Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Gestaltung der Häuser und die Anlage des Hotels ergeben ein sehr schönes Ambiente. Zwischen den dreistöckigen Wohnhäuser befindet sich ein Gartenbereich im japanischen Stil. Dies erhöht die Luftfeuchtigkeit, wodurch Hitze besser zu ertragen ist. Die Zimmer sind groß genug. Die Inneneinrichtung ist gut gewählt. Die Reinigung war gut bis auf einmal, als ich aufgrund eines Ausflugs kein Trinkgeld hingelegt hatte. Teilweise wurde nicht alles nachgefüllt. Auf Nachfrage war dies kein Problem. Die Tür der Dusche war defekt und schloß nicht richtig. Die Duschen selbst sind sehr groß. Sogar eine Sitzbank gibt es darin. Die Restaurants waren sehr ansprechend eingerichtet. Selbst das große Zentralrestaurant ist durch Säulen und Wände geschickt in kleinere Bereiche unterteilt. Das Essen im Zentralrestaurant ist geschmacklich in Ordnung. Man findet in der reichlichen Auswahl meistens etwas. Die Themenrestaurants muß man reservieren, dies ist aber nur eine gewisse Zeit im voraus möglich und viele Gäste wollen dies. Daher konnten wir von vier möglichen Reservierungen nur zwei nutzen. Es stehen nur zwei Essen zur Auswahl. Diese sind geschmacklich sehr gut. Im Asiatischen Restaurant zum Beispiel war der Chefkoch ein Asiate. (Die Küche war durch eine Glasscheibe einzusehen.) Der Strand ist für die Hotelgröße recht kurz, und daher relativ ausgefüllt. Am Pool haben wir immer (auch später am Tag) einen Platz gefunden. Der Volleyballplatz ist in einem schlechten Zustand. Es gibt ein erhöhtes Verletzungsrisiko, da das Vlies stellenweise aus dem Sand ragt. Die Feldbegrenzung ist aus einem Tau selbstgebastelt und viel zu groß. Die Surfstation hat nur eine stark beschränkte Auswahl an Material und ist fast genauso teuer wie die professionelle Station von Tommy Friedl im Jasmin Hotel. Vom Spa-Bereich haben wir nur den Whirlpool genutzt. Dieser war schmutzig und zu kalt. Es gibt ein Animationsprogramm, welches wir nicht genutzt haben. Durch rote Flaggen kann man den Angeboten zur Animation etc. entgehen. Sehr schön war der eintägige Bus-Ausflug nach Luxor. Insbesondere die Reiseführung war sehr professionell. Aufpassen sollte man am hoteleigenen Taxistand. Diese bieten auch keine günstigeren Preise als die normalen Taxis, außerdem wird man in einem lokalen Geschäft abgesetzt. Dort versucht auch der Ladenbesitzer gleich zum Kauf diverser Produkte zu animieren. Auf der Straße vorm Hotel kommen häufig Taxis vorbei. Insgesamt ist es für Ägypten ein schönes Hotel, daß ich wieder besuchen würde.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |