- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön gelegenes, gepflegtes Hotel, direkt am Strand. Grosse Zimmer, Super Küche, sehr nettes Personal. Kleine Schwächen im Service
Die Zimmer sind groß und sauber. Haben alle kostenloses WLAN. Handtücher werden täglich gewechselt, Minibar kostenlos aufgefüllt. Leider waren in beiden Zimmer die Föns mit Wackelkontakt. Badewanne, leider keine Duschkabine. Klimaanlage. TV mit Deutschen Sendern. Kein Obst auf dem Zimmer, schade. Oder ein paar Nüsse oder so...
Hier fast 6 Sterne, weil die Quälität des Essens echt super war und auch die Art der Anrichte. Eine Sonne weniger, weil man zb auf sehr kleinen Schildern lesen muss, was genau für Essen man vor sich hat. Und viel war in silbernen Warmehalteboxen mit großen Deckeln, das macht es etwas mühsam, die alle zu öffnen um hineinzusehen. Bei den Salatsoßen sollte man dazuschreiben, welche scharf sind. Bei Tabascosoße kann man es sich noch denken, aber Hinweise wären gut. Fisch war ausgezeichnet. Fleisch war leider oft zäh. Ich vermute, kalt auf den heißen Grill getan, bzw. dann zulange gebraten. Viel Salatauswahl. Viel Brotauswahl, Super. Allerdings gab es nach 3 Tagen kein Toast mehr. Auch bei vielen kleinen türkischen gegrillten gab es keinen Hinweis, was es genau ist und ob es scharf ist. Großes Manko: Die Küche schliesst um 21 Uhr, dasist zu früh, wenn man von einem Ausflug zurückkommt. Um 23 Uhr gibt es dann zwar nochmal was, aber das ist dann recht spät. Warum nicht nach 21 Uhr eine kleine Auswahl, zb Obst, Pizza oder Nudeln oder Sandwiches? An der Poolbar gibt es nur Getränke. Auch hier fehlt was für zwischendurch. Und wenn's ein Obstkorb oder ein paar Oliven wären. Einmal gab es Burger, das war eine gute Idee. Grundsätzlich ist bei Mittagessen und Abendessen im Restaurant zu laute Musik. Die könnte man einfach weglassen. Oder leiser machen.
Hier gibt's leider ein paar Sonnen weniger. Für das große Hotel ist zu wenig Personal da. Vielleicht weil keine Hauptsaison ist, aber das sollte trotzdem nicht sein. Minibar wurde zweimal nicht aufgefüllt. Einmal sollte die Minibar morgens um 9 gefüllt werden, da haben wir aber noch geschlafen. Kein Grund dem Hotel eine schlechte Bewertung zu geben, aber das ist irgendwie komisch organisiert. In der Lobby muss man recht lange auf Getränke warten, bzw. kamen die Bedienungen nicht hinterher. (In der Lobby könnte man auch kleineres Essen anbieten, wenn man zb das Frühstück oder Mittagessen oder Abendessen verpasst hat. Kleine fertige Teller mit Oliven und Käse und Brot zum Beispiel.) Auch die Bar dauert lange, hier werden türkische Gäste bzw. türkische Fussballer bevorzugt bedient. Kann Zufall gewesen sein, ist aber mehreren Gästen aufgefallen. Beim Checkout mussten wir die Koffer selbst zum Bus tragen, obwohl ein Kofferboy in der Lobby war. Kein großes Problem, aber eben nicht 5 Sterne.
Das LTI liegt direkt am Strand in einer großen Kamelya Hotelanlage. In der Umgebung ein paar kleinere Geschäfte. Für ein paar Euro kann man mit dem Dolmus oder Taxi nach Side oder Everenseki fahren zum shoppen. Toller Blick auf die Berge bzw. Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann ich nicht viel sagen, weil wetterbedingt draußen nicht viel möglich war. Allerdings könnte man darüber nachdenken, ob man bei schlechtem Wetter nicht einen Shuttle zum shoppen nach Antalya anbietet für die Gäste. Das Angebot der Reiseleiter ist mit 30 Euro pro Person recht üppig bemessen, wenn man bedenkt, dass man dafür noch 60 Minuten in ein Juweliergeschäft in einem Industriegebiet sitzt. Das hat viele, die dabei waren, genervt. Aber dafür kann das Hotel nichts! Im Haus gibt es Abdullah, der Autos vermietet, er hat uns für kleines Geld unkompliziert hin und her gefahren. Die Sauna und das Hamam im Haus waren Super. Kraftraum und Pool auch. Die Disco Silvester war Top. Manchmal ist in der Lobby die Musik sehr laut. Ich weiß, geschmackssache, aber es gibt eben nur eine Lobby und keinen ruhigeren Bereich zum Karten spielen. Vll kann man dafür ja den ersten Stock öffnen, wo es dann ruhiger ist zum lesen oder unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Götz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte/r Herr - Frau Götz, Haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung hier auf Holidaycheck. Uns freut es, dass Sie im Allgemeinen einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Anregungen bezüglich der einzelnen Punkte haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden daran arbeiten. Es wäre schön, Sie bei Gelegenheit wieder einmal bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit herzlichem Dank und besten Grüssen, Refide İşbilir Gästebetreuung