- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht von außen schon einen ordentlichen und vorallem schönen Eindruck. Es liegt direkt in erster Reihe. Von innen war es elegant und doch schlicht ausgestattet. Ich glaube, das Hotel hatte sieben Stockwerke. Im Erdgeschoss und Keller waren die zentralen Räume. Was mir sehr gefallen hat, war dass das Hotel sauber war. Es wurde überall auf Sauberkeit geachtet und wirklich jeden Tag wuselten die Reinigungskräfte umher. Die meisten Mitarbeiter konnten deutsch sprechen und verstehen. Für viele ist das ja richtig wichtig. Altersmäßig war wirklich jede Gruppe vertreten. Außerdem waren dort viele deutschE Urlauber anzutreffen, aber auch Osteuropäer. Dann habe ich vereinzelt noch andere gesehen. Das Preisleistungverhältnis war richtig gut. Ich kann diesen Urlaub nur weiter empfehlen. Auch bei dem Reiseteam von Neckermann habe ich mir sehr wohl gefühlt. Das Wetter ist toll, das Meer warm und man kann super entspannen und sehr viel essen;)
Wir hatten ein schön großes und helles Zimmer. Leider hatten wir keinen Meerblick sondern haben aufs Grün gesehen. Das Zimmer ist schlicht und trotzdem schön eingerichtet. Die Klimaanlage hat super funktioniert und war nicht zu hören. Der Fernseher war ein wenig klein. Man konnte aber deutsches Fernsehen gucken. Der Balkon war auch schön. Es gab sogar einen Handtuchtrockner. Die Balkone waren nur durch eine Trennwand voneinander getrennt. Man konnte quasi fast zu seinem Nachbarn rüber sehen. Die anliegenden Bars waren nachts ein wenig zu hören. Für Leute, die es absolut ruhig beim Schlafen brauchen, wäre ein Zimmer mit Meerblick unbedingt empfehlenswert. Das Zimmer war ordentlich und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Es gibt ein großes Restaurant mit einem tollen Meerblick. Daran schließt sich die Terrase mit einer Außenbar. Dann gibt es noch eine Lobbybar und die Poolbar. Wir hatten all inclusive gebucht. Es gab morgens,mittags und abends jeweils Buffett. Besonders das Frühstücksbuffett war klasse. Egal, ob man deftig oder lieber süß frühstückt. Mittags und abends gab es auch Salat. Für jeden war was dabei. Man konnte mal was neues probieren, aber auch das "herkömmliche" essen. Das Essen war abwechslungsreich. Wir waren eine Woche da und haben zwei Themenabende miterlebt. Dort wurde dann auch draußen gekocht. Das Personal hat sehr schnell Tische aufgeräumt- manchmal ein wenig zu schnell, sodass man seinen Teller schon fast verteidigen musste;)
Das Personal war sehr nett. Besonders die Begrüßung fanden wir angenehm. Wir wurden vom Bus abgeholt und unsere Koffer wurden bis ins Zimmer getragen. Mit einem Lächeln wurden wir an der Rezeption begrüßt und uns wurde alles genau erklärt. Das Rezeptionspersonal kann deutsch sprechen und verstehen und hat wirklich immer ein offenes Ohr gehabt. Auch die Reinigungskräfte waren höflich und nett. Das Zimmer wurde täglich gemacht. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass das Bad vielleicht noch einmal öfter geputzt würde. Aber es war sehr ordentlich. Man konnte seine Wäsche da auch waschen lassen. Einen Hoteleigenen Arzt gab es auch. Wir brauchten ihn aber nicht in Anspruch nehmen. Für die Kinder gab es einen Kinderclub. Die Animateure waren alle sehr nett und konnten gut deutsch. Für Kinder wurde dort viel gemacht und auch die Erwachsenen konnten sich an vielen Spielen beteiligen;)
Das Hotel lag direkt am Meer und wurde nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Wir haben uns immer an den Pool gelegt und sind zum Baden dann ans Meer gegangen. Viele Beschweren sich über den Holzsteg, der zum Meer führt. So schlimm fande ich ihn gar nicht und außerdem konnte man auch anders zum Strand kommen. Das Hotel ansich liegt trotzdem noch mitten in der Stadt und ist nur 8 Gehminuten vom Hotel Kuban- dem Mittelpunkt von Sonnenstrand- entfernt. Man bekommt in der Nähe also alles, was man braucht. Wenn man Postkarten oder Badesachen braucht, kann man die auch im Hoteleigenen Shop kaufen. Ansonsten fährt direkt am Hotel eine Bimmelbahn vorbei, die nach Nessebar fährt. Das ist ein kleines Fischerdorf, was man wohl unbedingt gesehen haben muss. Leider haben wir das nicht geschafft. Wenn man mehr Kultur erleben will, kann man Ausflüge über seinen Reiseleiter im Hotel buchen. Darüber haben wir einen Ausflug in den nahegelegen Aquapark gebucht. Der Aquapark ist für Rutschenfreaks ein Muss, aber eigentlich ist für jeden etwas dabei. Mit minbdestens 5 Discos und unzähligen Bars in der Nähe ist das Nachtleben auch gesichert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir konnten Minigolf spielen. Eine Stunde Fitnesscenter und Sauna waren gratis. Die 4 Animateure waren super drauf und stets um die Gäste bemüht. Auch die Kinder waren von ihnen begeistert. Jeden Abend außer donnerstags wurde Abendprogramm angeboten. Der Bingoabend ist zu empfehlen. Wir haben abgestaubt:) Es gab auch einen Internetraum für 2,5 Lewa die halbe Stunde. Der Pool war sehr groß und sauber. Es gab außerdem noch einen Kinderpool und einen Whirlpool. Er wurde jeden Abend abgesäubert. Eigentlich gab es genug Liegen und Sonnenschirme, doch auch leider gab es hier das Probelm des Liegenreservierens. Wir sind vor dem Frühstück (9 Uhr) zum Pool und haben trotzdem immernoch zwei Liegen bekommen. Am Strand haben wir nicht gelegen, da es vom Hotelpool nicht weit weg war. Dort konnte man aber auch liegen. Dies hat pro Tag für zwei Liegen und eine Schirm 21 Leva gekostet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |