Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub - tolles Hotel - super Service!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich an einigen Stellen derzeit noch im Bau - was in meinen Augen als Hinweis in den Katalog gehört hätte. Ansonsten ist diese Anlage mit dem Service schon jetzt ein Traum - für ägyptische Verhältnisse. Die Herkunft der Gäste war sehr angenehm gemischt; Franzosen, viele Deutsche, ein paar Russen, Österreicher usw. Diese Anlage ist mir als sehr, sehr sauber für ägyptische Verhältnisse aufgefallen. Das Essen war hervorragend - die Zimmer sauber und schön eingerichtet. Ehrlich gesagt verstehe ich die Leute nicht, die an diesem Hotel viel zu meckern finden. Ich weiss ja nicht, mit welchen Erwartungen man in ein solches Land fährt - aber angepasst an das Land können die in meinen Augen nicht sein. Wer an diesem Hotel so viel auszusetzen hat, dem empfehle ich mal einen kurzen Aufenthalt in einer wirklichen 3*Anlage (Landeskategorie!) wie z.B. dem Sindbad Mashrabya - wo ich vor 4 Jahren schon die damals noch 3,5* laut Katalog mehr als angezweifelt habe und mich heute frage, wie kann das dieses Jahr bloss mit 4 Sternen im Katalog stehen? Abgerissen und neu gebaut? Diese Anlage war vor 4 Jahren schon dreckig und verkommen, das Personal unfreundlich und mürrisch und das Essen kaum geniessbar. Mein gutmütiger Magen hat eine Woche lang verrückt gespielt. Wenn man das ins Verhältnis setzt, so ist das Mamlouk Palace eine Traum-Anlage, die kaum Wünsche offen lässt. Guter Service, tolles Essen - ohne Magenprobleme usw. Bei meinen bisherigen Aufenthalten habe ich schon nette Hotels kennengelernt - aber dieses ist bisher mit Abstand das Beste. Ich hoffe wirklich, man kann diesen Anfangsstandard halten - denn dann ist diese Anlage auch noch in 3 - 5 Jahren eine Top-Adresse. Dies war mein erster, aber sicher nicht letzter Aufenthalt in dieser Anlage oder einem Sunrise-Hotel - ich freu mich schon darauf, dort hoffentlich bald wieder einzuchecken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren toll - jedenfalls das Spartipzimmer, was wir gebucht hatten. Eine recht leise Klimaanlage mit LED-Temperatureinstellung, gut funktionierender Zimmerkühlschrank (Mini-Bar), toll ausgetattet, gross, sehr, sehr sauber mit Safe und so richtig zum wohlfühlen. Der Roomboy hat stets die Nachtkleidung anders auf der Decke drappiert - Handtuchwechel war einwandfrei - alles super.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war qualitativ und quantitativ einwandfrei. Ich habe dort nichts vermissen müssen. Die Mittagssnacks an Pool- und Beach-Bar waren sehr lecker und auch gut portioniert - wurden dort direkt zubereitet, man konnte drauf warten. Selten habe ich - ausser bei der Pizza natürlich - länger als 5 Minuten gewartet. Leider war das Tex-Mex a la Carte Restaurant noch im Bau, als wir dort waren. Statt dem Free-Dinner dort, haben wir eine Freikarte für das Asia-a-la-Carte-Restaurant erhalten, die wir jedoch nicht eingelöst haben. Das Dinner im Hauptrestaurant liess nichts zu wünschen übrig. Es gab sehr viel Auswahl, Truthahn, Hühnchen, Fisch, Rind, Gemüse und immer anders zubereitete Kartoffeln - dazu eine Pasta-Ecke wo nach eigenem Wunsch frisch zubereitet wurde und noch zwei separate Kochbereiche, wo es jeden Abend etwas anderes zusätzlich zum Buffet gab. Leere Buffetschalen gab es nicht - es wurde immer mehr als rechtzeitig nachgelegt, aufgefüllt. Die Speisen waren warm bis heiss und wirklich sehr, sehr lecker. Bestellte Getränke kamen schnell - waren angenehm gekühlt und wurden stets sehr freundlich serviert. Alles in allem ist mir die lockere aber dennoch professionelle Atmosphäre sehr positiv aufgefallen. Für Trinkgelder gibt es eine Tipp-Box am Hauptrestaurant. Mir ist nicht aufgefallen, dass irgendwo an den Bars oder Restaurants Trinkgelder geflossen wären - und das ist auch gut so und sollte so bleiben!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel hat mich umgehauen. Ich habe bereits 3 Aufenthalte in unterschiedlichen Hotels in Hurghada erlebt, aber noch nie hab ich mich so wohl gefühlt. Aufmerksames, ungekünstelt freundliches, auch mal zu einem Spass auflegtes Personal - welches sich ausnahmslos herzlich gerade auch um die kleinen Gäste kümmert. Bei Problemen wurde sofort Abhilfe geschaffen - man hatte nicht das Gefühl "zu nerven" oder "zu stören", wie ich es in anderen Hotels bei Problemen schon oft erlebt habe. Das Personal spricht fast durchweg zumindest Englisch - teilweise sehr gut - manche an der Rezeption oder im Restaurant sprechen auch recht gut bis sehr gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt recht weit von Hurghada Stadt (Sekalla) entfernt. Ca. 30 Minuten mit dem Taxi - und mit zwischen 70 und 100 Pfund/Fahrt recht teuer. Schräg gegenüber dem Hotel befindet sich das Al Bostan Center - mit vielen Geschäften, Apotheken, dem Coffee-Shop LapLap und der genialen Havanna Club-Bar. Eigentlich braucht man nicht bis Sekalla - man findet alles dort. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass sich das Hotel in der Einflugschneise des Airports befindet - was aber nicht weiter stört, da es verhältnismäßig wenig Flieger sind, die in angemessener Höhe über das Hotel hinweg zur Landung ansetzen. Nur 10 Minuten Anfahrt vom Airport merkt man eben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet viel in Richtung Aqua-Gymnastik im Pool und im Meer an. Beachvolleyball, Dart, Bauchtanz - alles nicht von uns in Anspruch genommen, aber vorhanden. Am Strand gibt es eine Surf-Station, wo man auch Bananaboot fahren kann. Die Attraktion für die Kleinen war das Kamel, welches täglich vor Ort für kurze Ausritte bereit stand. Der Strand ist für ägyptische Verhältnisse schön. Sauber, keine Korallen, dafür aber die ersten 1-1, 5m ein paar Steinchen im Sand, die sich aber auch ohne Badeschuhe problemlos überwinden lassen. Das Hotel verfügt über 3 Pools - und ausreichend Liegen und Badetücher. Am Strand könnte ich mir vorstellen, wenn alle Zimmer fertig sind und es Hauptsaison ist, dass es sehr voll wird. Im Juni, bei ca. halber Zimmerbelegung, gab es auch gegen 11 Uhr noch einen Platz mit Liege und Sonnenschutz am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:8