- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In den einzelnen Bewertungs-Kategorien sind die positiven und negativen Eindrücke ausführlich beschrieben. Die Kurzfassung: Dieses Hotel hat weder 4**** Sterne verdient, noch ist es Kinderfreundlich; das Preis/Leistung Verhältnis stimmt nicht ganz, da die Gastronomie und Zimmer eher 3***Sterne Niveau haben. Zudem ist die Weiterempfehlung von über 90% nicht nur geschmeichelt, sondern auch fragwürdig. Schon bei unserer Ankunft haben wir dies von anderen Urlaubern die sich ebenfalls auf die Bewertung verlassen haben zu hören bekommen. Unsere Meinung bestätigten vor Ort auch weitere Familien. Insbesondere nach den Vorfällen mit der Mini-Disco und wie sich das Management mit den betroffenen Familien verhalten hat. Preis 4**** - Leistung max. 3***
Angeboten hat der Reiseveranstalter einen Familienbungalow, bekommen haben wir ein Familienzimmer in einem mehrstöckigen Nebengebäude. Also alles andere als ein Bungalow wie man es aus vergleichbaren Anlagen kennt und auch so gebucht hat. Auf Nachfrage beim Hotelmanagement bekamen wir die Antwort, das es gar keine Bungalows für Familien gibt - die Bungalows sind lediglich normale Doppelzimmer nur eben nicht im Hauptgebäude. Schon dafür Daumen nach unten. Die Sauberkeit war soweit aber ganz gut. Schlecht hingegen war der viel zu kleine Schrank, reicht nicht mal für 2 Erw. aus und mit zwei Kindern schon gar nicht. Dann ist dieses Nebengebäude derart hellhörig, jedes Koffer gerolle und Betten hin und her gescharre ist zu hören. Die Klimaanlage ist in der Nacht sehr störend, die Fenster zu öffnen ist aber keine Alternative, da die auch nachts viel befahrene Landstraße hinter dem Hotel viel Lärm verursacht.
Vorweg - wir hatten noch nie ein so enttäuschendes Speisen Angebot. Wenn man bei All inclusive mehrfach auswärts Essen geht ist das keine Auszeichnung für die Hotelküche. Generell ist nicht viel Auswahl, dann auch noch zu wenig landestypische Speisen und zu viel "internationale" Küche. Wenn bei der geringen Auswahl wenigstens die Qualität gestimmt hätte, wär es noch OK gewesen. Aber leider war die Qualität alles andere als 4**** wert. Und das auf der Hotel-Webseite angepriesene "Showkochen" ist ein Lacher, morgens werden da Eier oder Pfannkuchen gebrutzelt und mittags/abends Fisch oder Fleisch, was dann auf die Warmhaltebehälter verteilt wird. Also von "showkochen" kann da keine Rede sein. Da haben wir schon weit besseres gesehen. Unser Tipp: Die Tavernen außerhalb der Anlage haben richtig gute landestypische Speisen, die sollte man probiert haben. Ein guter Wein oder ein kühles Mythos dazu und alles ist perfekt. Noch anzumerken ist der Zustand der Toilette im Hauptgebäude welche man während der Mahlzeiten benutzen muss. Nur eine "Schüssel" je m/w, in desolatem Zustand. Das reicht weder quantitativ, noch qualitativ und sollte nicht vor dem Essen aufgesucht werden. Es könne leicht sein das einem der Appetit vergeht.
Hier vergeben wir leider nur 3 Sonnen. Es hätten aber deutlich mehr sein können, wären da nicht diverse Vorkommnisse. Das Personal ist bis auf ganz wenige Ausnahmen, die in der Zeit wo wir da waren nicht ein einziges Mal gelächelt haben, sehr gut. Freundlich, machen mal nen Spaß mit und haben gute Fremdsprachenkenntnisse. Das Management ist bei Beschwerden leider alles andere als professionell und kundenorientiert. Für die falschen Angaben bezüglich der gebuchten Zimmerkategorie seitens des Reiseanbieters können die vor Ort vielleicht nichts, aber nur zu sagen wir haben keine Bungalows für Familien mit 2 separaten Schlafzimmern, stimmt einem nicht wirklich glücklicher, wenn man dadurch Abstriche in seinem Wohlfühl-Urlaub machen muss. Was jedoch gar nicht geht und völlig daneben war, ist unsere Beschwerde zu den ausgefallenen Mini-Discos. Zwei Mal pro Woche ist eine Mini-Disco angekündigt und jedes Mal ist sie ausgefallen. Warum? Weil an der Poolbar, wo die Disco stattfinden sollte Fußball geschaut wurde. Das die Kinder darüber nicht gerade erfreut waren ist verständlich, die eine oder andere Träne die Folge. Auf Nachfrage beim Management warum die Disco nicht losgeht wurde mir erklärt, dass ich auch in der Lobbybar Fußball schauen kann, die Kinder bekommen ihre Disco. Nachdem ich dem Herren zu verstehen gegeben habe, dass es uns nicht um das Fußball schauen geht, sondern das die Kinder auf ihre Disco warten, entgegnete mir der Herr vom Management in barschem Ton er könne den TV an der Poolbar nicht ausschalten, die Leute (es waren nur 3-4 die interessiert Fußball geschaut haben) wollen Fußball sehen. Und das ohne die betroffenen zu fragen. Auf weiteres Drängen, den Kindern den Spaß nicht zu verderben entgegnete man uns: "was du wollen, ich nix verstehen" Von Kinderfreundlichkeit (siehe auch Punkt Unterhaltung & Pool) kann in diesem Hotel keine Rede sein. Wie gesagt die schlechte Bewertung hätte nicht sein müssen. Schade, da das Personal ansonsten richtig gut drauf war.
Es gibt div. Tavernen außerhalb der Anlage, die man auch ruhig mal besuchen sollte. Der "Hotelstrand" ist nicht zu empfehlen, lieber ein paar Meter mehr Richtung Malia gehen, da kann man auch von Strand reden. Shoppen kann man ganz gut, wer es etwas üppiger mag sollte nach Malia oder Chersonissos fahren. Ein Tipp für´s Nachtleben, in Malia ist abends gut Party machen angesagt. Hinterm Hotel befindet sich eine viel befahrene (auch nachts!) Landstraße, wo man ca. 200m Fußweg zur nächsten Bushaltestelle zu gehen hat. Mit den Linienbussen, die sehr häufig fahren, kann man für wenig Geld gut überall hinkommen. Der in der Reise/Hotelbeschreibung angepriesene Fast-Transfer vom/zum Flughafen ist großer Quatsch. Wir hatten deutlich mehr als 3 Stopps und jedes Mal über eine Stunde Fahrt, trotz der eigentlichen Nähe zu Iraklion.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation - Fehlanzeige, der Kinderclub hat vor- u. nachmittags je nur 2 Stunden geöffnet - also nicht auf Dauerbetreuung verlassen!!! Zudem ist der Spielplatz in der abgelegensten Ecke, aber leider nicht zu benutzen, da er ungepflegt, dreckig und völlig zugewuchert ist. Die einzige Rutsche die es am Kinderpool gibt führt ins tiefe Wasser - also völlig ungeeignet für kleinere Kinder. Der Hauptpool ist ansich OK. Der viel zu kleine "Hotelstrand" ist zum einen weiter weg als auf der Hotel-Webseite angegeben und entgegen der Beschreibung auch noch felsig. Das bischen Sand ist nur über die Felsen erreichbar. Im übrigen sind die auf der Webseite abgebildeten Fotos nicht von diesem Strand. Das Gute, es gibt noch bessere Strände. Einer wäre der am Ikaros Beach Hotel (ca. 600m entfernt) an dem wir immer waren. Dort kann man auch gut Essen oder sich in einem der Shops mit gekühlten Getränken versorgen. Wer noch Wassersport dazu möchte, geht einfach noch etwas weiter Richtung Malia.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario/Magdeburg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Mario, Also "was du wollen, ich nix verstehen" gibt es hier bei uns im Kyknos DEFINITIV nicht und sie wissen das ganz genau, aber ich verstehe trotzdem nicht wieso sie so was schreiben... Generel Ihre Bewertung hat sehr sehr viele Luegen (Showkochen, der "Hotelstrand", udw) und ich versuche die ganze Zeit, das ich Ihre Bewertung lese, herauszufinden, was wir SO schlecht gemacht haben, mit Euch... War das wegen dem Minidisco? Der einzige Grund, warum wir minidisco absagen mussten ist, es gab einfach keine Kinder da. In der Hochsaison haben wir durchschnitlich 40-50 Kinder im Haus, also jedes mal wir minidisco hatten, waren mindestens 10-15 Kinder dabei. Aber jetzt im September, waehrend diese 9 Tage, die sie hier waren, hatten wir 8-12 Kinder im ganzen Haus. Von denen nimm sofort die jungs weg, die fast nie in der minidisco teilnehmen, also was bleibt uebrig? Wir wuerden trotzdem, auch mit 2 Kinder, unser minidisco machen, aber sie waren einfach nicht da, mein lieber Mario. Wegen Fussball die minidisco halbe oder eine Stunde vorher zu starten ist doch gar kein Problem, oder? Haben wir oefters machen muessen. Also, wo genau ist das Problem? Mit Eurem Familienzimmer? Oder Familienbungalow? Was genau haben Sie nicht bekommen, von was wir Ihnen versprochen haben? War die Beschreibung in Ihrem Reisekatalog nicht richtig? Ist die Beschreibung in unserem website vielleicht nicht richtig? Stimmen die Fotos nicht? Was war da das Problem? Was haben Sie denn erwartet? Das Sie irgendein Riesensuite gebucht haben? Mit privatem Garten und vielleicht noch ein eigener Pool dazu? Wo steht denn das? Aber, hey, Sie mussten 3 mal auf dem Wen vom Flughafen bis zum Hotel halten... 3 mal. Das ist doch Katastrophal waehrend dem Urlaub, oder? Das man vielleicht 40 anstatt 35 Minuten Transfer braucht... Mein lieber Mario, es mag sein, dass Sie zu Hause alles luxus haben, dass Sie ein Job haben, wo Sie richtig gut verdienen und fuer Ihre Familie nur das beste leisten koennen!!! Wir, im gegenteil, hier in Griechenland, arbeiten von morgens bis abends fuer 6-7 Monate ohne einen Tag frei zu nehmen, um Euch nord-europaer schoene Ferien anzubieten und haben im Moment leider nichts anderes zu tun, denn Tourismus ist fast das einzige was in Griechenland noch so lebt... Und wir machen das alles fuer ein minimal Gewinn, denn wir muessen nur Steuern bezahlen. Jetzt haben sie wieder unser Mehrwertsteuer erhoeht, auf 23%, also ich weiss wirklich nicht, wie die Hotels in diesem Land naechstes Jahr ihre Kredite zum Beispiel bezahlen werden... Nicht zu erwaehnen, dass wir immer noch nicht wissen, ob "unser" Geld in unserem Konto noch uns gehoert... Und wir haben Gaeste so wie Ihr gerade, die ueberhaupt gar kein Verstaendniss haben, sondern sie beschweren sich ueber die wirklich letzte Details und empfehlen uns auch nicht weiter... Also, ob wir Eure feinde sind... Wenn man Ihre Bewertung liest, hat man den Eindruck, dass Sie uns richtig hassen... Es tut mir leid, aber es ist so. Wie waere es zum Beispiel mit ein paar "Verbesserungsmoeglichkeiten" von Ihnen. So was habe ich in Ihrer Bewertung leider nicht gelesen. Sie haben doch eine schoene Zeit hier gehabt. Sie haben selber geschrieben, das Leben ist schoen hier am Strand mit einem Mythos in der Hand!!! Naja, vielleicht werden Sie beim naechsten mal in Griechenland doch eine bessere Bewertung schreiben!!! Und nicht ueber die 3 Stops beschweren. Es gibt viel schlimmeres im Leben... Viele liebe Gruesse aus der Insel Schickt Ihnen Vasilis Tsamandouras Hotel Manager, smartline Kyknos Beach