- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist im Großen und Ganzen schön und gepflegt und seit kurzem gibt es einen neuen Anbau.Ca. 50% der Hotelgäste waren zur Zeit unseres Aufenthaltes Deutsche. Freuen sie sich nicht allzu doll über einen all-inclusiv-Urlaub, der Ihnen Kosten und Stress voll und ganz erspart. Die Minibar im Zimmer ist kostenpflichtig, genauso wie die Lobbybar, die Poolbar ab 18 Uhr und alle Cocktails rund um die Uhr. Auch am Strand werden Sie mit Ihrem all-inclusiv-Bändchen um dem Arm nicht weit kommen. Wechseln Sie Ihr Geld (auch wenn anders empfohlen) lieber an seriösen Wechselstuben, die es zu Genüge auf der Straße zu finden gibt, um sich die unnötig hohe Komission am Hotel zu sparen.
Die Größe unseres Zimmers war völlig in Ordnung.Die Klimaanlage macht ihren Job, der Fernseher ist mit fast allen deutschen Sendern ausgestattet, ein Balkon, eine Minibar und ein Telefon sind ebenfalls vorhanden. Steckdosen sind leider Mangelware.Ein Safe war jedoch nicht vorhanden.Die Putzfrauen besitzen leider kein Auge für Sauberkeit. Teilweise wird nur dort gesaugt, wo es nicht allzu umständlich ist, Bettbezüge waren gerne befleckt und löchrig.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit Bar, eine Lobbybar und eine Poolbar.Essen im Restaurant gab es für all-inclusiv-Gäste drei mal täglich und nachmittags unbefriedigende Snacks an der Restaurantbar.Die Qualität und Abwechslung des Essens ließ zu wünschen übrig. Pfeffer- und Salzstreuer überlebenswichtig! Positiv war nur der bulgarische Themenabend, eher enttäuschend der italienische und asiatische.Wer gerne etwas später zum Essen erscheint, muss sich damit abfinden, dass er an dreckigen Tischdecken mit selbst geholtem Besteck speisen muss. Das Personal des Restaurants erspart sich jegliche Freundlichkeit und giert fast schon danach, einem den Teller vor der Nase wegzunehmen.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und bemüht, ganz im Gegensatz zu dem Personal an der Bar und im Restaurant. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals an der Rezeption und der Animation waren gut.
Der Transfer vom Flughafen in Burgas zu unserem ca. 30km entfernten Hotel dauert etwa eine halbe Stunde.Der Weg vom Hotel zum Strand beträgt nicht einmal 50m. Die Hotelanlage befindet sich neben einer kleinen Kirmes und direkt in einer Einkaufsmeile mit vielen Ständen.In unmittelbarer Nähe befindet sich die von der UNESCO geschützte Altstadt Nessebar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen großen Pool mit leider zu wenigen Liegeplätzen, die schon ab 7 Uhr morgens zu 2/3 mit Handtüchern besetzt sind.Die Animateure waren rund um die Uhr bemüht jede Altersgruppe zu unterhalten.Am Strand musste man für zwei Liegen und einen Sonnenschirm 24 Leva pro Tag bezahlen. Trotzdem lohnt sich ein täglicher Besuch des Strandes mehr als ein dauerhafter Aufenthalt am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher & Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |