- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein schönes, gepflegtes Hotel mit verschiedenen Gebäuden. Die meisten Leute haben dort nur Frühstück gebucht. Wifi gibt es in der Lobby, vorm Hotel und im Hauptrestaurant. Das ist eigentlich ausreichend. Im Hotel gibt es keine Kinder, was wir als angenehm empfunden haben. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel, was bedeutet, dass man auch im Restaurant (auch nicht im Außenbereich) nicht rauchen darf. Die Gästestruktur war in Ordnung. Im Gegensatz zu anderen Hotels in der Umgebung kann man direkt am Strand liegen. Bei vielen anderen Hotels gibt es eine Mauer, die das Hotel vom Strand trennt. Es gibt viele Absätze im Hotel, am Pool und im Zimmer, die keinen Sinn machen, aber eine Stolperfalle sein können. Ein kleiner Einkaufsshop ist im Hotel vorhanden. Wir hatten einen schönen Urlaub. Ob ich allerdings dieses Hotel wieder wählen würde, weiß ich nicht. Urlaub ist für mich nicht, aus dem Bett zu springen, um dann Liegen zu belegen. Urlaub ist für mich auch nicht, den ganzen Tag am Pool zu liegen, wenn man ans Meer fährt. Also muss man zwangsläufig, das Konzept mitmachen, wenn man am Strand liegen will. Aber wenn das Hotel mehr Liegen hätte, könnte man wie in anderen Hotels auch entspannt seinen Tag beginnen. Es war mein 1. Urlaub in Thailand. Was mich total überrascht hat, war der große Unterschied von Ebbe und Flut. Wenn Flut am Strand war, gab es vor manchen Hotels keinen Strand mehr und man musste wenn man spazieren wollte, durch die Hotels laufen. Auch war teilweise starke Strömung im Meer, so dass man nicht schwimmen konnte.
Das Zimmer hat uns gut gefallen. Es war geräumig mit relativ großem Balkon. Es gibt eine extra Toilette, ein Bad mit Dusche und Badewanne. Das Waschbecken ist im Flur, was wir nicht ganz verstanden haben. Es gibt eine Couch, einen Kühlschrank, Wasserkocher, Tee, Kaffee, einen Fernseher und Videorekorder. Die Einrichtung war schön und genügend Schränke vorhanden. Was allerdings störte, waren kleine Absätze, z. B. in die Toilette oder vom Flur ins Zimmer. Das waren kleine Stolperfallen. Im Schlafzimmer gab es keine Deckenbeleuchtung und an manchen Stellen war es dann abends schon etwas dunkel im Zimmer. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Die Poolzimmer liegen am Anfang der Anlage und im Erdgeschoss, wo die meisten Leute abends vorbei gehen um zu den anderen Zimmer zu gelangen. Dadurch ist es meiner Meinung etwas lauter in den Zimmer. Die Zimmer mit Meerblick sind wohl die Zimmer, wo man die vielen Treppen gehen muss. Ich denke, das sollte man wissen, wenn man diese Zimmer bucht.
Es gibt eine Lobbybar, wo ich aber keinen sitzen gesehen habe und mir von der Atmosphäre auch nicht gefallen hat. Dann gab es eine Poolbar, die hatte nur bis 18 Uhr geöffnet. Wir waren öfter an der Strandbar. Die ist einfach eingerichtet, aber die Getränke, auch Cocktails waren gut. Abends war 1 Stunde Happy Hour, da gab es 2 Getränke zum Preis von einem. Im Hauptrestaurant haben wir gefrühstückt, was auch gut war. Brot ist bei den Thais eher nicht so geläufig und war auch ziemlich zäh. Die meisten Leute haben es einmal durch den Toaster laufen lassen, damit es besser schmeckt. Mittagessen haben wir nicht dort gegessen. Einmal haben wir A la carte im Hauptrestaurant gegessen. War gut, etwas teurer als außerhalb in den Restaurants, aber mit schöner Atmosphäre. Am Thaibuffet, das einmal die Woche stattfindet haben wir teilgenommen. Das war wirklich sehr gut. Es gibt jeden Tag spezielle Angebote im A la carte Restaurant.
Das Personal ist freundlich, aber auch mit Englisch gibt es manchmal Verständigungsprobleme. Es gibt eine deutsche Gästebetreuung, die jetzt seit 3 Wochen in dem Hotel ist und sich nicht wirklich gut auskennt. Die Zimmerreinigung war nicht immer gut. In unserem Zimmerblock hat mal 2 Tage Essen im Flur gestanden und die Putzfrau hat immer dran vorbei geputzt. Man bekommt vom Hotel 2 Flaschen Wasser pro Tag/pro Zimmer. Die Mehrzahl des Personals war gut. Es gab aber auch Personal, das meiner Meinung gar nicht eingearbeitet wurde. Da funktionierte nichts. Mein Zimmerwunsch wurde berücksichtigt. Late Check Out kostet von 12 - 18 Uhr umgerechnet ca. 50 Euro pro Zimmer, was meiner Meinung total übertrieben ist.
Das Hotel liegt zentral, direkt am Strand, aber auch nicht weit vom Ort entfernt. Restaurants befinden sich direkt gegenüber vom Hotel. In Khaolak gibt es eine große Auswahl an Restaurants und Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es wenig. Etwas Sport und einmal haben wir an einem Kochkurs teilgenommen. War ganz gut, aber wir mussten uns schon 1 1/2 Wochen vorher eintragen, um einen Platz zu bekommen. Abends gab es öfter Lifemusik. Am Strand war soweit alles in Ordnung und sauber. Allerdings waren die Anzahl der Liegen im Hotel ein Problem. An manchen Tagen gab es um 8.30 Uhr schon keine mehr, an anderen war es weniger ein Problem. Das Konzept des Hotels ist im Prinzip nicht schlecht. Es können z. B. um 8 keine Liegen reserviert werden, damit man sich um 12 Uhr draufliegt. Liegen dürfen vor 9.30 Uhr nicht belegt werden. Wer es dennoch tut, dem werden die Handtücher konsequent weggenommen. Wenn man eine Liege will, vor allem am Strand, dann sieht das folgendermaßen aus. Aufstehen und sich auf eine Liege legen. Ab 8.30 Uhr kann es schon ein Problem sein eine Liege am Strand zu bekommen. Wenn man zur Toilette muss oder schwimmen gehen will, muss eine 2 Person da sein, damit die Liege nicht abgeräumt wird. Ab 9.30 Uhr kann man dann die Liege verlassen. Diese hat man dann den ganzen Tag. Um 9.30 Uhr gehen dann viele Leute frühstücken, weil man dazu ja noch keine Zeit hatte. Dadurch ist dann richtg viel Betrieb im Restaurant und man kann Probleme haben einen freien Tisch zu bekommen. Dann muss man sich beeilen, wenn man warme Speisen haben will, da es diese nur bis 10 Uhr gibt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 149 |