Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An den 4, 5 Sonnen fehlt meiner Meinung nach noch etwas Service. Die Poolanlage ist fast fertig, die Rutschen standen noch im Randbereich und die Überdachung fehlt teilweise noch. Das Hotel war aber auch erst zu ca. 65% ausgelastet in einer gesunden Mischung aus ca. 35% Russen, der Rest Deutsche, Österreicher, Franzosen. Reisemedizin nicht mitnehmen, weil wirkungslos. Am Besten, gleich in der nächsten Apotheke die zwei Komponennten Tabletten besorgen und vorsorglich nehmen ( 5-7 Euro) Leider hatten wir den Eindruck, die Ägypter sind der Meinung, dass in Deutschland Geld auf Bäumen. Daran sollten wir und sie etwas tun. Alles in allem, ein sehr schöner Badeurlaub, leider begleitet von vielen Abzockern. Wir werden, ausschließlich aus diesem Grund unseren nächsten Ägypten Urlaub frühestens in 5 Jahren planen... es gibt noch so viele schöne Fleckchen auf der Welt.
Die Zimmer und die Ausstattug sind sehr schön und sauber, mit transportablem Safe und Balkontüren, die man nicht verschließen kann, was aber mit etwas Nachdruck gefordert, behoben wird. Der Zimmerboy sollte nicht verwöhnt werden, weil dann lästig aber sonst sehr lieb und bemüht. Die kleine nachmittägliche Überflutung im Bad ist wohl normal und das Wasser läuft gut wieder ab. Wir hatten einen einsamen Holzwurm in unserer Badezimmertür. Er war aber Single.
..auch hier gilt; mit Bakschisch geht´s schneller und die Drinks werden etwas besser aber auch ohne bekommt man etwas zu trinken. Ansonsten ist in der Lobby Bar die Qualität der Getränke am Besten, man muss allerdings schon etwas Geduld haben. Die Auswahl der Speisen und Getränke ist sehr gut aber mit 4, 5 Sternen darf es auch nicht schlechter werden. Die Präsentation des Buffet lässt noch eine Steigerung offen und vieleicht kommt ja noch ein bisschen Erlebnis Gastronomie.
Alles in allem wird es einmal ein sehr schönes Hotel. Der Shutle Bus bringt Euch 2mal tägl. für 15 Pfund pro Person / Fahrt direkt nach Hurghada in einen Souvernier Shop.
Das Hotel liegt direkt am Strand, ca. 20 Min. vom Flughafen und von der Stadt entfernt. Etwas aufdringliche Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür aber auch im Hotel Shop ist alles zu fairen Preisen zu haben. Die Schnorcheltour empfehle ich über Neckermann zu buchen denn am Strand gebucht, werden Leistungen verprochen die nicht gehalten werden. Wir haben beide versucht weil wir dachten, die Leistungen bei Momo wären unvergleichlich gut....aber weit gefehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitness Bereich wurde von uns nicht genutzt, sah aber sehr gut aus. Die Massage ist (nach Verhandlungen) zu empfehlen. Wassersport empfanden wir überteuert, haben aber außer dem oben beschriebenen Schnorchelausflügen auch nichts mehr gebucht. Der Pool ist sehr schön und die Rutschen für die Kinder sind in der Montage. Der Sonnenschutz ebenfalls. Es sind überall ausreichend Liegen vorhanden und auch zur Schande unserer Landsleute werden immer noch fleissig Liegen reserviert. Der Strand ist in ebenfalls Ordnung aber leider von teilweise sehr aufdringlichen Verkäufern bevölkert. Auch hier werden die Liegen leider reserviert was man aber ignorieren kann (steigert den Unterhaltungswert) Tagsüber findet immer irgendwo eine unaufdringliche Animation statt. Wir hatten, obwohl nicht genutzt, dass Gefüht, dass die Kinderbetreung sehr gut ist. Das Abendprogramm war sehr langweilig bis nicht akzeptabel. Die Live Musik animiert eher zum flüchten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |