- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten eigentlich das Hotel Selin gebucht. Bei Anreise empfiehl man uns jedoch das Fulya und zeigte uns zwei Familienzimmer zur Auswahl, oberste Etage mit Meerblick und riesen Balkon: genial! Das Hotel gehört, wie auch das Hotel Selin und Village, zur Kamelya World und befindet sich in einem weitläufigen Areal. Es verfügt über 244 Doppelzimmer, verteilt auf 7 Etagen. Wir hatten all inclusive gebucht, das Tragen eines Armbändchen ist Pflicht. Zu unserer Reisezeit (19.-26.04.) waren 90% Deutsche, wenig Russen, Franzosen. Verwundert waren wir über den Altersdurchschnitt: 60 up! Wir haben einen Tages-Ausflug nach Antalya gemacht, dank der staatlichen Subvention mit 15,- EUR recht günstig, jedoch war der erste Teil: Besuch eines Schmuckzentrums und einer Leder-Boutique zu lang und überflüssig! Der Besuch Antalyas lohnt sich jedoch sehr: schöne Altstadt mit Bazar und kurzer Bootsfahrt. Nach der Woche Hotel fuhren wir noch eine Woche mit der AIDAdiva im östlichen Mittelmeer: Limassol auf Zypern, Haifa in Israel statt Port Said in Ägypten, Heraklion auf Kreta und Marmaris in der Türkei. Diese Kombination können wir nur empfehlen!!!
Unser Familienzimmer (3701) lag, wie bereits erwähnt, in der obersten, siebten Etage, hatte Meerblick und einen großen Balkon mit hoher undurchsehbaren Brüstung. Es hatte ein großes Kingsize Bett und ein separates Bett, vor das wir ein Babybett gestellt bekamen. Weiter verfügte es über einen Safe (zu bedienen mit der Zimmerkarte), Klimaanlage, TV, Schreibtisch mit Stuhl, Sideboard und Wasserkocher. Das Bad war ein wenig klein für ein Familienzimmer, hatte wenig Ablagemöglichkeiten. Es verfügte über ein WC, ein Waschbecken mit Spiegel, Badewanne mit Duschabtrennung und Fön.
Das Hotel Fulya hat ein Hauptrestaurant im Untergeschoss mit Blick auf die Poolanlage, das je nach Auslastung weiter geöffnet wird. Die Auswahl zu jeder Mahlzeit ist vollkommen ausreichend, dort sollte jeder etwas finden (und wer nicht ist selber Schuld), die Qualität ist gut und lecker. Jedes Abendessen hat ein wechselndes Thema, wie z.B. türkisch, mexikanisch, italienisch etc. Am Pool gibt es eine Bar und Snacks, in der Lobby eine weitere, sehr geräumige Bar.
Wir sind mit unserer 17 Monate alten Tochter gereist. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend, alle sind total kinderlieb! Deutsch und englisch sind überhaupt kein Problem, die Kellner und Barkeeper sind auf zack, jedoch war das Hotel auch bei weitem nicht ausgebucht. Im Selin Hotel ist ein Arzt, den wir jedoch nicht aufsuchen mussten. Auch Beschwerden mussten wir nicht los werden; daher keine Erfahrungen in diesen beiden Punkten.
Der Hotelkomplex liegt nahe Manavgat bei Side, direkt am schönen Sandstrand von Colakli. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 50 Minuten. Da wir in der Vorsaison dort waren, erwachte alles erst aus dem Winterschlaf und wurde für die Hauptsaison (ab 1. Mai) hübsch gemacht. So waren noch nicht alle shops offen. Der schöne, an dieser Stelle sehr breite, Sandstrand lädt in beide Richtungen zu langen Spaziergängen ein. Zwischen Hotelanlage und Strand befindet sich eine sehr gepflegte Promenade (für alle, die nicht gerne durch den Sand laufen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben weder die Animation, noch den Kinderclub in Anspruch genommen, ist in der Vorsaison noch nicht so ausgeprägt. Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos und ausreichend an Pool und Strand vorhanden; Auflagen sind ebenfalls kostenlos und sich selbst zu holen. Am Strand gibt es außerdem große Sonnendächer, die ausreichend Schatten spenden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan & Jessi mit Ella |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr verehrter Gast, Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen allen Usern zugänglich gemacht haben. Es freut uns sehr, dass unsere Anstrengungen zur Gestaltung von hochwertigem Hotelservice von Ihnen auch als solche anerkannt und zum Ausdruck gebracht wurden. Mit freundlichem Gruss Ihre Hotelleitung