- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einrichtung Galomar 3* und Galosol 4*. Einrichtungen wie Pool usw. werden von beiden gleichermassen benutzt, daher kann man nicht von 4* ausgehen. Das Galomar ist nach deutschen oder CH Standards nicht 3*. Das Galosol, wenn überhaupt, ein schlechtes 4*. Man darf nicht zuviel erwarten. Ich war erst im Galomar und dann im Galosol. Beides nichts weltbewegendes, Galomar war für mich nicht akzeptabel.
Einfach, aber gross und einigermassen sauber. Ich hatte teilweise Meerblick gen Osten, Sonnenaufgang. Schön.
Das Essen ist in Ordnung. Nicht super, nicht schlecht, man kann damit die Woche oder zwei leben. Die Pizzeria ist gut.
Service Sehr wechselhaft. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Meerblick im Galomar gebucht. Bekommen habe ich ein Einzelzimmer mit sehr beschränktem Meerblick. Auf Nachfrage bei der Rezeption und der Managerin wurde mir dann kostenfrei ein Zimmer im Galosol angeboten. Mit besserem Meerblick. Lobenswert. Aber hätten sie auch von sich aus machen können. Als ich bei via Hotel bei einem Touranbieter (Lokoloko) was gebucht habe, hat der Anbieter nicht geliefert was ich gebucht hatte. Das habe ich während der Tour gesagt und wurde beschwichtigt (mein Fehler). Im Hotel wollte ich 50% des Betrags zurück. Das wurde ein Drama. Erst mit enormen Nachdruck bei der Managerin wurde mir der Betrag zurück erstattet. Sehr nervig. Man bekommt nur ein Handtuch und darf es am Tag nur einmal wechseln. Und man bekommt es nur zu bestimmten Uhrzeiten am Tag. Jeweils eine Stunde, dreimal. Wer vorher oder hinterher oder zwischendurch mal ein Handtuch braucht, Pech gehabt. Empfehlung: Eigene Handtücher mitnehmen. Einmal wollte ich an der Poolbar nur einen Drink bestellen. 10 Minuten oder mehr kam niemand. Als ich dann jemanden fand wurde ich angewiesen, mich hinzusetzen und dann würde ich bedient. Also setzte ich mich hin. Es kam sofort jemand, ich hatte meinen Drink schnell und stand wieder auf und ging mit dem Drink. Sehr nervig. Es ist unklar, was man wo buchen muss. Laufen an der Rezeption, andere sportliche Aktivitäten im Gym, manche muss man gar nicht vorher buchen. Der Service ist also sehr individuell. Ich würde sagen, 50-50, gut-schlecht. Beispiel: Beim Levada-Lauf war einmal der Besitzer der Laufleiter und einmal der Manager des Gyms. Letzterer kümmerte sich gar nicht um die Läufer und vermittelte den Eindruck des Desinteresses an dem Lauf und den Menschen. Ausserdem schien er uns vermitteln zu wollen, dass nicht nur Vettel gut und schnell Autofahren kann. Ersterer hat das meiner Meinung nach viel besser gemacht. Empfehlung: Nur mitlaufen, wenn man keine Anleitung zum Lauf, Stretching etc. braucht.
Lage Wunderschön gelegen, super Aussicht auf den Atlantik Nahe zum Flughafen und auch nach Funchal ist es nicht so weit. Ohne Berge wären beide auch mit dem Fahrrad zu erreichen. Trotzdem hört man den Flughafen nicht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist klein und erfrischend (oder kalt, je nach Sichtweise). Die Terrasse ist klasse. Dort zu sitzen, auf das Meer zu sehen ist wunderbar. Das Sportcenter ist sehr gross und bietet enorm viel. Hier bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Ich war vor allem wegen des Sports da und wurde nicht enttäuscht. Aber es gibt auch hier Verbesserungsmöglichkeiten. Warum kosten manche Kurse etwas und manche nicht. Welche muss man wann buchen und welche nicht?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |