- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist eine recht übersichtliche schöne Anlage, besucht von ca. 30% Russen, 25% Schweizern, 25% Deutschen sowie Türken, Österreichern und Niederländern. Wer kurze Wege zum Strand, gutes Essen und guten Service sucht ist hier gut aufgehoben. Lange Spaziergänge sind leider nicht möglich, an der Animation muss noch gearbeitet werden. Sehr zu empfehlen ist ein Hamambesuch in Alanya (fragt bei der Reiseleitung nach - übrigens: tolle Reiseleitung von ITS !!!) in einem türkischen Bad. Für weniger als 30 Euro waren in einem zweistündigem Programm Sauna, Hamam, Peeling, Schaumwäsche, Massage ... inklusive. Ebenfalls zu empfehlen ist der Hotelfiseur. Einkaufen sollte man im o.g. Shoppingcenter.
Nach einem Zimmerwechsel (oben beschrieben: anfangs Probleme) waren wir sehr zufrieden. Vor allem der Blick über die Bucht ist fantastisch. Leider ist die Qualität der verbauten Teile nicht langlebig, so dass auch bei diesem recht neuen Hotel einige Macken vorhanden sind und ein stetiges Renovieren erforderlich sein wird.
Die Qualität der Speisen war sehr gut. Die Auswahl hätte bzgl. Fleisch manchmal etwas größer sein können (dann würde man noch mehr zunehmen). Das a la Carte Restaurant sowie das Fischrestaurant waren nicht besonders stark besucht; vielleich wäre es sinnvoll hier andere Themenbereiche (z.B. italienisch) anzubieten. Auch das Ausschenken der Getränke in Gläsern (beim Frühstück im Restaurant sowie insgesamt an der Lobbybar) wäre wünschenswert. Grundsätzlich gab es zu keinem Zeitpunkt (Hotel war ausgebucht) Schlangen bei den Speisen, auch Tische der Außenterasse waren immer zu bekommen. Die Getränke wurden beim Mittag- wie auch beim Abendessen durch die Kellner an die Tische gebracht (war nicht in allen von uns bisher besuchten Hotels so).
Der Service ist sehr gut. Egal, ob an der Rezeption, im Restaurant, an den Bars oder am Meer ... das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Probleme (auch wir hatten am ersten Tag Probleme mit dem Zimmer - Sauberkeit, technische Vorrichtungen) wurden schnellstmöglich behoben (hier ein besonderer Dank an Ali). Wir haben gerne einige Euro (ca. 50) als Trinkgeld im Hotel bei den unterschiedlichen Stellen gelassen.
Sehr positiv ist die Nähe zum Strand, dieser ist vom Hotel aus (drei Aufzüge) in zwei bis drei Minuten von jedem Zimmer zu erreichen (in den letzten drei Jahren war der Strand in Colakli mehrere Hundert Meter vom Hotel entfernt, so dass man sich schon überlegte, ob man in der Hitze den Weg mehrfach am Tag läuft). Ebenfalls positiv in das Shoppingcenter "Grand Bazaar Alara", dass nur wenige Minuten entfernt liegt (Hinweis: die Preise sind dieses Jahr günstiger als in den Vorjahren und günstiger als in Alanya). Nachteilig ist, dass der Strand, aufgrund seiner Länge, wie auch aufgrund seiner Qualität (recht kieselig) nicht zu Strandspaziergängen einlädt (in Side-Colkli waren Spaziergänge über Kilometer im Sand möglich). Weiter ein wenig störend sind die recht nahe beieinanderliegenden Hotels in der Buch, so dass abends vor Mitternacht kaum Ruhe einkehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation war leider eine der Schlechtesten, die wir in 11 Jahren Türkei erlebt haben. Von den 6 bis 7 Animateuren waren leider nur zwei engagiert und talentiert. Großes Lob hier an Can, der nicht nur die Kinder begeisterte. In den zwei Wochen Urlaub gingen drei, und kamen vier neue "Hilfsanimateure". Hier wäre ein bisschen Kontinuität sinnvoll. Aufgrund des ständigen Wechsels ist das Einstudieren von Shows, Sketchen ... für die abendliche Animation kaum umzusetzten (wird letztendlich von Can und Murat durchgeführt). Richtig Stimmung kam beim Beachvolleyball auf. Jeden Tag wurde zwei mal 1,5 Stunden engagiert gespielt (meist von den Gästen organisiert). Im Bereich der Tagesanimation wäre insgesamt viel mehr möglich, die Gäste sind gewillt ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |