Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Zoran (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Zweiter Ballermann
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben zwei ersten Wochen , HP , in Juli gebucht . Hotelanlage ist sehr gross wie überall beschrieben (ca.700 Zimmer) , gepflegt und sauber. Sogar so sauber , das die Putzfrau einmal um 4.00 Uhr , anderes mal um 6.00 Uhr Morgens , angefangen hat zu saugen . Der Pool ist auch sauber und gross, was man von den Tishdecken in Restaurant nicht sagen kann . Es waren viele Deutche und Engländar , so das wir mit Liegen Reservirungen keinen Chancen hatten . In jede Zimmer wie überall im Hotel darft man Rauchen .Das war wieder für Nichtraucher ,vor allem für die Familien mit Kindern ,nicht von Vorteil . Das Hotel hat einen Saferaum und einen Security ,der virklich lobenswert ist ,wenn der Security Mencsh auch seine Schlüssel findet . Wenn man nicht allergisch auf Allgen und Angst vor Quallen hat, kann man dann ruhig im Meer baden. Soviel und so große Quallen habe ich noch nicht gesehen. Selbst im offenem Meer gab diese in Unmengen. Wenn man Jung ist und Discoparty machen möchte, sich aber Mallorca nicht leisten kann, dann hat man Ballermann auch in Bulgarien. Allerdings ohne Jürgen Drews. Für uns war es das erste mal eine Bulgarienreise und ich kann ohne schlechtes Gewissen sagen auch das letzte mal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein kleines Zimmer für 3 Personen. Das neuenjährige Kind musste auf ein ausziehberen Sessel schlafen und hatte direkt nach der ersten Nacht Rückenschmerzen. Erst nach unserem Verlangen wurde es gegen ein Bett ausgetauscht. Möblierung ist sehr schlicht. Badezimmer klein aber sauber. TV zu sehen bräuchte man ein Fernglas wei es zu klein war. Ansonsten hatte man ein sehr guten Ausblick auf die Poolbar, Sonnenstrand und auf das Meer bis zum Horizont.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Obwohl wir beide sehr wählerisch sind, war die Küche sehr gut .Viele meckern über das Essen obwohl da für jeden etwas gab .Es war immer Frisch und das sollte im Urlaub auf der ersten Stelle stehen. Jeden Tag frisches Obst und nicht zu knapp (Wassermelonen ,Nectarinen ,Äpfel ,Orangen ,Aprikosen ,usw. ) . Sein eigenes Geschirr muss man im Restaurant verteidigen, denn sonst schnappen sich das die Kellner einem vor der Nase weg, im warsten Sinne des Wortes. Ich hatte die Gabel in eine Hand und das Messer in der anderen, kam die Kellnerinund nimmt mir mein Teller weg. Weil ich den Mund voll hatte, konnte ich nichts sagen und das Messer und die Gabel durfte ich auf die Tischdecke abstellen, weil die auch meine Serviette mitgenomen hatte . Weil wir HP-Gäste waren mussten wir unsere Getränke sofort bezahlen. Zu erst kammen die sofort, aber als die gesehen haben das wir kein Trinkgeld gaben, lassen sie auf sich warten. Es gab auch Abende wo wir nichts gekriegt haben . Kein Trinkgeld keine Bedienung .


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als ich die andere Bewertungen gelesen habe, hab ich mich gefragt ob wir im gleichen Hotel waren. Von Freundlichkeit kann man da aber nicht sprechen. 14 Tage lang, gehen wir im Restaurant rein und raus, wie Morgens so auch Abends und weder Kellner noch der Saalcheff findet es richtig die Gäste zu begrüssen, wenn es sein muss auch auf japanisch. Wir wurden nur mit Blicken war genommen aber selbst da, kam kein Lachen auf dem Gesicht. Die haben echt die Gabe Leute direkt in die Augen zu gucken, Minutenlang , aber kein Wort zu sagen. Wenn man aber ein sauberes und gedeckten Tisch haben wollte, musste man beim beginn schon da sein, denn der Tisch wird nicht mehr gedeckt und für Besteck musste mann sich selbst kümmern. Und das nennt sich dort Servicesleistung . Mein Mann ging jeden Morgen um 6.00 Uhr laufen. Egal ob man Morgens ,Mittags oder Abends an der Reception vorbei geht, denen geht kein "Hallo" über den Lippen . Zimmerreinigung bzw. Putzfrau kann keine Schilder lesen. Wir wollten Mittags im Zimmer bleiben (12.00-13.00) und haben das Schild "Bitte nicht stören" drausen stehen. Sie klopfte nur kurz und obwohl wir NEIN gerufen haben, kam sie rein und machte ihre Arbeit (Minibar nachfüllen, Handtücher wechseln, usw ). Wir wollten Sex haben dabei ist uns der Apettit vergangen. Besser gesagt wir haten Angst das wir erwischt werden . Soviel zum Service !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon von anderen Gästen beschrieben, liegt das Hotel direkt an der Strandpromenade, bis zum nächsten Ort (Nessebar ) sind es 4 km und von Flughafen ca.30-40 Min. je nach dem wieviele Hotels wir abklappern müssen um die andere Gäste abzuliefern . Einkaufmöglichkeiten gibt es viele , also meine Damen genug Taschengeld mitnehnem. Es ist auch sehr billig , aber für solche Kopie darf man auch nicht mehr verlangen. Allerdings handeln die überhaupt nicht gerne und erwarten auf den Bazar gleichen Preis wie im Geschäft .Trotzdem nicht nachgeben . Wenn die es nicht nötig haben zu verkaufen , dann haben wir es auch nicht nötig zu kaufen . Von der Umgebung hat man nicht viel. Ausser Kirchen und Kloster hat Bulgarien nicht viel zu bieten. Alles was man über die Agentur bucht ist sehr teuer, dann lieber andere Ausflüge über Touristenbüro auf der Strasse buchen .Die bieten gleiche Ausflüge für den halben Preis, auch auf deutcher Sprache . Aquarpark ist wirklich ein muss, wenn man Kinder hat. Sehr schön und gross aber nicht so voll (15.-€ p.P. ). Fanden wir teuer, haben es aber trotzdem gemacht. Es steht überall geschrieben, wenn man über die Agentur bucht wird es billiger. Wir haben extra deswegen ein Tag gewartet, und dann steht man fest das es nur -,50 Cent sind die wir gespart haben. Toll, nicht war ?!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war schon da aber es war immer das selbe . Man hatte auch das Gefühl das die da waren um sich selbst zu animieren und nicht die Gäste. Das hat uns nicht gestört, weil wir sehr sehr viel auf eigener Faust gemacht haben . Es heißt das verboten ist die Liegestühle zu reservieren aber wie immer wie überall hält sich keiner daran. Das Hotel schafft es auch nicht dagegen sich durchzusetzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zoran
    Alter:41-45
    Bewertungen:5