Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr so gut!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größeres Hotelgebäude – mit einem schönen Pool sowie einer ansprechenden Poolbar, zusammen mit der gesamten Kamelya World findet man hier eine abwechslungsreiche Anlage. Überwiegend russische Gäste, die wir aber nicht als störend empfunden haben. Allerdings scheint sich der Service entsprechend abwärts zu entwickeln. Vermutlich sind die Ansprüche der russischen Gäste Andere als die der Deutschen. Wir waren in diesem Jahr das 6. Mal im Hotel Fulya und hatten bisher wenig auszusetzen – das war in diesem Jahr total anders. Wenn hier nicht mehr auf Service und teilweise Qualität geachtet wird, sollte man bedenken, dass für den gleichen Preis auch ein 5-Sterne-Hotel mit bedeutend besseren Leistungen zu buchen ist. Wie auch im Jahr 2005 quälten sich u. a. einige Urlauber in dieser Hotelanlage mit stärkeren Magen- und Darmproblemen – wenn ich mir Bewertungen vom Hotel Miramare Beach anschaue sowie in Türkei-Foren schaue, taucht natürlich die Frage auf, wie kann bei der neuen Kläranlage weiter dort – am Hotel Miramare Beach - so eine Geruchsbelästigung entstehen? Warum gibt es Augenzeugen für Abwasserableitungen über den Bach ins Meer? Warum gab es dieses Jahr in Strömungsrichtung vom Miramare Beach aus wieder so viele Kranke mit Magen- und Darmproblemen? Mein Mann war auch betroffen und am Essen bzw. Trinken hat es nicht gelegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wunderbar renovierte Zimmer – mit viel Ambiente. Größe für 2 Personen absolut ok. Die Zimmer waren sauber, allerdings wurde oft nicht gestaubsaugt. Die Klimaanlage funktionierte ab Mitte September nur stundenweise – nachts war es sehr heiß im Zimmer. Hier wurde am falschen Ende gespart - deshalb auch nur 3 Sonnen. Die Minibar wurde täglich mit 2 Dosen Bier und Softdrinks gefüllt. Der Safe ist kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück hatten wir vermutlich Hotel mit Jugendherbergs-Charakter gebucht. Da wir einen Fensterplatz bevorzugten, durfte ich jeden Morgen nach der Tour zum Strand (Liegenreservierung) das Geschirr der Frühstücksvorgänger vom Tisch räumen und den Tisch säubern sowie neu eindecken. Der Service durch die Kellner erfolgte für solche Arbeiten frühstens nach 30 Minuten. Nur die Tische im Eingangsbereich wurden zügiger neu eingedeckt; vermutlich weil dies sofort im Blickfeld lag. Die „Kellner-Frühschicht“ bewegte sich sehr langsam und teilweise ohne Orientierung. Abends gab es gottseidank einen sehr guten Service, dank des Kellners Hüseyin – ein super Kellner (LOB!!!!). Hier erwartete uns häufig ein mit Blumen geschmückter Tisch – Luxus pur! Wenn dort nicht der Oberkellner gewesen wäre! Von Arbeit hielt er überhaupt nichts, aber deutsche Gäste hinsichtlich der Kleidung maßregeln! Eine Hose in ¾ Länge gefiel ihm beim deutschen männlichen Urlauber nicht – aber die russischen Herren in Badehosen wurden nicht angesprochen. Wenn das Hotel lieber ausschließlich russische Gäste hat, kann man uns das bedenkenlos sagen, es gibt auch andere gute Hotels in der Türkei. Das Essen ist mittelmäßig – ohne besondere Highlights. Die Auswahl an Fruchtsäften wird von Jahr zu Jahr geringer und qualitativ schlechter; das Mischungsverhältnis (Konzentrat : Wasser) stimmt selten. Importierte Spirituosen gibt es nicht mehr. Na ja – andere Nationen trinken mehr davon als die Deutschen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit - gute Deutsch-Kenntnisse -ein besonderes Lob. Das Personal an den Bars war überwiegend freundlich, wenn auch häufig die russischen Gäste bevorzugt bedient wurden – dies lag aber keineswegs an den russischen Gästen, sondern am Personal. Gravierende Mängel im Restaurant des Hotels Fulya!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Fulya liegt zwischen Strand und Kamelya-Anlage sowie dem Hotel Selin, eine schöne Anlage mit mehreren Pools und Bars sowie einem Aquapark, also nahezu perfekt! Nach 5 Gehminuten erreicht man einen Bazar – hier lässt sich super shoppen (wenn man von dem neueren Teil des Bazars absieht). Mit dem Dolmus bzw. einer Taxe ist man in kurzer Zeit in Kumköy bzw. in Side. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der gesamte Strandbereich (Sand) war dreckig – mit Zigarettenkippen übersät. Die vorgesehenen Tonbehälter für Zigarettenkippen bzw. Abfall wurden auch am Abend nicht geleert. Gereinigt wurde hier 14 Tage nicht. Das war in den Vorjahren nicht so! Der Strand ist mit Sonnensegeln bestückt – in diesem Jahr wurden diese aufgelockert aufgestellt, so dass man Liegen in der Nähe der Strandbars bis 8. 30 Uhr reserviert haben musste. Also ein morgendlicher Einsatz vor dem Frühstück von gut 20 Minuten – Liegen reservieren (finde ich eigentlich total schrecklich!). Ausreichend Liegen gab es am Strand in Richtung Side nach einem Fußmarsch von knapp 5 Minuten am Strand, wobei man seine Auflage, wenn überhaupt noch vorhanden bis dorthin schleppen durfte. Überfiel einen dann allerdings der Durst oder Hunger war wiederum ein Fußmarsch von 5 Minuten pro Strecke fällig – uns das im Urlaub! Eigentlich sollte es ein Faulenzer-Urlaub werden! Zum Wandern fahre ich bei Temperaturen von 30 bis 34 Grad nicht ans Meer! Die Sonnensegel standen zwar in den Vorjahren enger beieinander, aber dafür war zu jeder Tageszeit ein Platz nahe der Strandbars zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ıhre bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage