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Janina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2014 • 1 Woche • Strand
Dieser Urlaub war ein echter Reinfall!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Es sollte ein entspannender Urlaub für mich werden doch schon bei der Ankunft musste ich schnell feststellen, dass daraus wohl nichts wird. Das Bungalow-Doppelzimmer war eine herbe Enttäuschung. Obwohl auf der Buchungsbestätigung stand, dass sich das Zimmer im Hauptgebäude befindet, war dies nicht der Fall. Gegen einen Aufpreis von 10 Euro pro Nacht wurde mir ein Zimmer im selbigen mit Meerblick angeboten, das ich jedoch ausschlug. Mein Zimmer roch von Anfang an muffig und es war klamm. Der Schrank war daher nicht zu benutzen und wir mussten eine Woche lang aus dem Koffer leben. Die Seiten eines neuen Buchs wellten sich nach einem Tag auf dem Zimmer komplett. Die Ausstattung ließ insgesamt stark zu wünschen übrig. Der Fön hatte eine Art Wackelkontakt und konnte nur beschränkt genutzt werden. Die Handtücher machten keinen frischen, sondern muffigen und abgenutzten Eindruck und waren teils löchrig. Die Toilettenbrille war sehr abgenutzt, gelblich verfärbt und daher nicht mehr ordentlich zu reinigen. Generell war der Zimmerservice nicht einem 4-Sterne-Haus entsprechend. Gläser von der Bar wurden 5 Tage lang nicht weg geräumt und im Badezimmer fanden sich regelmäßig die Haarknäuel vom Vortag. Zudem wurde der Korb mit Seife und Duschgel nicht nachgefüllt oder aufgeräumt. Diese mangelnde Hygiene zeigte sich auch im Rest des Hauses immer wieder. Direkt um den Pool verlief eine mehrere Meter lange Ameisenstraße und auf der Toilette im Hauptgebäude fanden wir eine tote Kakerlake. Auch in den Fluren und Gängen sammelte sich täglich neuer Unrat, der selten beseitigt wurde. Das Personal war überwiegend nicht bemüht. Einzig die Dame an der Rezeption war sehr kompetent. Das größte Manko des ganzen Angebots war jedoch die Verpflegung. Weder das Essen noch die angebotenen Getränke waren annehmbar. Zum Frühstück gab es mehrfach ausgetrocknete und harte Brötchen, die vermutlich noch von dem Vorabend stammten. Das vermeintlich frisch aufgeschnittene Gemüse wie Tomaten oder Gurken in Scheiben war jeden Tag bereits vertrocknet und verschrumpelt - gleiches galt für den Großteil des Obstes. Marmelade und Nutella wurden in großen nicht hygienischen Behältern angeboten. Zum Abfüllen gab es keine entsprechenden kleinen Schälchen und bei dem Nutella setzte sich das Fett bereits schwimmend von den restlichen Bestandteilen ab. Häufig waren auch schon zu früher Stunde Dinge vergriffen wie beispielsweise heller Toast und wurden dann nicht mehr nachgelegt. Das Mittag- und Abendessen war katastrophal. Die Auswahl war minimal (meist zwei Gerichte sowie Nudeln) und selbst einfachste Beilagen wie Pommes, Kartoffelspalten, Rührei oder Gemüse waren nahezu ungenießbar da nicht durch gekocht, labbrig oder voll Fett triefend. Essbar waren meist nur der griechische Salat, der Fetakäse sowie das Tzaziki. Von einem 4-Sterne-Hotel habe ich ganz anderes erwartet. Ähnlich schlecht sah es auch mit den Getränken aus. Das angebotene Wasser war extrem chlorhaltig und die Softdrinks, die gezapft wurden, enthielten häufig schwarze Partikel, genau wie die vom Personal ausgegebenen Longdrinks. Insgesamt: Nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Nina! Danke schoen, dass Sie die Zeit genommen haben und eine Bewertung ueber unser Hotel gemacht haben! Wir nehmen Verbesserungvorschlaege zehr ernst und ich muss sagen vieles, was Sie geschrieben haben ist schon richtig! Aber nicht alles. In Ihrem Zimmer ist schon eine neue Toilettenbrille. Diese haben wir schon vor Ihrer Bewertung bestellt. Nicht nur Ihr Zimmer hatte so eine, sondern mehrere. Aber die sind jetzt alle neu! Sie haben den folgenden Zimmertyp in unserem Hotel gebucht : A02R (laut Neckermann Reisen Beschreibung Aktionszimmer). Dieser Zimmertyp ist der allerbilligste und man kann schon Wuensche aeussern, aber die ermoeglichen wir ganz am Ende. Erst kommen die Gaeste die den normallen Preis bezahlt haben! Ich muss hier natuerlich sagen, dass Neckermann Reisen fuer die Sommersaison 2014 im smartline Kyknos 110 Zimmer gemietet hat, die 10 davon sind Familienzimmer, 12 Poolblickzimmer, 75 Bungalows, 8 Einzelzimmer, 4 Spartipp- und 1 Aktionszimmer. Also selbstverstaendlich alles andere als Aktionszimmer sind leute die den normallen Preis bezahlt haben. Mit Ihnen war es natuerlich gar kein Problem, denn das Hotel war ziemlich leer wenn Sie hier waren, also haben wir Ihnen ein sehr schoenes Bungalow in unserem Neubau gegeben, das Sie trotzdem nicht schoen fanden. Aber sie wuerden gerne in einem Pool- und Meeresblock Doppelzimmer im Haupthaus des Hotels wohnen und das muss bezahlt werden. Tote Kakerlaken hatten wir auch ein paar, im Haupthaus unten in den Toiletten. Das ist passiert, weil wir am 11ten April das Hotel aufgemacht haben und wir haben im Winter und zum letzten mal eine Woche vor dem openning mit spezielle Insekten-Chemikalien die ganze Anlage gespruecht. Aber Sie haben keine lebende Kakerlake gesehen. Es gibt keine hier. Sobald sie rauskommen werden sie tot. Und Sie werden auch waehrend der ganze Saison keine mehr sehen. Mit dem Zimmerservice koennen Sie gar keine Bewertung schreiben, denn Sie haben unsere Zimmerservice gar nicht benutzt. Zimmerservice bedeutet wenn Sie etwas zum essen im Zimmer bestellen. Haben Sie gar nicht gemacht. Mit dem Essen, muss ich mit Ihnen zustimmen. Das Essen war nicht abwechslungsreich genug, wenn Sie hier bei uns waren. Ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen, wenn Sie hier waren hatten wir sehr wenige Gaeste, ung. 20 Personen. Unser Hotel hat 350 Betten und wir koennen nur fuer 20 Gaeste kein schoenes Buffet vorbereiten. Es muss viel kleiner sein. Und ueberhaupt alles was noch dazu gehoert. Wir koennen zum Beispiel keine Abendanimation organiesieren. Also, Sie haben recht, es lohnt sich nicht hier Urlaub zu machen, wenn das Hotel so leer ist. Aber ich verspreche Ihnen folgendes : ich werde nie wieder mein Hotel nur fuer 20 Leute aufmachen. Es lohnt sich finanziel fuer das Hotel nicht. Und die Gaeste bekommen nicht 100% von uns, was sie bekommen sollten. Aber das hat nur 2 Wochen gedauert. Jetzt haben wir ung. 80% Auslastung und alles sieht hier total anders aus, als wenn Sie hier waren. Total andere Stimmung. Gestern Abend hatten wir unser erstes BBQ und ueber 100 Gaeste haben mitgemacht. Die letzten sind um 2.30 Uhr heute morgen zurueck ins Zimmer gegangen. Das Wetter hat auch mitgeholfen. Teilweise bewoelkt, aber keine einzige Tropfe. Ich werde heute Abend 1-2 Fotos im holidaycheck hochladen. Vom Abendessen Buffet. Es tut mir und meinem gesamten Team leid, dass wir es nicht geschafft haben, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu schenken. Aber Ich bin fest davon ueberzeugt, wenn Sie noch mal in unserem Hotel Urlaub machen werden, wenn es gut besucht ist, werden Sie eine total unteschiedliche Meinung am Ende haben! Mit freundlichen Gruessen Ihr smartline Hotel Kyknos Team

    Offizielle Hotel Homepage