- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben im Kamelya Fulya einen wunderschönen ersten Pärchen-Urlaub erlebt!!! Wir würden dieses Hotel auch trotz kleiner Negativpunkte an jede Altersklasse (egal ob Single, Paar oder Familie) weiterempfehlen und selbst auch wieder dorthin reisen. Perfekte Lage, tolle Erscheinung, sauber, tolles Preis-Leistungsverhältnis und nettes Personal.
Wir haben ein Bestpreiszimmer gebucht, da uns die Lage des Zimmers im Hotel bzw. die Aussicht vom Balkon nicht wichtig war. Wir sind jedoch sodann in einem behindertengerechten Zimmer auf der 1. Etage untergebracht worden. Damit hatten wir nun nicht gerechnet. Letztendlich war der einzige Nachteil hieran jedoch für uns persönlich lediglich das Bad. Es war mit einer offenen (mit dem Rollstuhl befahrbaren) Dusche ausgestattet, in der leider kein Duschvorhang oder ähnliches vorhanden war. Jedes Mal wenn wir also duschen waren, stand das Bad regelrecht unter Wasser. Zusätzlich war es durch den klappbaren Duschsitz und die zusätzliche Halterung in der Dusche etwas eng und unpraktisch. Ablageflächen für Kosmetika waren leider in diesem Badezimmer auch nicht vorhanden, bis auf das Waschbecken. Dementsprechend unordentlich sah es aus. Der Balkon war wirklich groß und bot Trockenmöglichkeiten für Handtücher, Bikini etc. Ich habe sehr gut in dem Bett geschlafen, meinem Freund war die Matratze etwas zu hart und das Kissen etwas zu klein. Am letzten Tag haben wir jedoch im Kleiderschrank ein größeres Kissen entdeckt ;) Flachbildfernseher, Kaffee- bzw. Teebereich und Telefon waren vorhanden und einwandfrei.
Egal wann, irgendwo im Hotel gab es immer etwas zu essen. Selbst wenn das Hauptrestaurant nachmittags geschlossen hatte, gab es an irgendeinem anderen Bereich im Hotel ein kleines Buffet. Leider kam es tatsächlich gerne mal vor, dass das Essen eher lauwarm statt heiß war. Das fanden wir jedoch nicht so schlimm, verbrannt haben wir uns immerhin nie ;) Wer es gerne würzig mag, sollte zu den bereitstehenden Gewürzen greifen und etwas nachwürzen. Ich möchte jedoch betonen, dass ich diese Vorgehensweise sehr gut finde! Nicht jeder mag oder verträgt es würzig. Die Abende verbrachten wir gerne an der Poolbar des Kamelya. Es hat richtig Spaß gemacht den Jungs von der Bar beim Cocktails mixen zuzusehen. Ein großes Kompliment geht hier an Mert und seinen Kollegen, von dem wir den Namen leider nicht wissen. Uns wurden wirklich leckere Cocktails und Shots serviert, die farblich sehr kreativ und geschmacklich unheimlich lecker waren. Eine Sonne abziehen müssen wir aus dem Grund, dass die Strandbar den Gesamteindruck leider versaut hat !!! Die äußere Erscheinung ist im Vergleich zu den Strandbars der anderen Hotels leider enttäuschend. Abgesehen davon, dass es hier lediglich drei verschiedene Burger mit Pommes gab, musste ich beobachten, wie das Personal die Tische abräumte und die auf den benutzten Tellern liegen gebliebenen Pommes wieder in das Frittenfett ZU DEN FRISCHEN Pommes kippte! Pommes zu unserem Burger haben wir daher nicht gegessen und möchten wir auch niemandem empfehlen!!!
Der Service war gut und das Personal stets freundlich. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, ein Ansprechpartner war immer vorhanden. Auch wenn nicht alle Mitarbeiter fließend Deutsch sprechen, haben wir uns sehr gut verständigen können.
Der Transfer zum Hotel dauerte am Abend ca. 50 Minuten. Allerdings war unser Hotel auch das Erste, welches vom Transferbus angefahren wurde. Als wir auf das hell erleuchtete Fulya zufuhren, waren wir (und auch die anderen Touristen im Bus) gleich verzaubert. Die Außenbeleuchtung ist einfach wunderschön! Der absolut gepflegte und saubere Sandstrand war zu Fuß innerhalb von 2-3 Minuten zu erreichen. Ausreichend Liegen (Sonnen- und Schattenplätze) waren immer vorhanden. Am Strandbereich des Fulya war auch gleich ein Wassersportanbieter vorhanden, auf welchen wir später noch genauer eingehen. Kleine Shopping-Möglichkeiten bieten sich bereits in der Hotelanlage. Direkt an der Hauptrezeption der Hotelanlage hielten die kleinen Busse, die einen für wirklich wenig Geld (zwischen 1 - 2 EUR) von A nach B brachten. Da jedoch außerhalb der Hotelanlage bereits nach wenigen Gehminuten die ersten Geschäfte zu erreichen sind, ist man zum shoppen nicht mal auf den Bus angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Fitness- und Wellnessbereich haben wir leider nicht genutzt. Diese können wir daher auch nicht bewerten. Die Poolanlage ist jedoch fantastisch! Es ist für jeden etwas dabei. Kinderpools, Relax-Pools, großen Rutschen, kleine Rutschen, Innenpool usw. Hier gibt es nichts auszusetzen!!! Animation bzw. Veranstaltungen gab es wirklich jeden Abend im bzw. um das Fulya. Langweilig wird es hier nicht! Der Wassersportanbieter direkt im Strandbereich des Hotels ist natürlich praktisch und freundlich. Über die Preise lässt sich wie immer und überall streiten. Was ich jedoch nicht fair fand war, dass man uns erst nachdem wir Jetski und Parasailing bezahlt und gemacht haben sagte, dass man verpflichtet sei 3 Fotos PRO Aktivität zu kaufen. Also hier am Besten vorher informieren. Die sind nämlich nicht gerade günstig! Wir haben uns das jedoch auch so nicht aufschwatzen lassen. Für 50 EUR zusätzlich sollten wir nun alle Fotos (von Jetski und Parasailing) sowie das Video vom Parasailing (Einzelpreis fürs Video 35 EUR) auf CD bekommen. Zu Hause angekommen haben wir dann festgestellt, dass lediglich die Fotos, nicht aber das Video auf der CD waren. Bitte bedenkt, dass dies nicht direkt etwas mit dem Hotel zu tun hat. Aber da der Wassersportanbieter sich auf dem Standgelände des Hotels befindet, denke ich sollte hierüber auch informiert werden. Ansonsten freundlich und professionell. Weiterhin befindet sich im Hotel ein toller Fotograf! Wir haben wunderschöne Bilder bekommen und es werden gute Angebote unterbreitet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianka |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Bianka, sehr geehrter Herr Sven, wir möchten uns ım Namen aller Abteilungen herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel Fulya so gut gefallen hat. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir geben Ihre Kritik an die entsprechenden Abteilungen weiter, sodass solche oder ähnliche Fehler in Zukunft vermieden werden. Wir hätten uns sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen gefreut um Ihr Problem sofort lösen zu können. Wir hoffen sehr Sie in Zukunft als unseren Gast in Empfang nehmen zu dürfen. Viele sonnige Grüsse aus der Türkei an Sie und Ihre Familie.