- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel sind eigentlich 4 Hotels. Während 3 Hotels unmittelbar nebeneinanderstehen, ist das 4. einige Meter entfernt. Die Häuser sind max. 5 Stockwerke hoch. Die dezentrale Verteilung der 124 Zimmer ist sehr angenehm, sodaß man insgesamt sehr ruhig wohnt. der Zustand von Hotel und Zimmer ist sehr gepflegt. Das Zimmer ist in der üblichen Größe von Ferienanlagen. Das Bad ist dagegen sehr gräumig. Die Reinigung der Zimmer erfolgt unauffällig und ist ganz okay. Das Publikum ist im Alter sehr gemischt, aber überwiegend Deutsch, mehrheitlich auf Wanderurlaub. Das Hotel wird mit Recht überwiegend sehr gut bewertet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Für Wanderer ist ein Auto unbedingt notwendig. Mit dem Nahverkehr ist man da eher sehr zeitaufwändig unterwegs. Der Rother Wanderführer ist auf Madeira ein guter Begleiter. Wir haben die Reise über Holidaycheck gebucht und auch ein Auto über Holiday-Autos. Die Reiseleiterin hat uns am Flughafen begrüßt, war dann aber nicht mehr für uns erreichbar. Rückflugdaten haben wir dann direkt in Deutschland erfragt. Das Auto war eine Katastrophe, hat aber durchgehalten. Zustand und Motorleistung ließen, insbesondere bei den steileren Straßen stark zu wünschen übrig. Bei der Abgabe haben wir uns bei dem Vermieter Bravacars umgesehen und eigentlich kein besserer stehen sehen, sodaß wir auch bei Reklamation kaum eine bessere Alternative angeboten bekommen hätten.
Das Zimmer war einigermaßen geräumig, mit sehr großem Bad. Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, alles vorhanden. TV hat meherer deutsche Programme. Wir haben sehr ruhig gewohnt, Geräusche hört man in dem bei Hotels üblichen Rahmen. das Bad war sehr gut u. a. mit Wanne und Bidet ausgestattet. Der Zimmerservice findet täglich statt und ist sehr gut. Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt
Wir hatten nur Frühstück gebucht, sodaß wir zum Abendessen wenig sagen können. Frühstück war gut, ausreichend aber nicht übermäßig abwechslungsreich. Einmal haben wir am portugiesischen Abend-Büffett teilgenommen, was uns jedoch ziemlich enttäuscht hat. Hier stimmte das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Darüber hinaus gibt es mehrere Bars und Restaurants . Im Fischrestaurant und in der Pizzeria haben wir gut gegessen. Das Angebot in den Bars ist ebenfalls gut. Sauberkeit und Service sind super.
Wir reisen sehr viel, aber diese Hotel hat uns sehr begeistert. Irgendwie stimmt einfach alles. Die Betreiber wissen wirklich was sie machen und die crew setzt dies auch prima um. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz, Fremdsprachenkenntnisse, zusätzliche Serviceleistungen, wie Wäscherei, Arzt, Wander- und Wellness-Informationen alles 6 Sonnen
Das Hotel liegt zwar in einer Reihe mit weiteren Hotels, jedoch sehr ruhig, etwa 10 km von Funchal entfernt an der Küste in Canico. In der näheren Umgebung liegen ein paar Restaurants, die jedoch teurer sind, als wenn man unterwegs auf den Dörfern ißt. Wenn mann die Insel erkunden will, ist ein Mietauto sehr zu empfehlen. Jedoch nicht über Holiday-Autos buchen, der Partner vor Ort hat nur Schrott. Parkmöglichkeiten rund ums Haus findet mann eigentlich immer.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da wir jeden Tag unterwegs waren, haben wir die Hotelangebote nicht genutzt. Es gibt ein Fitness/Wellnesscenter, Sauna, Hallenbad und Pool. Im Wellnessbereich wird man ziemlich penetrant auf die nur noch wenigen freien Termine hingewiesen!!!. Das Gleiche gilt für geführte Wandertouren. Darüber hinaus gibt es eine Mountenbike-Station und eine Tauchbasis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 41 |