Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3 Wochen • Strand
Dieses Jahr Niveauverlust durch englische Gäste
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde 2002 komplett renoviert und verfügt über einen 140 Hektar großen Garten. Sauberkeit wird in diesem Hotel großgeschrieben, fleißige Mitarbeiter sind bemüht, den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Bei All Inclusive kann man sich den ganzen Tag verwöhnen lassen. Gästestruktur: 75% Engländer ( 2/3 konnte man vergessen), Rest Europäer. Altersdurchschnitt: vom Kleinkind bis über 80 Im September ist mit Regenschauern zu rechnen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auf die Abendgarderobe der Herren muß wieder geachtet werden. Es kann nicht sein, daß man in kurzen Hosen und Badeschlappen zum Abendbrot erscheint. Der Handtuchwechsel im Zimmer muß nicht täglich erfolgen - aber der Tausch der Strandtücher !!!!!!!! Liebe Engländer bleibt bitte zu Hause oder benehmt euch !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben unterschiedliche Größe und sind landestypisch eingerichtet. Das Bad hat 2 große Spiegel und ist sehr geräumig. Der Safe ist kostenpflichtig. Minikühlschrank im Zimmer, kann selbst bestückt werden. Klimaanlage wird Ende September abgeschaltet. Telefon im Zimmer, gute Verbindung nach Deutschland.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Phenicia verfügt über 3 verschiedene Themen- Restaurants und dem Grill und Buffet- Mittagessen am Strand, sowie am Pool ein Frühstücksraum mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet. Landestypische und europäische Küche wechselten sich ab. Alle Speisen und die zahlreichen Salate wurden jeden Tag frisch zubereitet. Die Getränke waren gut temperiert. Am Geburtstag meines Mannes war unser Tisch abends liebevoll mit Blumen dekoriert und es gab eine Torte mit Gesang vom Kellner. Für diese nette Geste herzlichen Dank.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht gut deutsch und ist sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld! Zimmerreinigung täglich, nur die Ablagen in unserem Bad wurden die ganzen 3 Wochen nicht geputzt. Waschservice dauert 2 Tage, Arzt kommt auf Anfrage in das Hotel. Die nette Gästebetreuerin bekam dieses Jahr viele Beschwerden über die Engländer. Das Kampftrinken kam bei den Gästen nicht gut an (zeitweise an Strand-u. Lobbybar verschiedene Alkoholsorten nicht vorrätig). Trotzdem wurden viele der Wünsche erfüllt, nur Wunder dauerten etwas länger.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Tunis fährt man 45 min bis zum Hotel. Durch einen wunderschönen Palmengarten gelangt man direkt zum gepflegten Strand. Einkaufsmöglichkeiten in Hammamet Altstadt und in Yasmin. Beides mit Taxi bequem zu erreichen oder 1 Stunde Strandspaziergang. Ausflugsmöglichkeiten kann man im Hotel buchen. Wir sind mit dem neuen Piratenschiff gefahren und haben wieder Delfine gesehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das "Jalajala" des Chefanimateurs klingt mir heute noch in den Ohren. Die Animation war am Tag nicht aufdringlich, abends war von Beachparty, mit Feuerspuckern und Reitvorführung, bis Michael Jackson Show alles vertreten. Nur die Musik in der Disco ist gewöhnungsbedürftig. Der Strand wurde jeden Tag geharkt und der Steg mehrmals gefegt. Liegen ausreichend vorhanden, die Auflagen werden vom Personal bis an den Platz gebracht. Das Wasser ist sehr sauber und hatte fast 30`C. Die Toiletten am Strand werden mehrmals am Tag gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Bitte melden Sie sich doch wenn wir etwas verbessern können, wie zum Beispiel das Säubern der Ablagen im Badezimmer - es ist Ihr Urlaub, dieser sollte perfekt sein.(hiermit helfen Sie uns auch den Service für weitere Gäste zu optimieren.) Die Strandtücher können schon jetzt täglich gewechselt werden, wenn Sie dies wünschen - dann gegen eine Gebühr von 1,500DT (0,75 €).......Nach wie vor ist das Wechseln am Dienstag und Samstag kostenfrei. Diese Saison war ausgesprochen aussergewöhnlich - das Gästeaufkommen brach dieses Jahr auf Grund der politischen Ereignisse Anfang des Jahres um 40% ein - es gab nur wenige Möglichkeiten Gäste zu bekommen - wir versuchten es mit Sonderangeboten - jeder Gast war und ist uns deshalb herzlich willkommen. Warten wir ab, wie es 2012 aussehen wird. Derzeit sind alle übrigen Hotels so gut wie leer - wir sind noch immer sehr gut belegt! Kommen Sie wieder - fühlen Sie sich hier zu Hause! Es grüsst Sie herzlich Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage