Alle Bewertungen anzeigen
Ansgar (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Strand
Alles was das Herz begehrt
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses schöne Hotel am Rande von Hammamet in Tunesien verfügt über 384 Zimmer in verschiedenen Lagen und Preisklassen. Je nachdem ob man Meerblick oder eben keinen Meerblick hat sind die Preise hier unterschiedlich. Das Hotel macht einen sehr guten, modernen Eindruck. Die letzte Renovierung scheint nicht lange her gewesen zu sein. Das Hotel ist immer und überall sauber und ordentlich gewesen. Man hat nie irgendwo Müll oder ähnliches gesehen. Selbst die Außentoiletten am Strand wurde mehrmals täglich gereinigt. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig, so daß man sich auch in einem ausgebuchten Hotel nie lange einen Platz zum Liegen suchen mußte, weder am Strand, noch am Pool. Das Hotel ist ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen. Man sollte lediglich bei der Auswahl der Touren vorsichtig sein, damit man nicht abgezockt wird. Die Piratenschifftour war zwar schön, aber zu kalt, zu voll und dafür dann zu teuer mit 35 Dinar p.P. Ansonsten ist dieses Iberstar Hotel einfach toll für jeden der Entspannung mit guter Gastronomie und Service sucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß, komplett gefliest und sehr ordentlich. Man hatte die Möglichkeit eines Mietsafes (den mußten wir nicht mal bezahlen). Fernseher mit deutschem Programm (ARD, ZDF, RTL) war vorhanden. Das Bad war sehr gut mit deutscher Wertarbeit ausgestattet (Armaturen von Grohe und die Becken von Villeroy & Boch). Es war also auch hier alles klasse. Jedes Zimmer hatte einen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Die Betten waren sehr bequem (etwas härtere Matratzen und nicht diese durchgelegenen Dinger). Telefon war auch da. Im Bad war ein Fön an der Wand. Die Minibar war bei mir nicht bestückt, man konnte aber den Kühlschrank nutzen. Einziger Kritikpunkt: Die Türen der Zimmer knallen sehr laut, so daß man schon mal aufgewacht ist, wenn die Nachbar aus dem Zimmer gegangen sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als AI Gast waren lokale Spirituosen, Bier, Wein, und Softdrinks enthalten. Zu Essen gab es reichlich vom Frühstückbuffet mit Omelettes, Spiegeleiern, gekochten Eiern, Speck oder Würstchen, Brot in verschiedenen Varianten, und Aufschnitt und Marmelade in allen Varianten. Alles sehr lecker und reichhaltig. Mittags und Abends gab es immer große warme Buffets mit sehr vielen verschiedenen leckeren Gerichten. Es war immer für jeden etwas dabei. Nachmittags konnte man auch an das große Kuchenbuffet oder Crepes essen. Einfach traumhaft. Es gab insgesamt 5 Bars in dem Hotel von denen 4 AI waren. Eine Bar ausschließlich á la Carte und mußte extra gezahlt werden. Sonst war man an der Lobbybar, dem Nachtclub, der Poolbar oder der Strandbar immer AI dabei. Einfach klasse und nebenbei: Das tunesische Bier "Celtia" schmeckt sehr gut !!!


    Service
  • Sehr gut
  • In der Nacht als wir ankamen waren die Rezeptionisten scheinbar auch etwas genervt wegen der Nachtschicht, daher etwas muffig, aber am Morgen danach super freundlich. Überall strahlen die Angestellten mit einem Lächeln und grüßen freundlich. Mit ein paar Dinar Trinkgeld ging alles nochmal so schnell und die Kellner und anderen Bediensteten lasen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Erstaunlich war, daß nahezu jeder der Angestellten, egal ob Kellner oder Zimmermädchen mehrere Sprachen konnte. Es wurde meist Arabisch, Englisch, Deutsch und Französisch gesprochen, so daß jeder verstanden wurde, echt unglaublich... Die Zimmer waren immer gut gereinigt, die Handtücher immer gewechselt. Es gab auch hier nichts zu meckern. Der AI (All Inclusive) Service war hier nicht durch so ein häßliches Armband, sondern durch eine Chipkarte mit Lichtbild gekennzeichnet, welche man beim Bestellen von Getränken oder Speisen auf Anfrage vorzeigen mußte. Man wurde insgesamt nach den Karten extrem selten gefragt, sondern mußte nur den Empfang der Getränke/Speisen quittieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Hammamet am Rande der Stadt. Man konnte aber bequem mit dem Taxi für 3 Dinar ( ca. 1,90 EUR) in die Stadt fahren und dort alles besichtigen oder einkaufen. Auch außerhalb des Hotels sah alles in der direkten Umgebung noch sehr gepflegt aus. Tranferzeit vom Flughafen Monastir ist ca. 1,5 - 2 Stunden im Bus. Es werden zahlreiche Touren angeboten, wie z.B. eine Jeepsafari in die Sahara über 3 Tage, die ich leider nicht in Anspruch nehmen konnte, da ich nur eine Woche da war. Es werden aber auch Halbtagestouren mit einem Piratenschiff (ACHTUNG: es ist saukalt auf dem Schiff und es sind zu viele Leute an Bord) für 35 Dinar (ca. 21 EUR) angeboten oder auch eine Kameltour zu den Berbern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen 18 Loch Golfplatz und mehrere Tennisplätze. Es wurde auch Reiten angeboten. Die Animateure boten dann noch Volleyball und Strandfußball an. Auch Dart und Erobic wurde angeboten. Es war auch hier für alles gesorgt. Am Strand konnte man gegen Gebühr auch Bananenboot fahren und Paragliding machen. Am Abend wurden regelmäßig Unterhaltungsprogramme im Nachtclub angeboten (dieser war übrigens bis 1:30 Uhr noch all in). Unter anderem war jeden abend eine Kinderanimation zu sehen. Dann hatten wir einen Jongleur, einen Folkloreabend und einen sehr tollen Musical-Medley Abend mit einer Performance aus dem Phantom der Oper, Saturday Night Fever und anderen Musical Hits. Hut ab an die Animateuere, was die einem da geboten haben. Es wurden sogar Hotelgäste mit ein eine Aufführung mit eingebunden. Echt toll !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ansgar
    Alter:26-30
    Bewertungen:9