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Melina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, der Rest ist enttäuschend!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind zum Glück ohne hohe Erwartungen angereist, aber wurden trotzdem enttäuscht. Das Hotel und Anlage sind wunderschön aber uns sind eher die negativen Erlebnisse in Erinnerung geblieben. Passt auf, wenn ihr Fotos beim Fotografen im Hotel machen lasst! Macht am besten keine Fotos bei Musti ! Er hatte uns von sich aus angesprochen, dass er mit uns ein Shooting im Sonnenuntergang machen möchte 'umsonst und wenn uns ein Bild gefällt pro Bild 7 Euro' Wir sind an dem Abend extra früher vom Pool ins Zimmer, um uns fertig zu machen, hatten kein Abendessen und haben den halben Urlaubstag dafür verschwendet. Am Ende bat er uns dann ein Paket mit allen Bildern an für 350 Euro. Wer gibt so viel Geld aus für Bilder, die einem teilweise nichtmal gefallen ?.. Wir wollten gerne 1 oder 2 besonders schöne Bilder haben als Urlaubserinnerung, doch er sagte uns, er verkauft entweder 10 Bilder für 70 Euro oder gar nichts und fing dann an, mit einem Kollegen auf türkisch über uns zu lästern. UNMÖGLICH ! Vielleicht sind die anderen Fotografen ja anders. Zu empfehlen ist die 'Blaue Reise' nach Kemer. Mit einem Schiff von Bucht zu Bucht fahren und in glasklarem Wasser baden. Wirklich ein Erlebnis. Der Markt in Manavgat ist auch zu empfehlen. Sehr groß und viele wirklich sehr günstige Sachen. Zusammen mit der Dolmus-Fahrt eine lustige Erfahrung. Informiert euch aber vorher, an welchen Tagen er stattfindet. Im großen und ganzen war der Urlaub in Ordnung. Leider gab es für uns zu viele negative Punkte. Wer keinen Wert auf guten Service legt und auf Massenabfertigung steht, ist hier genau richtig. Wirklich Schade, da die Anlage des Hotels traumhaft schön ist und einige Mitarbeiter sich viel Mühe geben. Aber für den Preis habe ich schon besseres erlebt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zu anfang waren wir vom Zimmer begeistert, es war ausreichend groß und ordentlich. Doch der Eindruck hat sich gleich am nächsten Tag geändert, als wir ins Zimmer kamen und die Kissen vom Bett einfach in die Ecke auf unsere Koffer geworfen wurden ! Den Rest des Urlaubs wurde einfach alles außer die Decke vom Bett geschmissen. Unsere Kissen und Schlafanzüge lagen jedes mal auf dem Boden. Das war unmöglich, vor allem wenn man überlegt, wie liebevoll die Betten manchmal in anderen Hotel gemacht und dekoriert werden. Wir dachten, dass es sich ändern würden, wenn wir Trinkgeld hinlegen. Ich kenne es aus anderen Hotels so, dass bei Trinkgeld auch mal Figuren aus Handtüchern auf das Bett dekoriert werden oder so. Aber Fehlanzeige ! auch an diesem Tag sah es aus wie immer... ich habe sofort bereut, das Trinkgeld dort hingelegt zu haben. Das Badezimmer wurde nicht ein einziges Mal vernünftig geputzt. Seit der Anreise war ein Fleck in der Toilette, der bei der Abreise immer noch da war, obwohl wir darauf hingewiesen haben ! Grüßen kann die Putzfrau auch nicht, wenn man ihr Hallo sagt. Etwas fragwürdig ist, dass der Safe im Zimmer mit der Zimmerkarte geöffnet werden muss... Meiner Meinung nach sinnlos, denn sollte jemand fremdes mit der Karte ins Zimmer kommen, kann er ohne Probleme auch den Safe ausräumen und das ist ja nicht Sinn der Sache !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns sehr gut gefallen. Da können wir die negative Meinung einiger Gäste nicht verstehen. Die Qualität war sehr gut, es wurde sich viel Mühe gegeben. Auch die Vielfalt der Speisen hat uns begeistert. Natürlich ist es normal, dass sich einiges wiederholt. Aber bei der Vielfalt kann man jeden Tag etwas neues probieren. Auch der Service war gut und wir hatten schnell unsere Getränke auf dem Tisch stehen. Alles ist sehr sauber, ordentlich und liebevoll angerichtet. Das einzige, was uns gestört hat, war das Verhalten einiger anderen Gäste ... aber da kann das Hotel ja nichts für. Das italienische Restaurant ist sehr zu empfehlen ! Abends am Strand im Sonnenuntergang zu essen, war wirklich ein Erlebnis. Und der Service war mit Abstand der Beste vom ganzen Hotel. Da haben wir auch gerne Trinkgeld gegeben. Das Mittagessen an der Poolbar des Fulya ist außerdem super und hat eine schöne Atmosphäre. Bedeutend schöner als im Holiday Village, denn dort sitzt man auf Plastikstühlen und es kommt noch viel mehr das Gefühl der Massenabfertigung rüber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das ist der Punkt, der uns am meisten enttäuscht hat... Wir sind wirklich keine Menschen, die hohe Erwartungen haben und den besten Servive brauchen. Aber als Mitarbeiter wenigstens ein bisschen zu lächeln und auch mal zu grüßen, ist wirklich nicht zu viel verlangt, oder ? Es gab auch einige Mitarbeiter, die nett und motiviert waren und trotz Stress immer einen Scherz auf Lager hatten. Dazu gehören so gut wie alle MÄNNLICHEN Mitarbeiter an der Poolbar, im Spa-Bereich oder im Restaurant. Aber ich kann fast sagen wirklich alle der weiblichen Mitarbeiter (außer ein paar Ausnahmen an der Rezeption) waren so unfreundlich, so etwas habe ich in noch keinem Hotel erlebt ... Klar kann ich mir vorstellen, dass es bei der Hitze und dem Stress manchmal anstrengend ist und jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, aber es ist nunmal ihr Job und es gehört dazu, wenigstens mal ein Lächeln auf den Lippen zu haben oder zu grüßen. Wir hatten am Tag zuvor etwas am Pool verloren und uns wurde an der Rezeption gesagt, wir sollen an der Poolbar danach fragen. Nun standen wir um 9:45 an der Poolbar (Getränke kann man erst ab 10:00 bestellen) aber es waren bereits zwei Mitarbeiterinnen dort. Die eine hat uns gekonnt ignoriert, die andere kam angerannt und zeigte immerwieder hektisch auf das schild, dass die Bar erst um 10 Uhr öffnet. Wir versuchten alles, um ihr mit deutsch, englisch und mit Händen und Füßen zu erklären, dass wir nichts bestellen wollen und nur eine Frage haben. Doch das einzige, was wir als Antwort bekamen war 'NO NO NO' und immer wieder den Hinweis auf das Schild. Am Ende wurden wir mit den Worten, dass wir zur Rezeption gehen sollen, stehen gelassen ... Witzig, denn von dort kamen wir ja gerade. UNMÖGLICH ! wie kann man so jemandem im Service eines Hotels einsetzen ? wie gesagt, ich erwarte nicht viel, aber ein bisschen Hilfsbereitschaft ist selbstverständlich. wenigstens der Mann von der Handtuchausgabe gab sich viel Mühe, um uns zu verstehen. ! An der Rezeption stand eine Dame, die nichtmal ansatzweise englisch verstanden hat und uns mal wieder mit einem 'NO' weg geschickt hat... Ich frage mich wirklich, wie man in so einem internationalen Hotel jemanden an die Rezeption stellen kann, der nichtmal ein BISSCHEN englisch versteht !? Allgemein hat man bei vielen Mitarbeitern an den verschiedenen Bars das Gefühl man stört, auch wenn man gerade der einzige Gast ist, der etwas bestellen möchte. Sie gucken genervt und alles wird schnell schnell schnell gemacht, sogar wenn gerade nicht viel zu tun ist. Massenabfertigung ! Ich war schon in anderen großen Hotels aber so schlimm war es nirgendwo.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich sehr gut. Der Flughafen ist nicht zu weit weg, es sind Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und Dolmus und Taxi direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren nett, habe ich aber in anderen Hotels der Türkei auch schon besser erlebt. Der Pool und Strand sind sehr schön, wäre da nicht die Sache mit den Liegen ... Klar kennt man das aus so ziemlich jedem Hotel, aber soo schlimm habe ich es noch nie erlebt ! Offiziell darf man ab 8 Liegen reservieren und wenn man Glück hat bekommt man um 7 noch eine einzige freie Liege. Dagegen sollte dringend etwas getan werden ! Zudem sind die Mehrheit der Liegen dieses Hotels von den Gästen aus dem Holiday Village reserviert ! Es sollte dringend geändert werden, dass die Gäste des Holiday Village auf den Liegen des Fulya liegen dürfen. Diese Gäste haben deutlich weniger für ihren Urlaub gezahlt und nutzen den ganzen Tag die Vorzüge des Fulya und nehmen unseren Platz weg.. Es ist ja in Ordnung, wenn diese Gäste alles mitbenutzen dürfen, aber die Liegen sollten nur für die Gäste des Fulya zur Verfügung stehen. Jeder kämpft und seine Liegen und Schirme. Wir haben uns zu zweit eine Liege geteilt. Neben uns eine Familie, die die Hälfte ihrer reservierten Liegen nicht genutzt haben und als wir aus dem Pool kamen wurde unsere Liege aus dem Schatten in die pralle Sonne geschoben, da wir ja unter 'ihrem Schatten unter ihrem Schirm' lagen ... UNGLAUBLICH ! Vielen Gästen ist es wichtig, dass alle ihre Kinder, die noch im Kinderwagen liegen/sitzen, ihre eigene Liege haben. Und wenn einige Gäste ausschlafen und etwas zu spät zum Pool kommen, werden einfach die Handtücher anderer Gäste von den Liegen geschmissen.. Also wirklich so ein extrem asoziales Verhalten war bis jetzt in keinem unserer Hotels so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, Es freut uns sehr, dass Sie sowohl Ihre positiven als auch weniger erfreulichen Erfahrungen allen Usern zugänglich gemacht haben. Wir bedanken uns recht herzlich dafür, dass Sie uns so die Möglichkeit eröffnen, entsprechend Ihren Beanstandungen unsere Leistungsqualität weiter auszubauen. Wir hoffen dennoch sehr, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss Ihre Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage