Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist keine 5 Sterne wert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach den vielen positiven Bewertungen waren wir voller Vorfreude, wurden jedoch sehr enttäuscht und zweifeln die Bewertungen stark an. Das Hotel hat einfach zu viele Schwächen, das darf in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren! Die Anlage ist super schön. Die Gästestruktur in unserer Zeit im August lag bei 90% Osteurpäer und der Rest 10% gemischt (Franzosen, Niederländer, Briten und Deutsche). Für ein 5 Sterne Hotel, auch wenn es in einem nichteuropäischen Land ist, kann man schon etwas mehr erwarten. Das Hotel ist nicht schlecht, aber es gibt einiges zu verbessern. Wenn man für 2 Wochen Familienurlaub schon sehr viel Geld bezahlt, möchte man auch dementsprechend eine gute Gegenleistung erhalten. Hier stimmt aus unserer Sicht das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Wenn Ihr einen schönen Schnocheltrip machen wollt, dann geht zu Andrea von Blue Waves (am Strand), Sie spricht deutsch, und hat uns nicht zu viel versprochen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Ausstattung typisch ägyptisch, alles was man braucht ist vorhanden. Nun zur Beschwerde. Die Reinigung der Zimmer war eher oberflächlich. Unsere Handtücher wurden mehrmals nicht gewechselt. Toilettenpapier wurde nicht nachgefüllt und die Minibar nicht ständig mit Wasser aufgefüllt. Die Bettwäsche wurde fast nie gewechselt, obwohl scheinbar gewaschen, waren die Handtücher, Pooltücher und Bettwäsche voller Flecken. Die Bettdecken waren ebenfalls schmuddelig und voller Flecken, und wurden nach dreimaligem Fragen nicht gewechselt. Im Bad war schon alles ziemlich herunter gekommen, und zerschlissen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist insgesamt das schlechteste, was uns in all den Jahren angeboten wurde. Zu empfehlen sind die Themen Restaurant's ( Italiener,Mexikaner, und der Asiat). Wenig Abwechslung,keine ausreichend vorhandenen Teller, Verschmutztes Besteck, Atmosphäre wie in der Bahnhofshalle und jedesmal langes Warten um irgendetwas zu bekommen. Frühstück war auch nicht besser, immer fehlte was am Buffet. An der Strandbar gab es jeden Tag die selbe art von Pizza, und die Pommes waren auch nicht die frischesten. Die Speisen waren insgesamt unappetlich anzusehen, und von schlechter Qualität. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant liess zu wünschen übrig, die bestellten Getränke kamen oft sehr spät.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war nur dann freundlich wenn es sich Trinkgeld erhoffte. In unserem Zimmer war die Zimmerreinigung eher mangelhaft, bis schlecht. Handtücher wurden nicht gewechselt, Toilettenpapier nicht neu nachgelegt und die Minibar wurde auch nicht neu nachbefüllt, wie ausgeschrieben. Man musste jedesmal hinterhergehen, um Neues zu erhalten, oder sich selbst was besorgen. Beschwerden wurden zwar freundlich entgegengenommen, allerdings war in unserem Fall die Umsetzung eher schwach. Erst nach erneuter Beschwerde wurde dieses umgehend umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Entfernung kann jedoch stark nach Lage des Zimmers variieren. Wir hatten leider einen Weg von ca. 10 - 15 Minuten zu absolvieren(Familienzimmer), was bei der hochsommerlichen Hitze doch sehr anstrengend werden kann. Auch wenn man mal "kurz" zum Zimmer zurückmusste, war es schon sehr anstrengend. Hurghada ist nicht so weit entfernt und kann durch die zalreich vorbeifahrenden Taxis schnell erreicht werden (Preise vorher aushandeln+/-5€). Die Entfernung zum Flughafen ist auch gering. Bei uns hat es ca. 15 Minuten gedauert. Das Hotel liegt in der Flugschneise des Flughafens, was bedeutet das täglich zahlreiche Flugzeuge übers Hotel fliegen, Ausflugsmöglichkeiten können über den Reiseveranstalter oder Anbieter vor Ort ausgewählt werden. Wir hatten 2 x den Schnorcheltour mit einem lokalen Anbieter ausgesucht ( Blue Waves) Andrea hat uns gut beraten, wir waren positiv angetan. Das Preis Leistungsverhältnis war absolut ok.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde von uns nicht Anspruch genommen, daher kann auch kein Urteil dazu abgegeben werden. Die Liegen am Strand in erster Reihe sind schon morgens um 7 Uhr mit Handtüchern belegt. Uns ist dann aufgefallen, dass die Liegen vom eigenen Strandpersonal belegt wurden, um noch ein kleines Taschengeld einzustreichen. Dieses ist natürlich ein absolutes Unding. Will man in den hinteren Reihen liegen, gibt es genügend Liegen. Die Poollandschaft ist riesig und sieht toll aus, allerdings auch sehr voll, und sehr laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:1