Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Durch Russen-Invasion derzeit nicht zu empfehlen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sentido Phenicia in Hammamet steht im Katalog mit 4 1/2 Sternen. Diese hat es nicht. Denn ein gesonderter Frühstücksraum mit Stühlen und Tischen aus Plastik sowie Kaffee- und Eis-Löffel aus Plastik sowie im Restaurant (Mittag- und Abendessen) die schlichte Essens-Präsentation und die beschränkte Essensauswahl sind nicht einmal 4 Sterne. Dazu kommt das große Problem, dass das Hotel proppe-voll war (9. bis 23 September 2016) und die Gäste zu gefühlt 85 % Russen waren. Diese haben teilweise schlechte Tisch-Manieren und drängeln sich an Bars und den Frühstücks-Eiern vor. Es gab auch Probleme am Strand, da spätestens um 7:30 bis 8:00 Uhr jede Liege belegt oder mit Handtuch reserviert war. Russen sind offenbar Frühaufsteher. Selbst die Hotelangestellten und Kellner schimpfen über diese Russen-Invasion. Solange der Anteil der Russen nicht auf einen akzeptablen Anteil reduziert wird, ist das Hotel nicht weiter zu empfehlen. Laut Stammgästen war das Hotel letztes Jahr ohne viele Russen halbleer, dass Essen besser und die Essens-Auswahl größer. Die Anlage selbst in einem großen Garten ist schön angelegt. Die Zimmer selbst (Haupthaus) sind renoviert und entsprechen 4 Sternen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Luxus ist nicht zu erwarten. Ein Wasserkocher laut Katalog war nicht dort (laut Stammgäste waren solche letztes Jahr noch im Zimmer). Geschlafen habe ich großteils dort nicht so gut. Das lag bei mir aber nicht an den (bei der Renovierung ausgewechselten) Matratzen, die sehr hart sind. Lag vielleicht am Vollmond und (Zimmer im 4. Stock) den auf dem Dach des Haupthauses befindlichen Sendemasten für Handys und Internetzugänge (WLan ist im ganzen Gebäude frei).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für 4 Sterne sehe ich das Essen eher als schlechter an. Da hatte ich in sehr vielen Hotel schon deutlich bessere Qualität und Auswahl. Vermutlich lag die gegenüber dem Vorjahr schlechtere Qualität des Essens und die geringere Auswahl eben an der großen Zahl der Russen, wenn aufgrund von deren schlechten Tischverhaltens fast die Hälfte des Essens wegzuwerfen ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu freundlichen Gästen freundlich und zuvorkommend. Daher war für uns Trinkgeld regelmäßig angebracht. Fast Jede(r) spricht gut Deutsch. Man merkte aber, dass gerade die Kellner mit der Russen-Invasion unzufrieden und überlastet sind. Sie kommen mit dem Abräumen und neu decken kaum nach (Abendessen in 2 Schichten). Daher zolle ich für die Kellner meinen vollen Respekt. Viele stehen gelassene russische Teller waren noch zur Hälfte voll und fast kein Russe gibt Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ruhig und man kann gut spazieren gehen. Geschäfte oder Bars sind aufgrund der ausgebliebenen Touristen überwiegend geschlossen. In der Bucht von Hammamet ist kühler und teilweise starker Wind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei der sportlichen Animation sah ich das Problem, dass alle Aktivitäten wie Beachvolleyball, Boccia, Bogenschießen gleichzeitig stattfinden und zeitlich nicht verteilt sind. Daher spielte ich hauptsächlich Volleyball. Dessen Feld und Netz sind sehr gut; nur der Sand im Feld ist sehr tief und sollte eigentlich regelmäßig mit Rechen geglättet werden. Fitness-, Wellness und Pool habe ich nicht genutzt. Der Pool sah etwas sehr grün aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, vielen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Urlaubes im SENTIDO Phenicia Hotel. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bei ausgebuchtem Haus nicht erfüllt haben. Gerne leiten wir Ihren Bericht an die entsprechenden Abteilungen, bzw. an das Hotelmanagement. Ihre Enttäuschung nehmen wir sehr ernst, Verbesserungen sind immer möglich, wenn es manchmal auch ein bisschen länger dauert. So hoffen hier alle auf eine „normale“ Gästestruktur im nächsten Jahr, natürlich muss auch in diesem Jahr die Qualität stimmen, wozu wir uns alle nach Kräften bemühen. Ob Pool oder Wasser: wir unterliegen internationalen Normen, Kontrollen und regelmässigen Audits in Bezug auf Hygiene und Gesundheit. Einen Wasserkocher erhalten Sie sofort, bitte geben Sie uns Bescheid, wenn nicht vorhanden, ebenso helfen wir vor Ort, um Ihren Aufenthalt so erholsam wie möglich zu gestalten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals unter für Sie idealen Bedingungen empfangen zu können. Besten Gruss Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage