Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Derya (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlun NUR WENN kein Zimmerproblem
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erster Eindruck war schlecht, da man an der Schranke 50 m vom Eingang entfernt auf einem Hügel abgesetzt wird ( Hotel lässt Passagiereinfahrten nicht durch ). ZIMMER: am Anfang Katastrophe danach in Ordnung ESSEN: fast ausschließlich nur Hähnchen und Truthahn, sehr sehr selten Kalb oder Rind PERSONAL: so ein nettes Personal selten in Hotels erlebt FAZIT: WENN DIESES ZIMMERPROBLEM NICHT WÄRE (-> Notiz: wir sind wirklich kein Einzelfall), ist das Hotel im Großen und Ganzen in Ordnung, ohne speziellen "Woweffekt" Und wenn wir uns sicher wären dass dieses Zimmerproblem das nächste mal nicht mehr vorkommt würden wir nochmal hingehen (allein wegen dem netten Personal und das neue Zimmer war ja auch schön) ABER da zu viele Gäste (ca. 4 von 10 Gästen) die wir kennenlernten immer über Zimmerprobleme klagten ist uns dieses Hotel zu riskant----- daher werden wir NIE WIEDER HINGEHEN. !!!!!URLAUB SOLLTE MAN VOM ERSTEN TAG AN GENIESSEN KÖNNEN OHNE BESCHWERDEN!!!!! (das Risiko: ein schlechtes Zimmer zu bekommen ist uns zu Hoch)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sind 2 Personen gewesen, haben DZ mit Doppelbett gebucht bei Tropo (mit ca. 20Euro Aufpreis), bekommen haben wir ein Economy Zimmer- klein, eng, Telefon auf dem Boden, Toilette schon so veraltet, dass der Klodeckel schon einen gelbstich hatte und 2 Einzelbetten mit einem Zustellbett (=3 Betten im Zimmer). Lage des Zimmers war Landblick mit einem lauten Generator in der Nähe. 1 Nacht haben wir darin "geschlafen" OHNE unsere Koffer AUSZUPACKEN da wir nun schon seit 9:00uhr morgens bis nachts 2:00 Uhr Unterwegs waren, hatten wir weder Kraft noch Geduld uns in diesem Moment zu beschweren--- wollten nur noch ins Bett. Beschreibung von DZ bei Tropo...geräumig, seitlicher Meerblick etc..... Als wir uns an der Rezeption über das Zimmer beschwerten, was wir so nicht gebucht hatten, hieß es: "In diesem Hotel haben wir immer nur Einzelbetten die wir einfach zusammenschieben dann wird es zu einem Doppelbett" "Das Zustellbett können wir Ihnen aus dem Zimmer entfernen" "Sie haben Doppelzimmer gebucht- hier steht nichts von einem seitlichem Meerblick" "Wir können ihnen einen Nachttisch für das Telefon zustellen" "Die Toilette lassen wir nochmal putzen" (->Notiz: die wird auch so nicht weiß, sauber vielleicht aber nicht weiß, der Gelbstich der bleibt weil es schon so veraltet war.) "Wir haben keine anderen Zimmer mehr frei"...... Danach beschwerten wir uns beim Reiseleiter der die Zimmerbeschreibung nochmal angefragt hatte (bei Tropo) und bestätigte dem Rezeptzionist es sei genau so wie wir beschrieben hatten (geräumig, Doppelbett, seit. Meerblick) danach kam der Rezeptionsleiter/(Hotelleiter) und sagte dass man über Tropo nur Doppelzimmer oder Doppelzimmer mit Meerblick buchen könne und bei uns stehe nur Doppelzimmer und da könne man nicht entscheiden ob es so ein Zimmer sei wie wir bekommen haben (er meinte: Economy Doppelzimmer ist auch ein Doppelzimmer und das Zimmer was wir bekommen hätten trifft genau auf die Beschreibung zu)----(-> Notiz: bitte lest in den Beschreibungen bei Tropo was Doppelzimmer detailliert bedeutet- dann wisst ihr was wir meinen--- im Endeffekt zahlten wir ja extra ca. 20 Euro Aufpreis pro Person). Dann rief der Hotelleiter selbst einen an und ließ sich das bestätigen was er selbst meinte, reichte uns das Telefon damit wir uns auch von ihm anhören durften dass wir genau dieses Zimmer gebucht hätten (-> Notiz: hmmmmm seltsam...... unser Reiseleiter war plötzlich auch davon überzeugt dass es so sei wie der Hotelleiter das Zimmer beschrieb OBWOHL ER JA BEREITS SELBST ANGEFRAGT HATTE......; ich will nicht wissen wer am anderen Ende des Telefons war als der Hotelleiter anrief....seltsam seltsam) Als wir dort nun an der Rezeption verärgert standen ohne Ausweg (ich schon fast in Tränen mein Mann voller Wut) stand noch eine Familie mit einer Beschwerde da, Grund: Zimmer.......!!!!!!hmmmm ist das nun ein Zufall?!?! Wir standen da, "plauderten" mit der Familie, tauschten Erfahrungen über die Zimmer aus, bzw. die bisherigen Erlebnisse, neue Gäste kamen, andere Gäste liefen an uns vorbei, bekamen unseren Frust auch noch nebenher mit..... bis mein Mann wiederholt sagte: "Wir gehen hier nicht weg bis wir ein anderes Zimmer bekommen" -----uns war nach dem ganzen Ärger egal ob wir nun seitl. Meerblick bekommen oder nicht..... BITTE EINFACH NUR EIN ANDERES ZIMMER! Und Hurraaaaaaaa nach einigen Stunden hin und her wurde unser Zimmer getauscht und es war ein geräumiges, schönes Zimmer mit seltsamerweise DOCH EINEM DOPPELBETT (keine 2 Einzelbetten die zusammengestellt wurden- es war wirklichen 1 Doppelbett; 1 großes Bett für 2 Personen) ohne seitl. Meerblick. Die Zeit jedoch, die wir darin investierten in unserem Urlaub, kann uns keiner zurückgeben. Wir waren mit unserem Zimmer "zufrieden" (-> Notiz: viel besser als vorher auch wenn es nicht das war was wir gebucht hatten) und über die Tage lernten wir viele Gäste (Gäste die schon etwas länger da waren oder über die 10 Tage neu anreisende Gäste) kennen, die immer ein Problem mit ihren Zimmern hatten -----> wir sind kein Einzelfall!!!!!!! Ein Pärchen hatte sogar über ein paar Tage das "Zimmerproblem" und auch Ihnen sagte man die Doppelbetten seien immer 2 Einzelbetten!!!!! (->Notiz: warum vergessen die Rezeptzionisten dass man in so einer kleinen Hotelanlage auch neue Leute kennenlernt und mit ihnen auch redet) Ausstattung: Dusche, Föhn, W-Lan, Klimaanlage, Minibar, winziger Fernseher


