Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die vielen und guten Bewertungen des Hotels haben uns bewogen, das Mamlouk Palace Resort für einen entspannten Relax-Urlaub zu buchen. Zum Zeitpunkt unserer Buchung (ca. 14.November 2011) bis noch einen Tag vor Abreise (24.11.) hatte das Hotel sogar das HolidayCheck „Top Hotel 2011“ „Sigel“, was uns ein schönes Hotel in Aussicht stellte. Einen Tag nach unserer Rückkehr (1.Dezember 2011)– sahen wir plötzlich das „VORSICHT - Manipulationsverdacht“ Zeichen bei dem gleichen Hotel! Und zwar ZURECHT! Einerseits ist es schockierend dies jetzt so zu sehen. Andererseits bestätigt das zu 100% unsere hochgradig enttäuschten Eindrücke des „Urlaubs“ und unseren Verdacht, den wir die ganze Zeit im Gefühl hatten. Für alle, die jetzt nicht mehr Details lesen wollen: DIESES HOTEL IST ABSOLUT NICHT (!!!) ZU EMPFEHLEN und ist weder 4, geschweige denn 5 Sterne wert !!! Trotz der insgesamt schönen Anlage ist einfach alles andere nur eine Schande und eine unverschämte Zumutung! Sucht Euch bloß ein anderes!!! Über diesen Aufenthalt und die Erlebnisse vor Ort könnten wohl wir ein kleines Buch schreiben. Wir versuchen uns aber auf die „Wesentlichen Dinge“ zu beschränken ;) Jetzt aber zu den Details. Nach einem ca. 20min Transfer zum Hotel waren wir vom ersten Eindruck des Hotels (Eingangsbereich, Lobby, Bar etc.) zunächst richtig begeistert. Das ganze Hotel ist sehr aufwendig und mit vielen liebevollen Details im orientalischen Stil gebaut (Marmor, Mosaikfensterchen etc.) . Auch nach dem Check-In auf dem Weg zu unserem ersten Zimmer waren wir von der ganzen Anlage des Hotels (Poollandschaft, Gartenpflege etc.) total begeistert. Alles wirkte (auf den ersten und weiten Blick!) sehr sauber und gepflegt. Auch wurde uns unser „All inklusive“ kostenfrei in ein „Ultra all inklusive“„ge-upgradet“ und zudem bekamen wir ein Upgrade-Familien-Zimmer im Familientrakt des Hotels (obwohl wir nur zu zweit waren). Soweit so gut – dachten wir. Der erste Eindruck sollte uns allerdings gewaltig getäuscht haben! Unser Fazit: Uns haben die Kombination und die Vielfalt der negativen Dinge den Urlaub gründlich vermasselt. Es kam zu keiner Zeit Ruhe und Urlaubsstimmung auf. Am Ende waren wir heilfroh nach hause zu fliegen – auch wenn uns in Deutschland kein so tolles Wetter erwartete! Einfach nur SEHR SEHR SCHADE, dass die „schönsten Tage des Jahres“ so ein Reinfall waren... Leider war das mit Abstand der schlechteste Urlaub aller Zeiten – wegen des Hotels!!! NIE WIEDER!!
ZIMMER & AUSSTATTUNG (allgemein): Unser erstes Zimmer war sehr groß (2 Zimmer) und dadurch bzw. durch die Gestaltung der Zimmer sehr ungemütlich. Zimmer war zur Nordseite und dadurch vollkommen im Schatten. Die Lage des Zimmers war direkt am „großen Platz“ vor dem Hauptrestaurant und Hauptgebäude mit permanenter Musikbeschallung und dem laufenden Springbrunnen. Man kam sich vor wir auf dem Präsentierteller. Da alles recht verkommen wirkte, haben wir das Zimmer dann am 2.Tag gewechselt. Ahmet – der Reiseleiter von Bucher / Neckermann / Thomas Cook Reisen - hat uns bei der Rezeption geholfen. Unser zweites Zimmer befand sich auf der gegenüberliegenden Seite und auf Höhe des ersten großen Pools. War zwar sonnig und das Zimmer auf den ersten Blick wesentlich gemütlicher, aber: Defekte Balkontür (konnte nicht abgeschlossen werden), defekte Toilettenspülung (Wasser lief permanent und dadurch kein Druck für die Spülung vorhanden) und zu guter Letzt defekte ZIMMERTÜR (konnte ebenfalls nicht abgeschlossen werden und jeder hätte ohne Zimmerschlüssel reinspazieren können!). Außerdem hatten wir kein Toilettenpapier, keine Seife, keine Kosmetiktücher und keinerlei Getränke Wasser/Softdrinks. Trotz Aufschreibens (englisch) für den Zimmer-Service und direktem Ansprechen des Zimmer-Service haben wir die besagten 4 fehlenden Artikel erst nach 3 Tagen komplett im Zimmer gehabt. Softdrinks hatten wir übrigens nie erhalten. Nach den Reklamationen der defekten und fehlenden Sachen im zweiten Zimmer wurde uns gesagt, das Hotel hätte keinerlei Zimmer mehr frei und wir müssten das eben nehmen. Das Hotel würde sich um die Reparaturen kümmern. Die einzelnen Reparaturen hielten aber insgesamt bis um 15:30Uhr des Tages an, so dass der zweite Tag vollkommen im Eimer war und wir den ganzen Tag im Zimmer warten mussten. Es wurde zwar alles im Laufe des Tages notdürftig und provisorisch repariert, allerdings hielt weder die Toilettenspülung lange an, noch war der Balkontür zu trauen (mit einem kräftigen Rück hätte jeder die Türe aufbekommen) und auch mit der Zimmertür hatten wir ständig Probleme... Insgesamt waren das Mobiliar, die Bettwäsche und auch alle Handtücher ziemlich verschlissen und oll. Das Bett und die Matratzen haben wir uns nicht näher angeschaut – weil wir es lieber einfach nicht wissen wollten!!! Die Badezimmer waren in beiden Zimmern ebenfalls ziemlich in die Jahre gekommen und wenig ansprechend. Rost- und Wasserflecken sowie unansehnliche Fugen haben das Gesamtbild geprägt. Die Sonnenliegen am Strand und an den Pools waren zu 90% total oll, durchgelegen und verdreckt. Auflagen gab es nur sehr wenige und wenn dann ebenfalls verdreckte. Insgesamt verfügt die riesige Anlage über zu wenige Toiletten!! Nahe des beheizten (kleineren Pools) war keine einzige Toilette anzutreffen. Und auf dem langen Weg vom Hauptgebäude (Toilette drin) bis zum Strand (Strandtoilette total verschmutzt!) hat man unterwegs gerade einmal pro Seite nur ein Toilettenhäuschen gefunden. Viel zu wenig für so viele Menschen und so eine weitläufige Anlage! Positiv hervorzuheben ist, dass man alle paar Meter immer einen Mülleimer finden konnte.
Das Essen war die reinste Katastrophe: immer kalt (da es niemals gewärmt wurde!), völlig lieblos angerichtet, total einfältig und alles schmeckte wie ein Einheitsbrei mit einer Brise Chlor oder ähnlichem. Das Ganze war eine Beleidigung an den Gast und eine einzige Kampfansage an den Magen-Darm-Trakt !! Mir stand ab dem 3ten Tag meine Magensäure bereits beim Anblick der Gerichte in der Kehle und von „Appetitlichkeit“ war keine Rede!! Das Hauptrestaurant hatte den Charme einer Bahnhofshalle oder Mensa und man kam permanent wie getrieben vor. Das Motto war wohl: Hauptsache den Gästen irgendeinen Fraß vorwerfen. Aber mit so was wie leckerem Essen oder Genuss hatte das herzlich wenig zu tun!!! Auch in den Pool- und Strandbars gab es immer das Gleiche unappetitlich zubereitete Essen. Zum Teil auch mit menschlichen Zugaben wie Haaren in der Pizza!! Beim Geschirr (Teller und Besteck) musste man schon intensiv nach SAUBEREN Geschirr SUCHEN, wenn es denn überhaupt mal genügend Geschirr, Gläser etc. gab (permanent zu wenig Tassen, Gläser, Teller etc. da gewesen!). Zudem haben wir in einer ganzen Woche nur ein einziges Mal (!) einen rumlaufen sehen, der mal ab und zu einen Tisch sauber gewischt hat. Ansonsten hat man höchstens das vorgefundene dreckige Platzdeckchen umgedreht bekommen (!). Das war’s! Bei den Getränken konnte man eigentlich nur die Wasserflaschen mit gutem Gewissen trinken. Das warme Wasser für z.B. einen Tee schmeckte ebenfalls nach Chlor und die alkoholischen Getränke (außer dem ägyptischen Bier) waren reine Panschereien und nicht zu genießen!!
Wir wissen nicht, ob es insbesondere daran lag, dass wir alleine als zwei Frauen unterwegs waren und keinen Mann an unserer Seite hatten, aber wir haben so was wie „Service“ kaum zu spüren bekommen. Egal ob im Restaurant oder in den Bars – wir wurden konsequent ignoriert und mussten uns unsere Getränke selber besorgen. FALLS dann doch jemand mal die Güte hatte auf unsere Bitte eine Bestellung entgegenzunehmen, so wurden uns die Getränke dann auf den Tisch „geknallt“. Dass es auch anders geht, haben wir vor allem an den vielen russischen Paaren und Gruppen gesehen (Ach ja: ca. 60-70% der Gäste nur RUSSEN!). Diese wurden zuvorkommend und freundlich bedient – wahrscheinlich aber auch nur, weil mit einem dicken Trinkgeld gewunken worden ist. Einzig positiv hervorzuheben ist Sayed aus dem Sharazad Restaurant, der ständig bemüht war freundlich und zuvorkommend zu sein – auch zu uns! Zimmerservice: wie gesagt war es schwierig überhaupt mal alle – normalerweise – zu einem Hotelzimmer gehörende Artikel zu bekommen. Ansonsten beschränkte sich der Zimmerservice auf das lieblose Bettenmachen, dem Auffüllen der Minibar mit Wasser (keine Softdrinks!) und dem groben sauber machen der Zimmer.
20 min Transfer vom Flughafen zum Hotel. Alles auf dem Weg zum Hotel und alles rings um das Hotel total heruntergekommen. Das Hotel selbst liegt in der Flugschneise und dadurch fliegen viele Flugzeuge insbesondere nachmittags über das Gebäude. Das war zwar nicht toll, aber auch nicht soooo störend. Eher zum Teil "interessant". Die Lärmbelästigung durch andere Gäste und durch die Animationsmusik war wesentlich störender!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Überall – aber vor allem am Strand - wurde man alle 5-10 Minuten von Animateuren und vor allem den Verkäufern für die überteuerten Touren, Massagen und das Spa- & WellnessCenter angequatscht. Trotz freundlichen Abwimmelns und sogar dem Auslegen der „roten Flagge“ bekam man einfach keine Ruhe. Die rote Flagge (ein ca. 25 x 25cm großes rotes Tuch, was man sich am Handtuch-Center holen konnte) sollte angeblich dem Personal signalisieren, dass man von jeglichen Animations- und Verkaufsversuchen erspart bleiben wollte. Leider hielt sich kaum einer daran. Ganz im Gegenteil: Wir bekamen frechen, witzelnde bis hin zu beleidigende Bemerkungen darüber, wenn wir sagten, dass wir kein Interesse hätten und auch bitte in Ruhe gelassen werden wollen. Absolutes No-Go die Gäste auch noch zu beleidigen!!! Ansonsten war die Musik einfach viel zu laut (an den Pools). Haben nichts mitgemacht, weil viel zu nervig. Die große Anlage verfügt über 2 Pools. Der erste riesengroße Pool ist wunderschön angelegt. Allerdings war der Pool nicht nutzbar, da nicht beheizt und man einmal und nie wieder ins Wasser konnte. Deshalb war er auch immer menschenleer. Dafür haben sich dann fast alle am zweiten – beheizten – wesentlich kleinerem Pool aufgehalten. Dadurch waren meist alle Liegen rings um den Pool belegt und dadurch kam auch keinerlei Ruhe in den gesamten Bereich rein. Urlaubsstimmung ist was anderes!! Und die laute Animation und Musik hat einem dann den Rest versaut. Insgesamt ist es völlig unverständlich, warum die erste wunderschöne große Poollandschaft nicht benutzbar ist. Wahrscheinlich einfach nur, weil sie hier Kosten sparen wollen....!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |