Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Delia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3 Wochen • Strand
16 Jahre Traumhotel sind vorbei
4,2 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren jetzt das 16. Mal im Fulya und im Großen und Ganzen war es immer unser Traum-Hotel. Vor einigen Jahren war die Qualitat schon einmal sehr schlecht. Trotzdem fuhren wir im Jahr darauf wieder in die Anlage und unser "Mut" wurde belohnt. Alles war wieder hervorragend. Dieses Jahr wurde scheinbar uberall gespart im Hotel. Es gab viel zu wenig Personal, dass dazu auch noch wenig Ahnung von ihrer Arbeit hatte. Wir gehen immer erst nach 20 Uhr zum Abendessen. Das erste Problem dieses Jahr war, einen sauberen Tisch zu finden. Auf den Tischen stapelte sich das Geschirr unserer Vorganger und die Kellner raumten die Tische gar nicht oder sehr unorganisiert ab. Das gleiche beim neuen Eindecken der Tische. War das geschafft, musste man versuchen, Getranke zu bestellen. Oft hatte man das Gefuhl, dass die Kellner einen mit Absicht nicht "sehen". Je nachdem wurde nur nach rechts...oder nach links gesehen und dann war der Kellner auch ganz schnell wieder weg. An einem Abend sprach ich nach 10 Minuten warten einen Kellner an und bat ihn, uns 2 Cola zu bringen. Ich musste meine Bitte 2 Mal wiederholen, weil er mich angeblich erst nicht verstand (deutsch, englisch und Zeichensprache nicht) um mir dann sagen zu lassen, dass ich mir meine Getranke gefalligst alleine besorgen soll??? 5 Sterne Service?? Hatte mein Mann die Bestellung aufgegeben, hatte er sicher eine andere Antwort bekommen. An einem anderen Abend bestellte ich wieder die Getranke und musste dann zusehen, wie der Kellner erst einmal andere bediente und dann anfing, die Tische abzuraumen. Erst als mein Mann dann etwas sagte, "rannte" er plotzlich. So etwas haben wir hier noch nie erlebt!! Das Essen schmeckte sehr gut, aber es gab 3 Wochen lag im Prinzip jeden Tag das Gleiche. Die gleichen Salate, die gleichen warmen Speisen und den gleichen Nachtisch. Die Sauberkeit im Zimmer ging, hatte aber besser sein konnen. Da gab es dann schon einmal keine Handtucher oder neues Toilettenpapier....kann man ja mal vergessen, ist doch nicht so wichtig. Nachdem wir uns beschwert haben, hatten wir immer neues Toilettenpapier, jedoch wurde dieses "liebevoll" in unsere Kosmetika geschmissen. An der Poolbar gab es nachmittags immer Kuchen, Pommes und Backkartoffeln. Dieses Jahr nicht!! Wir brauchen das nicht, aber lt. Katalog ist es so und dann kann es nicht einfach eingespart werden. Uns ist auch dieses Jahr aufgefallen, dass viele Kleinigkeiten, die seit Jahren kaputt sind auch dieses Jahr nicht repariert worden waren. Wenn sich aber der große Boss angesagt hatte, wurden plotzlich z. B. Gluhbirnen ausgewechselt und insgesamt alles schick gemacht. Wir "dummen" Touristen mussten dabei zusehen und weiter im dunklen sitzen. Fakt ist, dass sehr viel Stamm-Personal und fast alle vom Management, die seit zig Jahren in der Anlage gearbeitet haben, gekundigt haben. Das deutet auch auf interne Probleme hin. Wir werden jedenfalls nachstes Jahr in ein anderes Hotel gehen - Schade!!!Andere Stammgaste werden folgen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Delia
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Delia, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da Sie bereits schlechte Zeiten durch gemacht haben und für Ihren Mut im folge Jahr belohnt worden sind , sind wir der festen Überzeugungung, dass gerade unsere Stammgäste auch dieses Tief mit uns gemeinsam durchstehen sollten. Das alte Management hat zum grössten Teil nicht selber gekündigt , um dieses Gerücht mal aus der Welt zu schaffen. Wir wünschen Ihnen jedoch alles Gute für die Zukunft. Kamleya Collection Hotels

    Offizielle Hotel Homepage