Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das SENTIDO Mamlouk ist eine schöne, großzügige Anlage mit toller Pool-Landschaft und direktem Strandzugang in der südlichen Hotelzone von Hurghada. Das Hotel bietet einen guten Service, eine komplette Mitnutzung der Nachbaranlage und ein abwechslungsreiches Essensangebot (u.a. durch zahlreiche a la card Restaurants). Das Management bemüht die Anlage hochwertig zu erhalten, so wurden an vielen Ecken (z.B. die aufwendigen Holzbrücken oder - Sonnedecks) geschlieffen und gestrichen. Gleiches gilt für die schöne Gartenanlage. Es gibt an diversen Stellen Verbesserungspotential, Preis / Leistung stimmt aber voll. Beim Buchen stellt sich schnell die Frage, ob das Mamlouk, oder das Nachbarhotel (Garden Beach) aufgrund der gemeinsamen Nutzung und fast identischer Preise gebucht werden soll. Dass Garden Beach hat etwas größere Standardzimmer (durch eine kleine Nische mit Etagenbett oder Sofa), die Hotel, Pool- und Gartenanlage vom Mamlouk gefiel mir aber persönlich besser. Ebenso das Essen im Hauptrestaurant. Alles aber sicher Geschmackssache.


Zimmer
  • Gut
  • Offensichtlich renoviertes Zimmer mit ausreichend Platz. Beim Bad erkennt man, dass es sich bei der Renovierung eher um Schönheitsarbeiten gehandelt hat. Für uns hat es aber voll gereicht. Aktuell wird der Block 31 renoviert. Die Zimmer im EG ermöglichen einen schnellen Zugang direkt vom Pool aus, die Zimmer in den beiden darüber liegenden Etagen bieten einen schöneren Blick und können nicht so uneingeschränkt eingesehen werden wie die Terrassen im EG. Unser Roomboy war sehr freundlich und machte die Zimmer ordentlich sauber. Wenn mal etwas fehlte (Duschgel...) wurde auf Nachfrage sofort nachgelegt. Handtuchfiguren wie auf einigen Bildern gab es bei uns nicht, dafür mal ein paar Blumen. Wer deutsches TV braucht hat Auswahl zwischen 3 deutschen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok-gut. Die Auswahl ist, trotz bereits beschilderter, zahlreicher Wiederholungen, groß. Viele Sachen schmecken auch richtig gut (beim Frühstück z.B. die frisch zubereiteten Eierspeisen). Die Brot- / Brötchenauswahl war ebenso vielfältig, aber selten richtig frisch (anders bei den Waffeln, Donuts...). Da können andere Hotels mehr. Bei vielen Sachen fehlte leider "der Geschmack", ganz schlimm fand ich hier z.B. alles was irgendwie einer Sahnesoße nahe kommen sollte, z.B. bei den Nudeln. Fleisch hat sich oft wiederholt. Zählt man das Mittagsbuffet mit, gab es fast täglich Grillhähnchen. Die isst aber zumindest auch fast jeder, daher für den ein oder anderen fast ein Vorteil. Essen leider, aber oft bei Buffet, nur lauwarm. Ente mit Orangensoße war geschmacklich mal eine richtig gute Ausnahme, einige landestypische Gerichte und Spezialitäten von den Live-Cooking-Stations ebenso. Das Dessertbuffet sieht immer klasse aus, Deko ist top. Schnell merkt man aber, dass es zu 95% Kuchen gibt, der dann irgendwann auch keine Abwechslung mehr ist. Puddings / Creme gibt es selten und dann oft wasserbasiert und selten lecker. Dafür aber frisches Obst und Eis. Bezgl. der a la card Restaurtants (Reservierung problematisch, da früh ausgebucht) war unsere Erfahrung ganz unterschiedlich. Am wenigsten gefallen hat uns der Italiener. Toller Service, aber das Essen ohne echte Highlights. Das "Steak" war zwar gut gebraten, aber die Pilzsoße fad und bestehend aus 2 kleinen Scheiben Dosenpilzen. Auch die Pana Cotta schmeckte nach nichts, da hätte ein kleiner Klecks Fruchtmark /-soße Wunder gewirkt. Hier denke ich, dass mit nur kleinen und wenig kostspieligen Änderungen das Essen in dem ansonsten schönen Ambiente und mit dem tollen Service deutlich aufgewertet werden könnte. Richtig gut dagegen fand ich den Asiaten. Sehr gut gewürzt, jedes Gericht hat einen guten, eigenen Geschmack mit viel Variation. Vorsicht, scharf meint scharf ;-) Dazu ein tolles Restaurant und bemühte Kellner. Wenn überhaupt Kritik, dann in der Form, dass die Kellner und Koch etwas zu bemüht sind. So schnell wie die Speisenfolge abläuft, kommt das Genießen etwas kurz. Trotz 4 Gänge waren wir bereits nach 1 Stunde raus. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Bezüglich Gastronomie kommt jetzt mein einzig großer Kritikpunkt an dem Hotel, die Getränke ! Die Säfte sind fast alle nur süßes, farbiges Wasser. Seltene Ausnahme sind der, laut Beschreibung, frische Melonensaft beim Frühstück und einige Safte aus der Tüte an kleineren Bars. Daneben hat mich das Angebot an Kaffeespezialitäten sehr enttäuscht. Ich möchte hier gar nicht mit dem Angebot anderer, hochpreisiger Hotelketten (z.B. TUI/Magic Life) vergleichen, aber selbst bei den günstigeren Albatros Hotels gehören Kaffeespezialitäten zum Standard. Im Mamlouk gibt es, selbst beim Italiener, nur die Nescafe Automaten. Das ist trinkbar und ok, aber nicht mehr. Wenn ich beim Vergleich zur Albatros Kette bleibe (weil es preislich gut passt, bzw. die sogar oft günstiger sind) fehlen mir auch Milchmixgetränke, Shakes... Der angebotene Eiscafe und -schokolade müsste einfach mal einige Sekunden länger gemixt werden und würde alleine dadurch schon besser schmecken. So bleibt es bei einem schlechten Kakao/Kaffee mit Eiswürfeln. Schade.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen freundlich und bemüht. Wie in jeder Anlage gab es Ausnahmen, die waren aber selten. Erstaunlicherweise war es ausgerechnet die Lobbybar, in der wir eher mal selber Getränke besorgen mussten. Aber auch das war kein Problem und etwas Bewegung schadet nicht. Der Service beim Abendessen war sowohl in den Hauptrestaurants, als auch bei den a la card Restaurants sehr gut. Allein das gelegentliche Reservieren von begehrten Tischen durch Personal auf der Außenterrasse fand ich unangebracht. Vor allem wenn der Tisch dann auch während unseres 1,5 stündigen Aufenthaltes nicht besetzt und andere Kunden abgewiesen werden. Reinigung war gut und günstig. Gästebetreuung gibt es nicht deutschsprachig. Ist aber sehr bemüht und in der gesamten Anlage präsent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unweit des Flughafens in der südlichen Hotelregion von Hurghada. Vor dem Hotel befinden sich in Laufreichweite zahlreiche Shops. Ein paar Minuten länger oder 5 Taximinuten (2€) und man gelangt zur großen SENZO Mall. Bei der Anreise und als 5. Hotel beim Absetzen dauerte der Transfer ca. 35 Minuten, zurück, ohne Halt, ca. 15 Minuten. Hurghada ist perfekter Start für Ausflüge, egal ob es aufs Wasser, in die Wüste oder Richtung Kairo/Luxor gehen soll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist freundlich und bemüht. Allerdings die gesamte Organisation leicht chaotisch. Die Animationswand führt Bogenschießen mit Treffpunkt Strand auf. Da die Anlage laut Beschreibung aber vor den Hotels liegt, habe ich nachgefragt. "Ist ein Fehler, aber zur Anlage neben den Tennisplätzen kann man immer hin gehen, Turnier ist zusätzlich täglich 16 Uhr". Es dauerte 3 Tage und zahlreiche Versuche bis mir ein Mitglied des Teams sagen konnte, dass Bogenschießen aus dem Programm genommen wurde. Laut Tafel fand es aber weiter täglich statt.... Wann welche Abendshow (teils durch Externe, teils durch Animationsteam) lief war genau so unklar. Selbst auf einer Infowand gab es zwei unterschiedliche Aussagen ;-) Die Problematik war wohl bekannt, geändert wurde aber nichts. Weitere Kleinigkeiten waren z.B. kaum Bälle beim Minigolf, gesperrter Steg (ich denke wegen Renovierung, dadurch aber kein Schnorcheln möglich).. Daneben gab es aber ein großes Angebot und wie gesagt, viele freundliche und auch bemühte Animateure. Es wurde halt etwas Flexibilität abverlangt ;-) Eine Anmerkung zur Minidisco. Die fand wohl teils auf der großen Showbühne im Nachbarhotel (die Kids schienen enormen Spaß zu haben), aber auch in der eigenen Nachtbar/Disco statt. Dies konnte ich nicht nachvollziehen, da die bei meinem einzigen Besuch, und gerade laufender Kinderdisco, extrem nach Zigarettenrauch gerochen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir finden es sehr schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und würden uns deshalb freuen Sie erneut im SENTIDO Mamlouk Palace Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Mieke Holiday Concierge ___________________________________________________________________________________

    Offizielle Hotel Homepage