Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
tolles Personal, tolles Fitnessprogramm
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen und ich bin sonst eigentlich kein Hotelurlauber. Der Ausblick morgens auf das Meer während des Frühstücks ist wirklich zauberhaft. Wenn man Glück hat, sieht man Delfine. Das Personal ist wirklich freundlich und man hat den Eindruck, dass sie wirklich gerne dort arbeiten. Stets ein Lächeln auf dem Gesicht, man wird begrüßt und gerne werden auch mal Späße gemacht, so hat z. B. als abends, als Live Musik gespielt wurde, das Personal aus der Küche zu der Musik "getanzt". Ein Highlight waren die morgendlichen Levada Joggingtouren. Nicole, die Gästebetreuerin hat uns dort hin begleitet und auch sonst sehr viele Tips gegeben. So hat sie sogar einen Tag mit uns eine Wandertour gemacht und uns ein paar Highlights der Insel gezeigt. Danke für die tolle Zeit mit dir Nicole. Es waren wenige Gäste in unserem Alter dort, aber das hat uns nicht gestört. Vielleicht ist es zu anderen Jahreszeiten anders. Leider hatte das Wetter nicht ganz so mitgespielt, es war sehr wechselhaft, aber da haben wir wohl Pech gehabt. Ein guter Tip ist Punta do Sol, da scheint wohl häufiger die Sonne.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sie sind sauber, man hört kaum etwas von anderen Gästen und die Matzen sind angenehm, nicht zu hart und nicht zu weich. Aber da hat wohl jeder sein eigenes Empfinden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist vielseitig, von Obstsalat, Joghurt Natur, Sojayogurt, frischer Fruchtyoghurt, diverse Körner bei der Müslibar, Omelett, welches man sich selbst zusammenstellen lassen kann, diverse Marmeladen, selbst der Kaffe ist in Ordnung. Ich esse kaum Wurst morgens, das ist vielleicht noch ausbaufähig. Abends haben wir nicht im Hotel gegessen, aber in der Pizzeria nebenan, die zum Hotel gehört. Das Essen ist gut, die Salate sind nur sehr klein für das Geld.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist toll. Alle haben stets ein Lächeln auf dem Gesicht und die Fragen wurden immer toll beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Umgebung sind durchaus viele andere Hotels zu finden. Einen Stadtkern hat man nicht vor Ort. Ich würde auf jeden Fall ein Auto empfehlen, um von dort aus Touren zu unternehmen. Auch ist dies empfehlenswert, wenn man mal nach Punta do Sol fahren will, das ist ein nettes Örtchen, wo abends auch angenehme Menschen sind. Wenn man jedoch nach Funchal fahren möchte,, ist der Bus die bessere Variante, der fast direkt vor der Tür abfährt, für 2,20Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    DAs "Animationsprogramm" ist recht dezent und angenehm. So wird fast jeden Abend Musik gespielt, die zum Ausklang des Abends passt. Toll ist auch das Fitnessstudio nebenan. Die Kurse sind fordernd, und man merkt, dass die Trainer gut ausgebildet sind. Da habe ich neue Impulse bekommen, danke dafür. Der Yogaraum ist die Wucht. 270 Grad Blick auf das Meer. Mehr geht nicht. Und dann gab es einen Abend noch Delfine zu sehen, während der Yogastunde. Es ist auch schön, dass dort nicht nur Hotelgäste sind, sondern man Sport mit den Einheimischen macht. 2 Mal die Woche gab es morgens Yoga. Das war sehr sanft. Aber natürlich ein tolles Angebot morgens. Wir haben uns sogar ein mal den Schlüssel für den Raum ausgeliehen und dann morgens eigenständig Yoga gemacht. Ein toller Start in den Tag. Die Saune im Fitnessstudio ist nett. Es gibt drei Saunen. Der Ruhebereich könnte noch ausgebaut werden, aber ich glaube, das ist in Arbeit. Hier hat man sich nicht unbedingt gerne so lange aufgehalten. Eine klassische Massage habe ich mir auch gegönnt, die war auch ganz toll. Für mehr Wellness reichte das Budget nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihr Lob an unser Personal und Nicole, unsere Gästebetreuerin, werden wir auf jedenfall weiterleiten. Wir sind immer bestrebt, unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und wäre schön Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Galo Resort Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage