- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Anlage, die von außen ansprechend, weil stylisch wirkt,aber bei näherem Hinsehen etwas heruntergekommen ist.Die Flure versprühten den Charme der 70er Jahre. ( z. B. dunkler, durchgetretener Teppich). Die Gäste kamen überwiegend aus Russland, England und Deutschland. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40 Jahren, wobei auch viele Familien mit kleinen Kindern da waren. Junge Leute gab es eher weniger. Wir persönlich empfehlen das Hotel nicht weiter. Nach 4 Tagen haben wir kapituliert und das Hotel gewechselt.
Von der Größe her war das Zimmer ok und hatte auch einen schönen Balkon, das Bad war allerdings winzig. Fernseher und Klimaanlage waren vorhanden und funktionierten, wennauch die Klimaanlage sehr laut war. Der Safe im Zimmer musste extra gemietet werden, stellte sich jedoch als absoluter Witz heraus. Das größte Problem an unserem Zimmer war, wie bereits erläutert, die schlechte Reinigung.
Das Essen war fad und ungewürzt. Die Auswahl des Buffets war mager, von Abwechslung keine Spur. Hauptsächlich bekam man Fast-Food-Varianten (Pizza, Pommes und Pasta) vorgesetzt. Bei den Inclusive-Getränken (mit Alkohol) war die Auswahl noch begrenzter .Auch in den Restaurants lies die Sauberkeit zu wünschen übrig.Das frische Geschirr war nicht ordentlich gespült, auf den Nachspeisen befanden sich teilweise Fliegen.
Sauberkeit und Hygiene liessen insgesamt zu wünschen übrig. Der Zustand der Zimmer war bei unserer Ankunft so unzumutbar, dass wir nicht sicher waren, ob das Zimmer überhaupt nach dem letzten Gast bereits gereinigt worden war. Z. B. befanden sich undefinierbare rötliche und weiße Flecken, sowie Haare auf der Bettdecke (welche mit blosem Auge sofort erkennbar waren aber die Decke trotzdem 4 Tage lang nicht gewechselt worden ist; der Vorhang war mit etwas, was stark nach Blut ausssah, beschmiert. Auch auf explizite (und finaziell unterstützte) Bitte wurde das Zimmer tagelang nicht erkennbar gereinigt. Bezeichnenderweise gab es eine Anlaufstelle für Beschwerden, jedoch wirkten die Bemühungen der zuständigen Mitarbeiterin eher halbherzig und blieben dementsprechend weitgehend ergebnislos. Das Personal war insgesamt recht unhöflich, vorallem schienen viele Leistungen (die eigentlich im All-Inclusive Paket enthalten waren) erst durch entsprechende Zahlungen in Gang zu kommen. Beim Essen wurde man nur (freundlich) bedient, wenn man vorher entsprechend Trinkgeld gegeben hatte. Und bekam auch dementsprechende die Unhöflichkeit der Kellner zu spüren, wenn es zu wenig Trinkgeld gewesen war.
Ca. fünf Minuten mit dem Taxi von Hammamet entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sauber, jedoch verursachten die Chemikalien im Wasser bei uns Hautreizungen. Für das Waschen der Strandtücher musste man zahlen, obwohl dies bei der Buchung noch eine Inklusiv-Leistung war. Von den Animateuren wurde man pausenlos belästigt und um Zigaretten angeschnorrt. Die Kamel-Reiter waren aufdringlich und zwangen einen förmlich zu einem angeblich kostenlosen Ritt . Hinterher verlangten sie dann aber doch Geld und wurden äußerst unfreundlich, wenn man sich weigerte zu zahlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ela & Tobi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |