Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne und gepflegte Anlage. Das angrenzende Garden Beach kann komplett mitgenutzt werden ( auch alle Bars und Restaurants ). Ich war von Ende Januar an 10 Tage dort. Die ersten Tage war die Gästestruktur gewöhnungsbedürftig. Sehr viele Russen, laut mit viel Alkohol, und viele Araber ohne Esskultur und Kindern, die alles durften ( befingern des Essens inklusive ). Anfang Februar mehr Westeuropäer, viele Deutsche, dadurch mehr Ruhe und angenehmeres Essen im Buffetrestaurant. Wer unbedingt telefonisch erreichbar sein will, der sollte ein simlockfreies Handy mitnehmen und sich eine ägyptische Prepaid-Karte kaufen. Kosten Simkarte ca.3$ und 50Cent pro Minute nach Deutschland. Gibts gegenüber vom Hotel. Mit deutschem Handy kostet es 2Euro, wenn man angerufen wird und 3Euro, wenn man nach Deutschland telefoniert.
Ich hatte ein Zimmer im 25er Block, im 1.Stock mit Poolblick. Das Zimmer war groß genug und hatte tagsüber Sonne. Man sieht, daß die Möbel nicht ganz neu sind, aber alles war funktionstüchtig. Fernseher leider nur RTL, RTLII und ZDF, aber ich war nicht zum Fernsehen dort. Für Nachrichten hat es gereicht. Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen. Kostenloser Safe im Zimmer. Föhn,Duschgel/Shampoo und Wasserkocher. Bad groß genug, Dusche groß. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Da das Garden-Beach mitgenutzt werden kann, hat man 2 Buffetrestaurants und 4 A-la-Carte-Restaurants zur Auswahl. Die Bars habe ich nicht gezählt. Vorweg möchte ich sagen, das ich es nicht verstehe, wenn Gäste sagen, sie hätten nichts gefunden, das ihnen schmeckt. Die Auswahl war ausreichend und durch die A-la-Carte-Restaurants hatte man Ausweichmöglichkeiten. Die A-La-Carte-Restaurants konnten nach Voranmeldung(immer einen Tag im Voraus) täglich ohne Aufpreis genutzt werden. Beim Italiener hat es mir nicht geschmeckt, die anderen 3 waren sehr gut. Am Besten fand ich den Orientalen. Alle vier Restaurants sind sauber und der Service ist sehr gut. In den Buffetrestaurants wird auch auf Sauberkeit geachtet, aber was soll das Personal tun, wenn sich einige russische und die meisten arabischen Gäste benehmen, als gäbe es keine Esskultur und die Tische einem Schlachtfeld gleichen? Das Buffetrestaurant im Garden Beach hat mir gut gefallen, der Service war sehr gut. Speisen nicht so heiss wie bei uns, hat mich aber nicht gestört. Das Buffetrestaurant im Mamlouk hat leider einen schlechten Service, es wird zwar zügig abgeräumt, aber der Getränkeservice ist sehr schlecht. Schade, deshalb hier auch nur 5 Sonnen.
Das ganze Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die einzige Ausnahme war das Buffet-Restaurant. Die Köche an den Stationen waren freundlich, aber das Servicepersonal hat sich fast nur aufs Abräumen beschränkt, Getränkeservice war sehr mau. Schade, im Garden Beach ging das viel besser. In den A-la-Carte- Restaurants durchweg sehr guter Service. Das ganze Personal in der Lobby-Bar war sehr aufmerksam und bemüht, hier hat man sich richtig wohlgefühlt, besonders positiv erwähnen möchte ich Hosni. Russisch konnte, glaube ich jeder. Englisch die meisten und einige konnten auch deutsch. Mit Englisch kommt man also gut klar, es findet sich aber auch immer jemand, der ausreichend deutsch spricht. Schade, daß die Animation überwigend Russisch sprach. Kinderbetreuung war im Garden Beach. Ein Arzt war vormittags und abends je 2 Stunden im Hotel. Die Zimmerreinigung war täglich, Bettwäsche wurde bei mir gewechselt, Handtuchwechsel erfolgt auf Wunsch(Handtücher, die auf dem Boden liegen, werden gewechselt). Check-In und Check-Out gingen sehr schnell, das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und bemüht zu helfen. Hatte Probleme mit dem Schloss an der Zimmertür. Es hat richtig geschlossen. Es wurde sofort das komplette Kartenschloss gewechselt und am nächsten Tag nachgefragt, ob jetzt alles ok ist. Auch kleinere Beschwerden wurden ernstgenommen und man sah den Erfolg. Vielen Dank an die Gästebetreuung, die einen super Job macht, vor allem Katja. Leute, beschwert euch bitte im Hotel, wenn euch was nicht gefällt, dann läßt es sich ändern! Hinterher in Holiday-Check habt ihr direkt nichts mehr davon.
Hotel ist direkt am Strand gelegen. Die Anlage ist langgezogen, daher sind es schon ein paar Meter vom Haupthaus zum Strand. Transfer zum Flughafen ca. 20min. Da das Hotel in der Einflugschneise liegt, hört und sieht man auch mehrere Flugzeige am Tag, was mich aber nicht gestört hat. Zwei Shoppingmeilen direkt vor dem Hotel, Souveniers und Apotheken. Zwei Cleopatra-Basar, hier kann man zu Festpreisen Souveniers, Uhren und Schmuck shoppen ohne dumm angemacht zu werden. Senso-Mall mit verschiedenen Geschäften (teuer), Restaurant, Mc Donalds, Bank und grossem Supermarkt ca. 800m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der beheizte Pool hat ca. 29°C . Er lädt zum Schwimmen ein und ist auch gross genug. Liegestühle sind teilweise in die Jahre gekommen, aber in der Vorsaison war das kein Problem, da mehr als genug Liegen vorhanden waren. Poolpersonal immer freundlich. Animation leider mit schlechten Deutsch- und Englischkenntnissen. Strand, Kinderclub und Disco nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Frau Sabine, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hotel SENTIDO Mamlouk Palace Resort so gut gefallen hat und werden Ihre Verbesserungsvorschlaege gerne weitergeben. Wir wuerden Sie gerne bald wieder bei uns willkommen heissen. Wir wuenschen Alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Gruessen, das Hotelmanagement