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Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 3 Wochen • Strand
Nach 10 mal Fulya, sehr enttäuscht
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon bei anderen erwähnt ist es eine rießige Anlage mit derzeit ca. 3800 Gästen. Seit dem Umbau/neuen Wohnungen in Kamelya world ist dies leider sehr zu bemerkten. Betriebskosten werden durch hohe Personalfluktationen und Personalkürzungen gedeckt, wodurch die Sauberkeit und auch die Qualität leidet. Einsparungen auch in der Klimaanlage im Zimmer. Erst Nachmittags ab 18 Uhr ging die Klimaanlage wieder, davor nur die Umluftanlage, was nicht hilft das Zimmer zu kühlen. Nachts geht auch nur die Umluftanlage bis 6 Uhr morgens, sodass es leider ab den frühen Morgenstunden keine angenehme Luft im Zimmer herrscht. Früher konnte man dies durch öffnen der Balkontür ausgleichen, durch den Änderungen an der Fassade kommt jedoch kaum noch frische Luft in die Zimmer. Vertreten sind mehrere Nationalitäten. Viele Russen, aber waren angenehme Gäste. Mit den geplanten 4 neuen Gebäuden für Timeshare VIP allein, fällt der Meerblick eher weg. Es gibt nur 1-2 Espressomaschinen, wobei diese anscheinend fast immer defekt sind und man nur Pulverkaffee (wie in der Kantine/Bahnhof) erhalten kann. Milch zum Kaffee oder Tee gibt es nur beim Frühstück oder am Relaxpool, ansonsten vordosiertes Pulver für Kaffee mit Milch vom Automaten. Das erwarte ich leider nicht von einem 5 Sterne Hotel. Im Restaurant sollte man schon zumindest versuchen auch mal die Böden zu putzen. Eine Colalache von 4 Tagen mit Ungeziefer ist nicht akzeptable. Erst nach Hinweisen wurde diese mal geputzt. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt leider nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Keine Mängel und für 2 Personen ausreichend


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch diese hat sehr nachgelassen von Vielfältigkeit zu Qualität.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit dem Personal muss man Glück haben oder versuchen jemanden vom alten Stamm zu finden. Das Personal lässt vor allem an den Bars und Restaurant zu wünschen übrig. Das neue Personal kann nur türkisch oder russisch. Leider helfen da auch keine Deutsch-, Englisch- oder Französischkenntnisse. Beschwerden werden einfach auch mal ignoriert, keiner möchte sich verantwortlich fühlen. Gästebetreuung kann man nur telefonisch finden, ein persönliches Gespräch unmöglich. Vom Management ist auch keine Spur zu finden und eine Auskunft an wen man sich wenden kann wird nicht gegeben, vor allem keine Namen oder wo man diese antreffen kann. Sollte das Internet in einem der Hotels ausfallen, empfiehlt die Gästebetreuung das Internetcafe oder die Hotellobby mit Gästen für eine Geschäftsbesprechung, sollte dies aus beruflichen Gründen mal erforderlich sein. Entschädigungen für einen velorenen Urlaubstag da die Zimmer, wie so oft, nicht offen waren, wird nicht gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wurde schon ausführlich beschireben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist weiterhin gut. Liegeplätze an den Pools wurde teils katastrophal. Am Hotel keine Liegen außer man möchte um 4 bzw 5 Uhr aufstehn. In der zweiten Woche lagen mehr und mehr Gäste auf der gewässerten Wiesenanlage auf ihren Handtüchern, da keine Liegen zu finden waren. Erst gegen Ende der 3. Woche wurden neue Liegen geliefert, aber ohne Auflagen. Auch am früheren Relaxpool konnte man ab der 2. Woche kaum noch Liegen finden außer man stand sehr früh auf. "Relaxpool" gibt es leider nicht, da das Management nicht hinter seinem Produkt steht. Früher gedacht für Erwachsene und Kinder ab 16 Jahren, meine durften mit 14/15 nicht hin, heute für Kinder ab 6. Wie gesagt, es ist kein Relaxpool, da das Management sich nicht darum kümmert. Wasserbomben, Geschrei und Babys mit teils nicht Wasserfesten Windeln, nehmen einem die Freude sich ins Wasser zu begeben. Am Barbereich, wo man auch isst, bleiben auch benutzte Windeln gerne stundenlang unter dem Tisch liegen, da keiner der Angestellten etwas zu sagen getraut und kein Manager sich blicken lässt. Schade, so ein Relaxpool war mal was Schönes. Noch gibt es Liegen am Strand, was sich aber sicher auch ändern wird, sobald der neue VIP Bereich fertig ist und ein Teil des Strandes dorthin geht. Die Situation der Liegen an den Pools wird sich weiterhin verschärfen, wenn erst einmal die geplanten 1000 Gäste zusätzlich da sind, denn diese dürfen ja zu allen vorhanden Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ıhre bewertung.

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