Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Entspannungsurlaub in Hurghada
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem Hotel handelt es sich um eine recht große Anlage. Mehrere Pools zieren die Mitte der Anlage, links und rechts hiervon sind die 3-stöckigen Wohnblocks angeordnet. Im Eingangsbereich befindet sich die Lobby mit der Lobbybar, welche rund um die Uhr offen ist. Unterhalb dieser Lobby ist das Hauptrestaurant, in welchem es das Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt. Für die Liegemöglichkeiten tagsüber am Pool oder Strand stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Zudem gibt es auch genügend Schirme, sodass man sich auch mal in den Schatten zurückziehen kann. Wer sich bei dem Strand einen karibischen Traumstrand vorstellt wird es enttäuscht, aber dies muss einem schon vorher klar sein. Es gibt einen sauberen, kleinen, gemütlichen hoteleigenen Sandstrand, mit recht leicht abfallenden Wasser. Die Hotelangestelle sind an Strand, sowie in der gesamten Anlage stets um Sauberkeit bemüht. Es wird ständig aufgeräumt und saubergemacht. Zu meinem Reiszeitpunkt war das Hotel zu ca. 80-90 % ausgebucht, sprich ca. 1.200 Leute, dies fällt jedoch in der großen Anlage überhaupt nicht auf. Die meisten Urlauber kamen aus der Ukraine und England, Deutsche waren auch einige dort. Das Alter der Urlauber war recht durchmischt. Einen Minuspunkt habe ich doch noch zu verteilen, ich machte einen Ausflug nach Luxor und wollte mir hierzu am Abend vorher ein Lunchpaket für den nächsten Morgen bestellen, da die Abholung bereits um 5 Uhr erfolgte. Da ich das diesen Ausflug nicht über den eigenen Veranstalter vom Hotel, sondern über Hurghada Reisen buchte, wurde mir dieses Lunchpaket verweigert, mit der Begründung, dass dieser Veranstalter, also Hurghada Reisen, dieses Lunchpaket nicht bezahlen würde. Dies ist nicht nachvollziehbar, da ich AI hatte und es egal sein muss, mit welchem Veranstalter man einen Ausflug vornimmt. Der Grund für den Veranstalter Hurghada Reisen lag im Preise, für einen Ausflug nach Luxor habe ich hier 35 € gezahlt, anstatt vom hoteleigenen Veranstalter, dieser wollte 80 €. FAZIT: Ein tolles Hotel, mit super Essen, tollen Poolanlagen und super netten Personal, die einem die Wünsche von den Augen ablesen! Bei der Buchung zu diesem Hotel kann man nichts falsch machen, ich neige dazu in diesem Hotel Wiederholungstäter zu werden. PS @ Carolin vom Animationsteam: Wie versprochen meine Bewertung zum Hotel


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht geräumig und entsprechend dem Standard voll. Das Bad ist ausreichend groß, mit einer Dusche. Hervorzuheben ist der Roomboy Mustafa, er richtete das Zimmer Tag für Tag immer wieder wundervoll her.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück wird alles Mögliche gereicht, von Brötchen, Toastbrot, Omelette, Pancakes, Müsli, etc. Ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas vermisst! Beim Abendessen gibt es wechselnde Themenabende. Es gibt Suppen, eine Salatbar, eine Nudelecke, an der man sich diverse Nudelgerichte zubereiten lassen kann. Als Nachtisch gibt es diverse Süßspeisen sowie eine große Auswahl an frischen Früchten. Das Essen im Buffet Restaurant hat mich dermaßen überzeugt, sodass ich keine Veranlassung darin sah, eines der á la carte Restaurant zu testen. Es würde mich überraschen, wenn diese in der Qualität schlechter als das Hauptrestaurant wären. Leute die sich über das Essen beschweren, kann ich absolut nicht nachvollziehen!!! Die Abende verbrachte ich auf der Hauptterrasse vor der Lobby, hier wurde man stets vom feinsten bedient und die Kellner strahlen eine Freude aus, die ich selten zuvor erlebt habe. Über ein wenig Trinkgeld am Abend freuen sich die Kellner außerordentlich! Das einzige Manko beim Essen ist der Snack am Nachmittag an der Poolbar. Dieser konnte mich nicht überzeugen, hier kann man diverse Sandwichs mit Pommes oder Pizzen bestellen. Das Mittagessen habe ich nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Gut
  • Auf Wünsche oder Anregungen ging das Personal sofort ein, es wurden einem die Wünsche schon bald von den Augen abgelesen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 20 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Hurghada entfernt! Also keine lange Transferzeiten!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist bemüht die Besucher zu unterhalten, wer jedoch nichts machen will, wird auch in Ruhe gelassen. Am Abend finden wohl diverse Shows im Amphitheater statt, diese habe ich nicht besucht. Das vorhandene Fitnessstudio ist auch ausreichend, hier stehen einem alle gängigen Sportgeräte zur Verfügung, Wasser gibt es zudem schön gekühlt aus einem Wasserspender.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfred, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und vielen dank für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft, Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Wendy Holiday Concierge

    Offizielle Hotel Homepage