Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
TOP-Hotel mit kleinen Schwächen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sauberes und gut geführtes Hotel. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und ansprechend. Zumindest im Haupthaus waren viele Zimmer neu renoviert, ausreichend groß und hell. Moderne Einrichtung mit Flachbildschirm und einem tollen Bad mit riesigem Duschbereich. Eingeschlossen im Reisepreis war das Frühstück. Die Gäste waren fast ausschließlich deutscher Nationalität, die meisten über 50 Jahre alt. Es wäre der Hotelführung zu empfehlen, die Stühle und die beweglichen Möbelstücke in den Zimmern, entweder mit Filzgleitern auszustatten, oder andere Lösungen zu suchen, um die störende Hellhörigkeit in diesem Bereich zu vermindern. Vielleicht wäre auch ein schriftlicher Hinweis auf diese Problematik im Zimmer angebracht. In der heutigen Zeit ist ein kostenlos zu erreichendes W-LAN Netz im gesamten Hotelbereich eigentlich Standard. Sich in der Hotellobby in die Schlage des einzig vorhandenen Computers zu stellen, ist nicht mehr zeitgemäß.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer, obwohl sehr gepflegt, neu renoviert, geschmackvoll eingerichtet und mit ausreichend Platz, hatten einen sehr großen Nachteil, den wir leider sehr unangenehm zu spüren bekamen. Die Böden sind Fliesenböden in Holzoptik und die Zimmer sind insgesamt sehr hellhörig. Wenn im Nachbarzimmer oder im Zimmer darüber, Stühle gerückt wurden (und das ging meist morgens um 5.30 Uhr schon los), oder die Gäste mit harten Schuhsohlen oder mit Absätzen hin- und herliefen, so war das schier unerträglich. Da in sich in diesem Hotel öfter VITAL-Reisegruppen aufhalten, die scheinbar schon früh morgens aktiv sind, war trotz Reklamation keine Besserung zu spüren. Schade, das hat die Erholung und den Gesamteindruck vom Hotel dann letztendlich stark geschmälert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, da uns der Aufpreis für die Halbpension zu hoch erschien. Für weniger Geld konnte man abends überall mind. genauso gut, aber oft preiswerter essen. Das Frühstück war außerordentlich gut und reichhaltig. Alles frisch und immer in ausreichender Menge vorhanden. Eierspeisen wurden frisch zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist überwältigend. Alle sprechen gut deutsch. Die Sauberkeit der Zimmer und die Arbeit des Zimmerpersonals sind lobenswert. Beschwerden wurden ernst genommen, so jedenfalls kam es einem vor, aber nicht mehr weiter verfolgt. Zumindest wurde nicht nachgefragt, ob das Problem abgestellt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sozusagen direkt am Meer, keine Uferstrasse dazwischen, kein Lärm. Wir empfanden die Umgebung abends als sehr ruhig. Dennoch gibt es in unmittelbarer Nähe sehr viele gute und preiswerte Restaurants, die es lohnt auch einmal auszuprobieren. Strand gibt es hier keinen, aber einen Meerzugang über einen sauberen und gut präparierten Felseneinstieg. Dazu gibt es noch ein Meerwasserschwimmbecken, direkt am Meer. Die Hauptstadt Funchal ist nur wenige Kilometer entfernt, der Bus fährt fast direkt am Hotel ab und pendelt im Stundentakt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1