Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Im Großen und Ganzen ok
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine große Anlage in gutem Zustand. Die Sauberkeit unseres Zimmers ließ zu wünschen übrig. Meiner Bitte das Bad weitgehend von Schimmel zu säubern wurde erfüllt, genauso wie die durchgelegene Matratze meines Sohnes beim Zustellbett zu ersetzen. Ich glaube, dass die mangelnde Sauberkeit nicht von Desinteresse der Reinigungsfrauen herrührt sondern diese soviele Zimmer reinigen müssen, dass sie es einfach nicht vernünftig erledigen können. Also eher ein Management Problem. All inclusive war vollkommen ausreichend. Gästestruktur wurde bestimmt durch einen großen Anteil Russen, Rest gemischt. Am Strand etwas höher Richtung Side gehen zum nächsten Wassersportanbieter Vyola. Die sind wesentlich netter und viel zuvorkommender. Da darf man wenn jemand Parasailing macht mit aufs Speed Boot und selber fotografieren. Das ist bei dem Kamelya Strandanbieter nicht vorgesehen weil die für teures Geld Fotos verkaufen wollen. Wer nicht in der Textilfabrik einkaufen möchte -fast in jede Ausflugsangebot mit drin- kann auch mit einem Taxifahren dealen und sich von ihm die gewünschte Umgebung zeigen lassen. Wir haben Obstplantagen und den Wasserfall in Manavgat besichtigt. Telefonkarte für 3 Euro ist günstig im Hotelshop zu erhalten. Friseur im Kamelya Fulya wurde von meinem Mann und Sohn besucht - war auch o.k. 20 Euro zusammen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe war ausreichend, Möbilierung etwas älter. TV war okay und genügend Programme, Balkon war groß, Minibar wurde täglich aufgefüllt und Safe war umsonst. Ungepflegter Zustand wie oben erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Unser Main Restaurant im Fulya war o.k. man hat auch immer was zum Essen gefunden, aber es hat mich immer ein kleines bisschen an gehobene Kantine erinnert. Das Fischrestaurant haben wir zweimal besucht und das fanden wir ganz ganz toll und lecker. Die anderen Restaurants haben wir nicht besucht und was es an der Strandbar oder an der Pool bar gab war o.k. Gefehlt hat mir persönlich wie im Grand Seker ein richtiges Kuchbuffet am Nachmittag. Der Trockenkuchen konnte mich nicht wirklich glücklich machen. Aber das ist Geschmackssache. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war sehr zufrieden stellend. Preise in der Hotelanlage wie schon oben erwähnt sehr üppig. Trinkgeld haben wir natürlich auch gegeben. Da manche Mitarbeiter schon drei Monate auf ihr Geld warteten war das vielleicht auch die einzige Einnahmequelle.


    Service
  • Gut
  • Unser Empfang an der Rezeption war sehr unglücklich. Die erste Dame mit der wir zu tun hatten war sehr arrogant und unwillig. Wir mussten 2 Stunden auf unser Zimmer warten. Angeblich wegen der Reinigung. Aber dann möchte ich nicht wissen wie das vorher ausgesehen hat. Fremdsprachenkenntnisse waren dort zum größten Teil eher leidlich. Es bedarf meistens zweier Mitarbeiter um einen Gast halbwegs zufrieden zu stellen. Ob in Deutsch oder in Englisch, man konnte oder wollte mir nicht die Frage beantworten an welchem Tag die im Zimmerprospekt angekündigte Beachparty als auch der Gala Abend statt finden würde. Hat dann auch nicht statt gefunden. Die Kellner im Restaurant und die Leute an den Bars, Dosenboy, Putzpersonal waren alle o.k. und fast alle bemüht und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel eine knappe Stunde, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren genügend vorhanden. Man braucht Colakli noch nicht mal zu verlassen um alles zu bekommen was man möchte. Wir haben den Dolmusch als auch das Taxi genutzt und waren zufrieden. Die sind bei Weitem nicht so unverschämt teuer wie die Massagen. Duftölmassage 45 Euro oder ein Foto vom Fotografen in einem Glasrahmen 50 Euro in der Hotelanlage. An jeder Ecke konnte man Ausflügen buchen die sehr günstig angeboten wurden - nur die vom Reiseveranstalter waren teuer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool hatte man keine Chance ohne früh aufzustehen und zu reservieren. Das ist ätzend. Am Strand gab es immer Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ıhre bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage