- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
1. Buchung für September auf Grund der TC Insolvenz ausgefallen. 2. Buchung für Oktober - sehr erholsamer Urlaub mit wenigen Gästen - Entspannung PUR
Auf Grund der geringen Auslastung gab es nur Zimmer im Haupthaus. Wir haben sehr gut geschlafen bei der himmlischen Ruhe. Dank Meerblick wurden wir morgens von der Sonne geweckt. Das Bad könnte wieder einmal etwas Farbe vertragen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und ab und zu war eine kleine Deko auf den Betten.
Zum Frühstück gab es frische Baguettes, ob hell oder dunkel, Brötchen, Toast und Kuchen. Omelett und Crepes wurden nach Wünschen zubereitet. Der Kaffee aus den Automaten schmeckt sehr gut. Mittags und abends konnte man sich am Büfett bedienen. Von Cordon bleu bis Riesengarnelen war alles vorhanden und alles sehr lecker. Hat man mal nichts gefunden, gab es ja noch jede Menge Salate, Ölsardinen und Käse. Abends sollte das Hotel wieder mehr auf angemessene Kleidung achten, bei manchem Anblick verging einem der Appetit!
Der SERVICE in diesem Hotel ist einsame SPITZE !!! Jeder bekommt bei Anreise abends seinen Tisch zugewiesen, den man den ganzen Urlaub über behält. Die Kellner im Restaurant sind sehr aufmerksam, ist ein Glas leer, wird sofort nachgeschenkt. Besonderen Service genießt man abends in der L'Oasis Bar. Die Kellner kennen die Vorlieben der Stammgäste über die Jahre ganz genau. Man wird mit ausgewählten Getränken, Erdnüssen, Chips und Oliven zusätzlich verwöhnt. Wünsche werden von der freudlichen Martina sofort erfüllt, ob Zimmertausch, zusätzliche Bügel oder ein zweites Kopfkissen. Vielen Dank dafür. Der Service an der Rezeption läßt manchmal sehr zu wünschen übrig. Der Wäscheservice ist sehr gut, funktioniert von einem Tag zum Anderen.
Da mehrere Hotels angefahren wurden dauerte der Transfer von Monastir über 2 Stunden. Im Hotel angekommen, beginnt der Urlaub. Die Koffer wurden in Empfang genommen und gleich auf das Zimmer gebracht. Das Hotel befindet sich in der Mitte von Hammamet und ist mit einem wunderschönen Palmengarten bepflanzt. In wenigen Schritten ist man am Strand, hier werden die Auflagen direkt an die Liegen gebracht. Da der Strand dieses Jahr überschaubar war, hatten wir an manchen Tagen den Strand für uns ganz alleine. Strandbar geöffnet, Poolbar und BBQ geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und die Pools wurden täglich gereinigt, ebenfalls die Toiletten auf dem gesamten Gelände. Animation eher auf Sparflamme, man hätte mit geringem Aufwand so viel mehr machen können, wenn man nur wollte ...Da die Disco geschlossen war, fand die Abendanimation vor der Rezeption statt. Bei der geringen Deckenhöhe war die Lautstärke unerträglich. Ein normales Gespräch und ein entspannter Tagesausklang war nicht möglich. Auch nach mehrmaligen Beschwerden an der Rezeption und bei der Animation änderte sich die Lautstärke nicht. Man bekam vom Chefanimateur eine sehr unhöfliche Antwort: es wird Zeit, daß das Hotel langsam einen Generationswechsel vollzieht. Wir " Alten " waren lange genug hier, sollen den "Jüngeren" Platz machen. Spielt dann aber uralte Musik, die herauskam, da war die Hälfte der Urlauber noch nicht einmal geboren. Nach diesem Gespräch hat er uns nicht mehr beachtet. Er sollte einmal seine Einstellung überdenken !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Jutta, zuerst einmal herzlichen Dank dafür, dass Sie sich so viel Zeit für eine ausführliche Bewertung Ihres letzten Urlaubes im Hotel Phenicia genommen haben. Wir dürfen Sie seit vielen Jahren zu unseren Stammgästen zählen und danken Ihnen und all den anderen Stammgästen für Ihre Treue und Loyalität. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie trotz der erschwerten Buchungssituation erneut bei uns zu Gast waren. Gerne geben wir den Inhalt Ihrer Bewertung, sowohl Ihre Komplimente als auch Ihre Anmerkungen an die entsprechenden Verantwortlichen weiter (wir bedauern das Missverständnis: die Animation im Hotel soll für alle Zielgruppen passen, sowohl die älteren als auch die jüngeren Gäste ansprechen). Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen ! Ihr Hotel Phenicia Team :-)