- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über sehr geräumige und hübsch eingerichtete Zimmer. Das gesamte Hotel macht einen sehr gepflegten und soliden Eindruck. Wir hatten Zimmer mit Meerblick und hatten keine Probleme mit übergroßem Lärmpegel in der Nacht. Wir hatten "All Inklusive" gebucht und können nicht bestätigen, dass Unterschiede (Freundlichkeit) zwischen uns und Gästen mit Halbpension gemacht wurden. Zur Gästestruktur können wir sagen, dass es viele deutsche Gäste gab, aber auch Einheimische und andere Nationalitäten vertreten waren, was für uns zu keiner Zeit ein Problem darstellte.
Wie eingangs beschrieben, sind die Zimmer sehr geräumig und nett eingerichtet. Minibar haben wir nicht genutzt, aber die Preise waren nicht so hoch wie in anderen Hotels. Klimaanlage war gut zu regeln. Safe war im Zimmer nicht vorhanden, man konnte einen mieten für 6 Leva pro Tag - ca. 3,35 Euro. Der Balkon war angemessen groß und es gab einen Wäscheständer für die Strandsachen.
Bevor man sich über bestimmte Dinge aufregt, sollte man sich mit den Gepflogenheiten seines Urlaubslandes bekannt machen. Es ist in Bulgarien üblich, warme Speisen auf Grund der hohen Temperaturen im Sommer eher lauwarm zu servieren - dies ist also kein Mangel, sondern normal. Wem das nicht gefällt, sollte am besten zu Hause bleiben. Uns hat das Angebot überzeugt, klar gab es auch Wiederholungen, vor allem bei den Beilagen, aber bei 14 Tagen ist auch das normal, oder? Ansonsten gab es täglich wechselnde Speisen, frisch gegrillten Fisch hätten wir uns mehr gewünscht. Leere Gefäße wurden umgehend wieder aufgefüllt. Besonders die Nachspeisen und das Obstangebot haben uns sehr gefallen. Sie waren ganz lecker und nicht zu süss. Ansonsten wurden die Getränke in Gläsern angeboten, nicht, wie in einer Bewertung vom Juni behauptet, in Plastikbechern.
Vor Antritt unserer Reise hatten wir uns die Beurteilungen vom Juni angesehen und fuhren mit recht gemischten Gefühlen los. Wir können in keiner Weise die negativen Darstellungen bestätigen. Wir hatten keine Verständigungsprobleme und auch das Servicepersonal war meist sehr freundlich. Allerdings waren auch wir uns nicht zu schade für ein Lächeln und benutzten oft das Wörtchen "DANKE". Das Servicepersonal beherrscht je nach Einsatzort die wichtigsten Vokabeln und zur Klärung von Fragen konnten wir an der Rezeption jederzeit eine Antwort in unserer Sprache erwarten.
Das Hotel ist nur durch die Strandpromenade vom feinsandigen Strand getrennt. Schirm und Liegen am Strand sind extra zu zahlen - pro Tag für zwei Liegen und Schirm 21 Leva, was etwa 11,50 Euro sind. Durch die Nähe zum Hotel kann man sich von der Poolbar mit Getränken versorgen. Diese bekommt man dort zwar in Plastikbechern serviert, aber das war für uns völlig normal und ist überall üblich, einfach aus Gründen der Sicherheit. Je nach eigenen Wünschen und Vorstellungen kann man in unmittelbarer Umgebung des Hotels nach Herzenslust shoppen oder in einer der vielen Bars Livemusik genießen. Die Preise für Getränke sind moderat und für jeden Geldbeutel möglich. Die Geschäfte sind bis ca. Mitternacht geöffnet. Vom/zum Flughafen dauert der Transfer ca. 30 Minuten. Nach Nessebar kann man mit öffentlichen Bussen für umgerechnet 0,55 Euro fahren (ca. 20 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Pool nicht genutzt, da uns das Meer mit seinen 26 Grad Wassertemperatur viel mehr interessiert hat. Außerdem hatten wir keine Lust, unsere Liegen noch vor dem Frühstück zu reservieren, eine Unart vieler Urlauber, die Hinweise der Hotelleitung ganz bewußt zu ignorieren. Das Animationsteam war tagsüber immer präsent, aber nie aufdringlich. Die abendlichen Angebote haben wir nicht genutzt, können sie also auch nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |