- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und wurden nicht enttäuscht! Herrlicher Ausblick auf die Bucht von Karaburun! Zimmer war sauber, die Reinigungskräfte jedoch durch die täglich an- und abreisenden Rundreise-Gäste etwas überfordert. WiFi funktioniert in der Lobby und auf der Terasse ganz gut, im Restaurant nur draußen, wenn man günstig sitzt. Da wir in der Nebensaison dort waren, lag der Altersdurchschnitt eher in Richtung Kukident-Fraktion. Nationalitäten der Gäste überwiegend Deutsche, aber auch Holländer, Endländer und Finnen.
Zimmergröße war ausreichend und da wir von vornherein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, war der Ausblick vom Balkon einfach herrlich! Minibar ist am Tag der Ankunft komplett (Efes, Cola, Fanta, Sprite und Wasser) gefüllt und kann bei All inkl. geleert werden. Wird dann wieder gefüllt, jedoch ab der Auffüllung gegen Bezahlung. Außer Wasser, gibt es täglich eine Flasche kostenlos. Bad klein, aber ausreichend.
Es war nur das Hauptrestaurant geöffnet, so dass ich zu weiteren nichts schreiben kann. Das Essen war lecker, die Auswahl an den Buffets allerdings eher minimalistisch in der Auswahl. Das, was jedoch aufgetafelt wurde, schmeckte sehr gut! Die minimalistische Auswahl hat für das Hotel auch den Vorteil, dass nicht so viel übrig gebliebenen Speisen weggeworfen werden müssen. Küche landestypisch. Das Personal wuselte ständig dort rum, jedoch kann es nicht sein, dass Punkt um, zu Ende der vorgesehenen Zeit für die einzelnen Gänge (Frühstück, Mittag, Abendessen) die Kaffeeautomaten umgedreht und abgestellt und die Buffets abgeräumt werden. Spätaufsteherfrühstück wurde so gelegentlich zum Ärgernis! Und wenn die Rundreise-Gäste, die nur über Nacht blieben, da waren, war es schwer, überhaupt Platz zu finden. Auch waren die Kellner dann schwer beschäftigt, da die Rundreisegäste natürlich Halbpensions-Gäste sind und am Tisch sofort bar kassiert wurde. Was ich so auch nicht kenne. Sonst wurde immer alles aufs Zimmer berechnet und beim Check Out bezahlt. Für die Kellner dort jedoch, die wirklich von früh bis spät abends dort rennen mussten, freut mich diese Zahlweise. Blieb doch so sicher viel Trinkgeld bei ihnen. Auch war nur die Lobby Bar geöffnet, aber auch hier war das Personal flink und man musste nicht lange auf seine Getränke warten. Verschiedene Cocktails sind im All inkl.-Programm enthalten, dafür gibt es eine Extra-Karte.
Beim Check In merkten wir sofort, dass das Personal dort perfekt deutsch und auch englisch spricht. Auch der Chefanimateur Emre spricht fließend deutsch. Mit der Zimmerreinigung war das Personal, zumindest in der Nebensaison, etwas überfordert, da täglich Rundreisegäste an- und wieder abreisten und dadurch doch alles etwas stressig war. Als nach einem Gewitter das Fernsehen ausfiel, reichte ein Vorsprechen an der Rezeption und noch bevor ich an der Bar war, war der Haustechniker schon auf dem Zimmer und hat das Problem behoben!
Den Strand erreicht man nach vielleicht 200 m durch die gepflegte Anlage. Strand zum Wasser hin etwas kieselig, aber ok. Shop, Frisör, Klamottenladen, alles im Haus vorhanden. Bis zum Dolmus muss man allerdings einige Meter laufen (straff bergauf!), da das Hotel einige hundert Meter von der Fernverkehrsstraße entfernt liegt. Dafür ist dort aber auch kein Verkehrslärm. Durch einen Tunnel kommt man auf der gegenüberliegenden Seite der Fernverkehrsstraße zum Alara Grand Baser mit jeder Menge Shops und Gaststätten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir in der Nebensaison dort waren, gab es nur Softanimation. Die allerdings hat uns ausgereicht und es hat auch viel Spaß gemacht! Danke, Emre! Bist schon ne lustige Type und ein Pfundskerl! Täglich 2 Mal darten, Boccia, abends das Übliche (Bingo, Quiz oder Tanz).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |