- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gute Lage mit schönem Ausblick an der Südküste der Insel. Der Flughafen und Funchal sind nur wenige km entfernt. Eine Bushaltestelle ist ist nur wenige Meter entfernt. Die Hotelanlage braucht meines Erachtens mal wieder eine "Auffrischung". Die Fliesen um den Pool sind nicht rutschfest, bzw. spiegelglatt, so dass Gäste auch gestürzt sind. Die Grünanlagen sind zT nicht gepflegt , Fliesen und Treppenstufen zT defekt. Freies WLAN ist verfügbar.
Die Zimmer (wir hatten das Vitalzimmer) sind ausreichend gross. Das Zimmer machte bei unserer Ankuft einen gepflegten und sauberen Eindruck. Das in der Beschreibung genannte Parkett entpuppte sich als NICHT-ECHT- Holzparkett. Die Zimmer werden täglich gereinigt, wenngleich der Spiegel im Bad und die Glasduschwand zunehmend verschmutzten ohne erneut gesäubert zu werden. Extrem nervig war, dass wir jeden morgen spätestens 7 Uhr wach waren, da das Decken der Frühstückstische keinen weiteren Schlaf zuließ, bzw. wir die Fenster sonst hätten schließen müssen.
Die zum Hotel gehörende Pizzeria ist empfehlenswert. Auch das a-la-Carte-Restaurant können wir empfehlen. Zum includierten Essen bei HP/VP können wir nichts sagen, da wir nur Frühstück gebucht hatten. Das hatte eine gute Auswahl und war auch qualitativ nicht zu beanstanden. Als das Hotel in der 2. Woche gut belegt war, hatte das Personal merklich Probleme Speisen und Getränke zeitig nachzufüllen. Dass es im Galosol abens keine Bar gab und Sitzgelegenheiten entfernt werden, empfand ich als sehr negativ.
Vom Service waren wir eher etwas enttäuscht. Die Begrüssung bei Ankunft war nicht besonders "willkommend" und eher zurückhaltend. Auch im weiteren Verlauf wurden wir vom Personal nicht gegrüßt, bzw. es wurde nur gegrüßt, wenn wir Hallo/Guten Tag/sonstiges sagten. Positive Ausnahmen waren das Personal abends an der Rezeption und das Personal abends in der Bar. Extrem befremdlich empfand ich es, dass auf der Terasse um 21 Uhr alles geschlossen wird. Wir saßen in einer der beiden Sitzecken, um noch ein Glas Wein zu geniessen und alle Kissen um uns herum wurden entfernt. Die Bar wird dann auch geschlossen. Man bekommt dann im Haupthaus des Galosol keine Getränke mehr. D.h. man muss dann für ein Glas Wein, einen Kaffee oder ein Bier in die Bar der benachbarten Hotelanglage gehen. Häufig stand benutztes Geschirr im Barbereich und am Pool und Tische in der Sitzecke waren verschmutzt. Auf dem Zimmer gab es einen Wasserkocher für Tee/Kaffee. Obwohl wir ein DZ zu zweit belegten, wurde uns mehrfach entweder kein Kaffee nachgefüllt, oder nur ein Päckchen, so dass wir mehrfach nachfragen mussten. Positiv fiel auf, dass ein Defekt an der Schublade und ein Defekt der Handtuchaufhängung ohne Nachfrage umgehend repariert wurde.
Gute Lage mit schönem Ausblick an der Südküste der Insel. Der Flughafen und Funchal sind nur wenige km entfernt. Eine Bushaltestelle ist ist nur wenige Meter entfernt. Die direkte Hotelumgebung ist nicht sonderlich attraktiv. Es gibt durchaus gute Restaurants, aber ausser ein paar Bars, Restaurants und Hotels hat die Gegend nicht wirklich viel bieten bzw. ist z.T. auch sehr ungepflegt. Grundsätzlich gibt es eine Küstenpromenade, diese und die Wege dorthin sind aber nicht gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage war eher klein. An gut besuchten Tagen, waren alle Liegen belegt. Sehr gut war, dass es ein gut eingerichtetes Fitnessstudio gab. Den Indorpool & Sauna haben wir nicht genutzt. Weitere Angebote waren uns nicht bekannt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Privat |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern auf diesem Weg zu erfahren, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Es wäre schön, wenn Sie uns direkt vor Ort angesprochen hätten, so hätten wir ganz bestimmt behilflich sein können. Wir sind stolz auf unsere Sauberkeit und sind bemüht unsere Qualität und Kundenzufriedenheit zu halten. Wir möchten uns entschuldigen, wenn unsere Qualität bei Ihrer Aufenthalt nicht gehalten wurde. Wir werden Ihr Feedback im Detail mit unserem Manager überprüfen. Freundliche Grüße, Ihr Galo Resort Hotel Team