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • das Essen war für uns in Ordnung, es wurde jeden Tag gegrillt, große Auswahl: es gibt ausschließlich türkisches Essen; eines was wir bemängeln am Essen: Es gibt jeden Tag Hähnchen und Truthahn in allen erdenklichen Varianten------KEIN KALB also der der kein Geflügel isst, wird es schwer haben dort bzw. er isst dann eben vegetarisch :) aber nach 10 tagen konnten wir das Essen auch nicht mehr sehen (ist aber normal) draußen ist eine Frau die macht "GÖZLEME" ----->>>>>> leckeeeeerrrrrr (aber nur Nachmittags)


    Service
  • Gut
  • Personal an Rezeption: na ja das einzige Personal im Hotel was netter und ehrlicher sein könnte. Der Rezeptzionist der uns sagte es gäbe keine anderen Betten als nur Einzelbetten, den hatten wir auch ganz zum Schluss beim Verlassen des Hotels (Nachts verlassen um 3:50Uhr kam unser Transferbus ). Unverschämt fanden wir folgendes: Wir warteten draußen am Hotel auf den Sofas auf den Anruf, dass unser Bus jetzt angekommen ist um hochzulaufen an die Schranke; der Rezeptzionist bekam den Anruf und klingelte mit diesem Glöckchen auf dem Tisch sodass wir auf das klingeln aufmerksam wurden und uns nach ihm umdrehten und er winkte uns zu sich. Ich (Ehefrau), sowieso total erschöpft: es ist 3:50uhr........, ging zur Rezeption und er gab mir ein DIN A4 Blatt mit Namen anderer Gäste von anderen Hotels darauf die noch abgeholt werden mussten; mit der Bitte dieses Stück Papier dem Fahrer zu übergeben und der sei jetzt auch da wir könnten uns jetzt auf den Weg zur Schranke machen (ca 50m einen Hügel hoch weil das Hotel keine Transferbusse hereinlässt......) Unverschämt fand ich dass er kurz selbst hätte die 5m laufen können anstatt uns herbeizuklingeln....... (vielleicht bin ich auch etwas verärgert weil er derjenige war der uns anlog wegen den Betten) Personal an der Schranke: nett: sobald er mich sah, kam er auf mich zu und nahm mir meine Koffer ab Personal im Restaurant: nett: räumen sehr schnell ab, sind hilfsbereit (ich konnte das Wasser aus diesen Maschinen nicht trinken; sie brachten mir immer Wasser aus der Flasche) jedoch ein Pärchen was wir kennenlernten wurden nicht so gemocht und ihnen wurde der Tisch erst ganz spät abgeräumt. Jedoch war das nur einer aus dem Restaurantpersonal, der, der zu uns supernett war aber zu der anderen Familie nicht so.....der Rest war super Personal an der Poolbar: nett; sie arbeiteten auch schnell es gab kaum Wartezeiten Personal an der Hotelbar: nett Personal am Strand: nett


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel ca. 1h30min. es gibt ein Einkaufszentrum in unmittelbarer nähe (Alara heißt es) wenn einem langweilig wird. Alanya 37km entfernt Manavgat nicht so weit weg. Sandstrand. am morgen sehr klares, schönes Wasser


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness: schreckliches Fitnessstudio gefühlte 3mx4m; ein winziger, stickiger Raum in dem man nicht trainieren kann. Ausstattung: Langhantel, Kurzhantel, 2 Laufbänder, 1 Multifunktionsgerät was nicht funktioniert hat, sehr wackelig -> gefährlich, Personen die sich nicht auskennen sollten dieses fitnessstudio meiden, Personen die sich auskennen werden dieses fitnessstudio nicht mögen wellness: super poolanlage: schön strand: sandstrand, klares Wasser entertainment: immer wieder was; z.B.: Erobik, Gymnastik, Volleyball, Wasserball, Tischtennis auch die Freizeitangebote außerhalb des Hotels sind genug: Sehenswürdigkeiten sind genug in der Nähe, Rafting (aber nur für Kinder geeignet- für erwachsene etwas langweilig, Jeep Safari (keine Erfahrung),...) Einkaufszentrum in der Nähe


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Derya
    Alter:31-35
    Bewertungen:1