- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als große Fans des Sensimar Konzepts, fanden wir unseren Aufenthalt in diesem Hotel der TUI Gruppe von Beginn an wunderbar. Das Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitte in ganz Khao Lak, durch die Felsen und die gepflegte Grünanlage ergibt sich eine malerische Kulisse, die schon den Ausblick am Frühstückstisch traumhaft macht. Die komplette Anlage und auch der Strand wurden stets sehr sauber gehalten und gepflegt, die Mitarbeiter die dies erledigten waren dabei immer bedacht unauffällig zu sein und keine Urlauber zu stören. Die Mitarbeiter des Hotels waren alle extrem freundlich, Wünsche wurden von den Augen abgelesen, jeder hat sich liebreizend um uns gekümmert, auch die Gästebetreuerin Steffi hat sich immer um das Wohlbefinden gekümmert und stand bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ein besonderer Dank geht hier an Toom, die uns immer freudestrahlend begrüßt hat und dafür gesorgt hat, das an diesem Aufenthalt wirklich alles perfekt war. Alles in Allem, war dies der erste Urlaub, bei dem es von unserer Seite wirklich rein nichts auszusetzen hab, die Zimmer waren perfekt, jederzeit super gereinigt, geräumig und modern eingerichtet, die Terrasse mit Poolzugang war für uns genial. Das Essen war im Hotel sehr fein, die Auswahl beim Frühstück war reichlich, wir haben es jeden Tag genossen an der wunderschönen Strandterrasse zu sitzen und uns verwöhnen zu lassen. Die oft bemängelte Liegensituation am Strand haben wir so nicht gesehen, klar, die Liegen stehen eng aneinander, aber wir haben zu jedem Zeitpunkt freie Liegen gefunden. Die Gesetzeslage in Thailand sieht Liegen nur bis zur Baumgrenze vor, hier ist der Platz nunmal begrenzt, aber ganz ehrlich: Ein Handtuch auf dem Sand ist auch sehr schön ;-) natürlicher Schatten ist genug da. Ich bin froh, dass der Stand ansonsten so frei ist, das lädt zu langen Spaziergängen ein. Und dem leidigen Liegenreservierngsthema (was übrigens kein rein deutsches Laster ist), wurde bestmöglich nachgegangen, das fanden wir super! Zur Gästestruktur im Hotel können wir sagen, dass das Publikum gut gemischt war, viele Deutsche und Skandinavier, allesamt ruhesuchend, somit war die Atmosphäre den gesamten Urlaub sehr angenehm und ruhig. Leider mussten wir nach zwei Wochen schon wieder weg, doch wir kommen definitiv nächstes Jahr wieder, könnte man schon buchen, wir würden es sofort tun! In diesem Hotel wird echt alles dafür getan, dass man im Land des Lächelns mit einem Lächeln auf den Lippen aus dem Urlaub zurückkehrt und gerne wieder kommt. Die Naheliegenden Restaurants Everyday und Golden Elephant sind wirklich sehr zu empfehlen. Sehr gepflegte und neue Roller kann man bei Tu im Ort (vom Hotel aus kommend rechts ca. 50 m nach dem seveneleven) günstig anmieten. Ich habe mir bei V&A Master Fashion Anzüge schneidern lassen, diese sind echt von herausragender Qualität, Aiwaa kümmert sich liebreizend um seine Kunden und ist wirklich weiterzuempfehlen!
Die Zimmer sind sehr geräumig, steht sehr sauber geputzt und geschmackvoll eingerichtet. die Betten sind riesig (2,20 x 2,20) und sehr bequem. Auch das Bad ist mit seiner großen Dusche und der Badewanne sehr schön.
Wir haben ÜF gebucht, das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Wir haben auch meist im Hotel Mittag gegessen und hier alle möglichen Speisen ausprobiert. Diese waren allesamt qualitativ wie geschmacklich sehr gut und ansprechend serviert. Die Preise waren etwas höher als "draußen", aber durchaus im Rahmen.
Der Service im Hotel ist ausgezeichnet, wie schon beschrieben werden alle Wünsche von den Augen abgelesen, selbst nachts wurden auf Wunsch noch Handtücher ausgetauscht, alle waren jederzeit freundlich und zuvorkommend, hier bleiben keine Wünsche offen!
Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt gegenüber die besten Restaurants (Golden Elephant, Everyday, Sun Star Siam), der Weg in den Ort ist nicht sehr weit und sehr angenehm, hier gibt es unzählige kleine Bars und Geschäfte, man kann auch noch ungestört bummeln und findet in den Supermärkten alles, was das Herz begehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport und Entertainment Angebot war unaufdringlich und gut, auch die angebotene Tour durch den nahegelegenen Nationalpark war sehr gut und interessant gestaltet. Die Pools hatten eine sehr angenehme Temperatur und man konnte sehr schön schwimmen. Die LED Beleuchtung die am Abend eingeschaltet wurde, sorgte für eine romantische Stimmung und war sehr schön. Die Liegen waren alle in einem sehr guten Zustand und wurden täglich gereinigt. Sehr gut fanden wir auch, dass die Schirme, ach auf der zum Zimmer gehörenden Terrasse, stets von einem Mitarbeiter geöffnet und geschlossen wurden. gerne wurden die Schirme auch für den "perfekten Schatten" von den Mitarbeitern verschoben und am Abend wieder korrekt hingestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michael, erstmal moechten wir Ihnen danken das Sie uns auf Holidaycheck kommentiert haben. Wir hoffen Sie hatten eine gute Heimreise. Fuer uns ist das Feedback unserer Gaeste sehr wichtig. Es ist schoen zu hoeren das Sie Ihre kostbaren Urlaubstage bei uns im Resort geniessen konnten uns dies auch positiv in Ihrer Bewertung aeussern. Bis zum naechsten Mal im Sensimar. Herzliche Gruesse Ihr Hotelmanagement Sensimar Khaolak Beachfront Resort