Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nutzer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel mit schöner Anlage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Großflächige, gepflegte und toll bepflanzte Hotelanlage. Zimmer sind in die Jahre gekommen und durch die Größe der Anlage können sich die einzelnen Wege ziemlich ziehen, was uns allerdings nicht gestört hat. Der Service im Mamlouk Palace ist verbesserungsfähig. Wir warteten bei der Anreise beispielsweise 45 min. auf die Check-in Unterlagen und anschließend über eine Stunde auf unsere Koffer. Dies ist uns zuvor in keinem Hotel passiert (wir verreisen min. 2x jährlich in unterschiedliche Länder). Das Frühstück ist vielfältig und sehr gut im Geschmack, Mittag- und Abendessen in Buffetform ok. Highlight beim Buffet sind die Nudelbars, an denen man täglich frisch zubereitete Pasta nach Wunsch erhält. Besonders erwähnenswert sind im Mamlouk Palace die zahlreichen a la carte Restaurants (teilweise auch im benachbarten Sunrise Hotel zu benutzen). Die Restaurants sind teilweise inklusive, teilweise kostenpflichtig. Vom Service top, von der Auswahl und der Qualität der Speisen bemerkenswert. Leider ist der Reservierungsautomat fürchterlich. Es ist schwer einen Tisch zu bekommen. Wir waren 2x beim Italiener, beim Chinesen und im kostenpflichtigen Grillhaus, sowie im Feluccia Fischrestaurant. Letzteres ist absolut einzigartig. Super im Geschmack und man wird mit einem kleinen Boot am Hotelsteg abgeholt, um an die gegenüberliegende Bucht zu gelangen. Super!! :-) preislich sind die a la carte Restaurants unserer Einschätzung nach angemessen. Cocktails sind leider - wie in vielen all-in-Hotels - schlecht. Frische Säfte oder qualitativen Schnaps sucht man hier vergeblich! Das Animationsteam ist bemüht. Für gewisse 'Events' muss man allerdings extra Eintritt zahlen. Hier wurde mit All you can Drink Heineken-Bier geworben, welches es am Ende garnicht gab. Schade, da wir je 15€ Eintritt bezahlten!!! Auch hier war der Umgang mit unserer Beschwerde sehr schlecht. Das kann man leider auch nicht gut reden! Geld gab es auch nicht zurück. Man versuchte sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das darf unserer Einschätzung nach in einem Hotel dieser Klasse nicht passieren! Der Strand ist gepflegt, es gibt ausreichend Sonnenliegen. Die Pools sind sauber und einer sogar beheizt. Was Ende Februar / Anfang März wirklich sehr angenehm war. Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt. Das Hotel können wir - mit Abstrichen - weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Wir hatten gegen Aufpreis die Mastersuite mit direkter Lage am Meer gebucht. Die Suite war großzügig im ägyptischen Stil - allerdings auch in die Jahre gekommen. Badewanne mit Whirlpoolfunktion. Highlight war der große Balkon mit wunderschönem Meerblick. Weg zum Haupthaus dadurch aber sehr weit. Frühstück am Strand möglich (ggf gg Aufpreis).


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im März 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Nutzer
Alter:26-30
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Sebastian , wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und bedanken uns bei Ihnen für die positive Bewertung unseres Hotels. Das Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft Sie bald erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen wieder einen schönen Aufenthalt zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Holiday Concierge

Offizielle Hotel Homepage