Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub mit Ecken und Kanten !
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum ersten mal in Ägypten, haben uns für dieses Hotel entschieden da es sehr nah am Strand liegt, eine schöne Poollandschaft hat und eine kurze Anbindung zum Flughafen. Wir hatten ein Zimmer direkt am Strand mit Meerblick, dies haben wir auch so gebucht. Das Zimmer war schön groß und sauber. Unser Zimmerboy Enoby war super, das Zimmer war immer sehr sauber. Die Entfernung zum Strand war dementsprechend sehr kurz, zum Restaurant etwas länger da wir ja am Ende der Anlage waren. Aber das war kein Problem, denn Bewegung ist auch im Urlaub gut. Der Strand war schön mit ganz wenigen Steinen am Anfang beim betreten des Meeres, man benötigt keine Badeschuhe dafür. Er ist gut überwacht durch 2 Life Guards. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, diese besetzen die ersten schon ab 06.30 Uhr. Wenn man erst nachdem Frühstück gegen 9 Uhr, eine Liege möchte wird dies schon etwas schwer. Auch gut war das man eine Rote Flagge an dem Strandschirm machen konnte und dann wurde man von den nervigen Verkäufern auch in Ruhe gelassen ! Die Poollandschaft ist sehr schön und hat eine schöne Poolbar. Der Barkeeper Islam ist der Beste!!! Er war immer sehr freundlich, umsichtig, herzlich und die Cocktails waren lecker. Außer beim Cuba Libre fehlten immer "Dash of Lemon" egal an welcher Bar, obwohl dies auf der Getränkekarte ausgeschrieben war, wir haben diese dann immer vom Hauptrestaurant mitgebracht (was eigentlich nicht unser Job war, aber ohne Limetten schmeckt es eben nur halb so gut). Limetten waren an allen Bars Mangelware. An der Lobbybar war Halem auch immer sehr freundlich und schnell. Das Essen im Hauptrestaurant war von der Qualität immer sehr schwangend. Es wird halt auf Masse gekocht und so schmeckt es dann auch. Fleisch manchmal garnicht durch oder Gemüse und Kartoffeln total zerkocht und teilweise kalt. Das Frühstück war auch nicht so zufrieden stellend. Man hat dann immer das selbe gegessen. Man kann 4 a la carte Restaurants mit nutzen diese sind inklusive (ägyptisch, italienisch, mexicanisch und asiatisch) diese Restaurants haben wir jeweils zweimal genutzt, denn da war das Essen gut und lecker. Allerdings das Reservieren ist ziemlich nervig. Man muss in der Lobby auf einen Touchscreen buchen für diese jeweiligen Restaurants. Diese sind schnell ausgebucht, da das Garden Beach neben an diese Restaurants auch mit nutzen kann und auch das Crystal Bay. Ab 24 Uhr sind die Verfügbarkeiten freigeschaltet. da stehen mindestens schon 30 Leute an. Es ist sehr mühselig. Es müsste eine andere Variante geben. Bei dem Holiday Concierce kann man nur mit Drohungen mit dem Management direkt buchen auch für andere Tage, was sie aber beim ersten fragen jeweils verneinen. Bei dem Terminal immer nur für den nächsten Tag. Naja guter Service sieht anders aus. Das Asiatische Restaurant ist sehr zu empfehlen, wir waren so begeistert auch beim zweiten mal. Der Service allgemein ist sehr freundlich. Wir hatten ein paar Beschwerden bei der deutschen Gästebetreuung Ahmed gemeldet, diese wurden dann aufgenommen. Der F&B Manager Mr. EZZ vom Hauptrestaurant hat uns am vorletzten Tag gefragt wie wir das Essen finden, ihm ist bekannt das die Qualität der Speisen nicht besonders gut ist, warum ändert man dann nichts? Er hat uns Abends dann ein Tisch beim Mexicaner reserviert, dass war sehr schön. Wovon wir sehr enttäuscht waren, war die Animation. Diese sieht man kaum und das Programm was tatsächlich gemacht wird ist nicht zufriedenstellend. Die Animateurin Sarah hat uns mitgeteilt, das eine Softanimation vom Management so gewünscht ist. Dann muss dies aber bei der Hotelbeschreibung erwähnt werden. Die Abendveranstaltungen waren ganz gut, vorallem die Schaumparty. Noch ein weiterer Kritikpunkt sind die Toiletten in der Anlage, teilweise unsauber und eklig, da müsste öfters eine Kontrolle erfolgen, auch wenn es teilweise an den Urlaubern liegt die die Toilette benutzen ! Alles in einem ein schöner Urlaub mit einigen Abstrichen. Nur 95 Prozent hat das Hotel nicht!! Da kann man mehr erwarten. Noch eins zu den Ausflügen die Angeboten werden, bucht diese nicht beim Reiseveranstalter (Begrüßungsveranstaltung ist eine reine Verkaufsveranstaltung und man sagt wenn man gleich bucht bekommt man 10% Rabatt ohne Worte sage ich nur) oder am Strand denn diese sind alles auf Masse ausgelegt und teilweise "Ma..." verhältnisse, wir haben unsere Ausflüge bei Susi gebucht und waren total begeistert, ihr findet sie im Internet und schreibt sie einfach per Whats App an oder per Mail! Noch ein Tipp beim Visumkauf-> kauft dieses bei der National Bank gleich wenn ihr die Empfangshalle betretet denn dann spart ihr schon die ersten 5 - 8 Euro pro Person, die sich sonst der Reiseveranstalter einsteckt ;-(


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Maik, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und vielen dank für die lieben Worte über unser Personal. Da uns Ihre Kommentare sehr wichtig sind wurden diese umgehend an das Hotel Management weitergeleitet, um zu beraten in welchen Bereichen wir uns noch Verbessern können. Das Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft Sie bald erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen wieder einen schönen Aufenthalt zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Holiday Concierge

    Offizielle Hotel Homepage