierfür so gut und daher mehr zu erwarten war. Das Frühstück war für meinen Geschmack gut. Obstsalat und Müsli frisch. Es sind jedoch die in Geschmack und Konsistenz undefinierbaren Fruchtsäfte zu bemängeln. Die Pan-Cakes konnte man ebenfalls vergessen, da sie auf Vorrat gemacht wurden. Zu wenig Personal im Show-Cooking-Bereich (nur 1 Person) um Eier und Pan-Cakes frisch zuzubereiten. Besonderheiten (Sonntags-Sekt oder ähnliches) gab es keine. Wer Geburtstag hatte, erhielt einen geschmückten Tisch und Sekt für alle am Tisch. Halbpension abends kann ich nicht empfehlen. Das Angebot ist zwar sehr interessant mit überwiegend portugisichen Gerichten, die geschmacklich gut und interessant waren; Achtung: Die Schnitzel-Pommes-Fraktion wird hier nicht fündig. Am Abend-Buffet zu bemängeln jedoch war, dass das Buffet nach kurzer Zeit verwüstet war. Die beliebten Gerichte wurden auch erst sehr verspätet wieder aufgefüllt, die Ladenhüter köchelten stundenlang vor sich hin. Die Ayurveda-Ecke hatte etwas alibihaftes. Wer später (so wie wir nach Ausflügen) zum Essen kam hatte Probleme überhaupt etwas zu finden - auch die Temperatur des Essens war zu gering, die Speisen teilweise nur noch lauwarm. Statt der Halbpension ist das zum Hotel gehörende Restaurant Atlantis (am Lido) zu empfehlen, Optik und Qualität des Essens waren sehr gut. Leider hatten wir es nur einmal genutzt. Ebenfalls in der Nähe die Pizzeria Galosol, die wir jedoch nicht probiert hatten.
Personal ist freundlich und hilfsbereit - die meisten sprechen auch zumindest etwas Deutsch, Englisch können alle. Komplexere Sachverhalte waren allerdings schwierig in der Kommunikation. Beim Auschecken hatten wir unerklärliche Positionen auf der Rechnung, die auf Rückfrage entfernt wurden.
Toller Meerblick, toller Zugang zum Meer (über Lido). Sehr gepflegter Bereich mit Meerwasserbecken und Meerzugang. Um Ausflüge auf Madeira zu machen empfiehlt sich ein Leihwagen, es gibt zwar auch eine Bushaltestelle in der Nähe - aber die Busfrequenz war nach meinem Eindruck sehr überschaubar. Interessante Ziele in der Umgebung waren zu Fuß nur ganz wenige erreichbar. Bei den sehr steilen Anstiegen, die überwunden werden müssen jedoch nicht jedem zu empfehlen. Wir hatten einen Leihwagen, Parkplatzsuche war in eingen Fällen aufwändig und ein Parkplatz nur in einiger Entfernung zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abendveranstaltungen: Wenig, keine bzw. ausgefallen (z.B. ausgefallener Musikabend an der Bar Capoeira). Lobend zu erwähnen ist das Lido Galomar mit Meerwasserbecken und Meerzugang sowie das Fitness-Center Galo-Active.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Gäste, danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie unser Hotel als Urlaubsdomiziel ausgewählt hatten und Sie mit dem Zimmer, Lage und Service zufrieden waren. Wir bedauern, dass wg. Schwerwinden Ihrer Rückflug sich mehrere Tage verzögert hatte. Es tut uns leid, das wir nach Ihre Abreise voll gebucht waren. Jedoch möchten wir hervorheben, dass es sich hier um höhere Gewalt in absoluter Hochsaison handelte. Alle unsere Hotels waren schon längst ausgebucht und so leid es uns auch tat, gab es de facto keinen einzigen Zimmer im ganzen Galoresort mehr frei. Selbstverständlich (!!) hätten wir Sie wieder eingebucht, falls wir 1 Zimmer frei gehabt hätten. Und selbstverständlich sind uns unsere Gäste wichtig!! Unser Personal bemüht sich stets um Lösungen - insofern das möglich ist. Im Bezug auf dem Hotel bedauern wir, dass Sie weder mit dem Frühstück noch mit dem Abendessen zufrieden war. Ihre Meinung ist wichtig, denn so können wir unsere Qualität und Service verbessern. Wir haben Ihr Feedback im Detail mit unserem Manager überprüft. Unser Ziel ist unseren Gästen täglich ein breites Frühstücks - wie Abendangebot offerieren zu können, was von vielen anderen Gästen geschätzt ist. Wir möchten an dieser Stelle hinweisen, das unsere HP-Gästen jederzeit, anstatt im Buffetrestaurant auch im Fischrestaurant oder in der Pizzeria, essen können. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Galo Resort Hotel Team