Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Familienfreundlichkeit ? Fehlanzeige !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat -wie in der Beschreibung zu lesen ist- ca. 530 Zimmer. Die Anlage ist schon ohne das Schwesterhotel Garden Beach sehr weitläufig. So muss man für den Weg zum Strand oder zum Hauptrestaurant mit 2 kleinen Kindern je nach Lage des Zimmers schon einmal 10 Minuten einkalkulieren. Die Familienzimmer befinden sich direkt am Haupthaus, so dass der Weg zum Strand mit Equipment schon anstrengend ist. Das ist wenig familienfreundlich. Die Zimmer sind ausreichend möbliert. Die Möbel machten einen relativ neuen Eindruck. Die Verarbeitung der Baumaterialien erfolgte nach heutigem ägyptlischen Standart. Ein Pharao hätte das sicherlich nicht akzeptiert. Auch die Sauberkeit lässt im Allgemeinen zu wünschen übrig. Im Makady-Saraya, wo wir vor 2 Jahren waren, wurde jeder auch noch so kleine Papierfetzen beseitigt. Leider war das hier nicht so. Zwar wurde im Laufe des Tages sauber gemacht, was aber nicht immer gründlich war. Da ist wohl noch viel Arbeit für die Hotelleitung auf diesem Feld zu leisten. Auch der Pool war nicht sauber. Er wurde zwar oberflächlich gereinigt, jedoch die Plastikschnipsel von den Wasserflaschen hatte man immer wieder zwischen den Zehen. Die Poolrutsche ist am Tag für jeweils 2 Stunden in Betrieb -warum auch immer???-. Bei der Verpflegung haben wir AI gebucht. An der Strandbar ist aber nur Pizza und Pommes verfügbar. Im Wechsel wurde dann Hähnchen mit Paprikagemüse oder Hackröllchen angeboten. Obst ist Fehlanzeige!!! Die Auswahl in Sultanbar ist da leicht besser. Abwechselnd wurde dort Mittagessen und Eis (immer die gleichen Sorten) angeboten. Getränke waren frei. Zur Gästestruktur: Viel zu viele Russen! Man wusste immer wo sie waren. Mehr möchte ich nicht schreiben, sonst habe ich die Mafia noch am Hals. Polen und Tschechen fielen nicht weiter auf. Sehr wenig Deutsche. Auch Franzosen waren einige da. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Wetter ist auch sehr gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich als unterdurchschnittlich bewerten. Ansonsten immer genug Bakschisch bereithalten. Sonst läuft oft nichts. Ansonsten immer viel trinken. Kohlekompretten und Immodium-Akut mitnehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind ausreichend groß und gut möbliert. Ein Safe ist vorhanden. Das Telefon haben wir nicht genutzt. Der Schrank verfügt aber über wenig Bügel. Sonst alles wie oben schon beschrieben. Was die Verarbeitung der Materialien betrifft, habe ich schon oben alles geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Achtung! Es gibt nur ein Restaurant, wo alle Gäste meist gleichzeitig Essen wollen. Das verursacht teils sehr große Wartezeiten und ist in keinem Falle kinderfreundlich. Die Qualität und Präsentation der Speisen ist eher auf Massenabfertigung ausgerichtet. Würzung und Geschmack würde ich jedenfalls als schlecht bewerten. Es gab zwar jeden Abend ein Themenbuffett. Bei den Speisangebot habe ich dies aber nicht wiedergefunden. Nur die Kellner waren entsprechend gekleidet. Obst ist im Übrigen meist nur Abends verfügbar und dann auch nicht sehr reichhaltig. Die Melone konnte der Koch wie ein Weltmeister schneiden. Oftmals kam aber der Russe mit "All you have" und dann wieder Wartezeit. Ananas gab es keine. Honigmelone habe ich gelegentlich gesehen. Dies ist superschlecht. Die Kellner servieren die Getränke teils mit großer Wartezeit. Da muss man schon mal selbst aktiv werden.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist nicht sehr freundlich und verfügt über schlechte Englischkenntnisse. Bei der Zimmerreinigung half erst eine Beschwerde bei der Rezeption, die Mängel zu beseitigen. Ansonstzen musste auch hier gelegentlich nachgeregelt werden. Ohne Bakschisch läuft aber nichts. Wäschereinigung ist im Sonderangebot für 15 Dollar pro Hotelwäschebeutel verfügbar. Über die Qualität kann ich keine Aussage machen, da wir den Service nicht genutzt haben. Jeden Abend ist für jeweils eine halbe Stunde eine Minidisco auf dem Hauptplatz. Die Kinder haben es trotzt des immer gleichen Programmes und der fremden Sprache gemocht. Kinder eben. Der Umgang mit Beschwerden ist in diesem Hotel durchaus als positiv zu bewerten. Es wurde sich jeweils immer gekümmert. Aber im Urlaub bei 5, wenn auch ägyptischen Sternen, wollte ich mich allerdings nicht beschweren. Für die Unannehmlichkeiten wurde oftmals eine Verlängerung des Aufenthaltes angeboten. Die Folgekosten werden aber nicht übernommen. Ein fragwürdiges Ausgleichsangebot für eine Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt in der Einflugschneise zum Airport HRG. Für die Kinder sind die Flugzeuge sicher ein Erlebnis. Wer aber Ruhe will ist hier falsch. Der Transfer dauert max. 20 Minuten. Das Hotel verfügt über einen eigenen, aber teuren Shop. Die 2 gegenüberliegenden Einkaufszentren befinden sich auf der anderen Straßenseite und sind fußläufig in jeweils 5 Minuten zu erreichen. Apotheken befinden sich im Übrigen nur dort und nicht direkt im Hotel. Man kann am Strand über die dort vorhandenen Vermittler Bootsausflüge buchen. So bezahlt man für eine Glasbodenboottour 40Euro für einen Erw. loswerden. Die anderen Ausflüge sind über den jeweiligen Veranstalter buchbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir, außer der Kinderdisco nicht wahrgenommen. Am Strand wurden die Liegen, trotz einer gegenteiligen Hotelansage, von den Gästen vorreserviert, so dass für Kinder und die Elternaufsicht kein vernünftiger Platz zu bekommen war. Bei fortschreitender Aufenthaltsdauer bekommt man aber mit, dass die Strandboys die Reservierungen selber vornehmen und man dann gegen Bakschisch eine gute Liege bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Zuallererst möchten wir uns entschuldigen das Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Wir möchten einige negative Anmerkungen, die Sie erwähnten, als folgend klären: * Wir hatten vielen Bitten, während der Hotelkonstruktion, die Familienzimmer nahe dem Hauptrestaurant und auch nahe zum Pool zu errichten. Die Familienzimmer sind daher nahe der Rezeption, Pools mit Snack Bar, Hauptrestaurant, verschiedenen Bars und dem A la Carte Restaurant “El Paso”. *Ein Sprachkurs – Traininsprogramm wurde eingeführt um dieses Problem zu beheben. Ausserdem haben wir ein Gäste-Service Center mit mehrsprachigem Personal. * Das Hotel ist voll ausgelastet, das bedeutet das sich um die 1400 Gäste mit Kindern im Hotel aufhalten. Wir geben unseren Gästen die Ultra All Inklusive gebucht haben, die Möglichkeiten unsere 3 Restaurants (1 Hauptrestaurant und 2 A la Carte Restaurants), sowie auch unser Schwesternhotel SUNRISE Select Garden Beach Resort & Spa mit seinen 3 Restaurants (1 Hauptrestaurant und 2 A la Carte Restaurants) zu benutzen. Dieses ermöglicht mehr Komfort und auch um den Geräuschpegel im Hauptrestaurant zu minimieren. Wir hoffen Sie wieder bei uns im SUNRISE Select Mamlouk Palace begrüssen zu dürfen, damit Sie sich selbst vor Ort ein Bild von unseren Veränderungen machen können.

    Offizielle Hotel Homepage