- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht zu groß und nicht zu klein, relativ modern eingerichtet und in einem wirklich guten Zustand. Auf Sauberkeit wird stets großen Wert gelegt und man hat immer das Gefühl, alles steht genau dort wo es hingehört. Die Poollandschaft ist ein Traum!! Ganz wichtig: Kohletabletten und Medikamente wie Iberogast, Uzara oder ähnliches unbedingt mitnehmen. Das Essen ist zwar wirklich gut und das Fleisch auch durch, aber der deutsche Magen macht nicht selten doch Probleme. Wir waren Ende Mai da. Es war sehr warm (über 30Grad). Wir denken, dass es die beste Reisezeit ist, da es wirklich warm ist, man gut baden gehen kann und sich bräunen kann, aber die Hitze dennoch erträglich ist. Im Sommer ist es vermutlich sehr schwül und drückend heiß. Außerdem ist das Hotel zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz voll - sehr angenehm. Handynetze bekommt man problemlos. Telefonieren vom Hotel aus an den stationären Telefonen ist allerdings teuer. 3 Dinar pro Minute. Nicht zu empfehlen. Lieber an Telefonzellen außerhalb des Hotels gehen, da kostet die Minute nur 1 Dinar.
Das Zimmer war vom Platz her für uns absolut ausreichend, war relativ modern eingerichtet, und sehr sauber gehalten. Vor allem vom Bad waren wir äußerst angenehm überrascht, es war sehr modern und bestand überwiegend aus Marken wie "Villeroy und Boch" oder "Grohe". Die Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt, die Zimmer"mädchen" arbeiteten stets schnell und doch äußerst gründlich. Sehr gefreut haben wir uns über den Kühlschrank und den Safe im Zimmer, für letzteren muss man aber 20 Dinar (ca. 12 Euro) hinlegen, was sich aber trotzdem absolut lohnt! Einzige Wehrmutstropfen waren der Fernseher, der leider nur 3 deutsche Sender hatte (ARD, ZDF und RBB) und der Balkon, weil wir eigentlich einen Blick ins "Nichts" hatten, und die Balkonbeleuchtung lästigerweise nicht auszuschalten war.
Zunächst einmal: Die Bars sind ein Traum. In mitten der wunderschönen Poollandschaft ein erfrischendes Getränk zu trinken, oder auch direkt am Strand, war durch das All Inclusive ein tolles Erlebnis. Auch im Hauptgebäude gibts es noch drei Bars. Die Restaurants waren stets sehr hygienisch, die kellner waren voll bei der Sache, und auch das Essen war relativ ausgewogen. Es gibt, sowohl mittags als auch Abends, Speisen, auf die man sich im Zweifelsfall immer berufen kann, wie Pommes und Salat, und dazu immer jede Menge Beilagen und Fleisch- sowie Gemüsegerichte. Desserts einschließlich Eis stehen natürlich auch auf der Liste. Es gibt auch bei jeder Mahlzeit immer individuell Zubereitete gerichte und tunesische Spezialitäten. Am Nachmittag gibts es in der Snackbar immer Pizza und Salat für zwischendurch. Was besonders hervorgehoben werden muss, sind die vorzüglichen Crèpes, die man fast zu jeder Tageszeit genießen kann!
Der erste Abend war auch gleich der einzige Störfaktor in Sachen Sevice und Freundlichkeit der Mitarbeiter in der ganzen Woche. Den bisherigen Hotelbewertungen hatten wir schon entnommen, dass man mit ein bisschen Trinkgeld in Tunesien stets mehr Aufmerksamkeit bekomme, doch anfangs hatten wir das Gefühl, man sei zum Trinkgeldgeben verpflichtet, wolle man sich keine Feinde machen. Der Kofferträger dängte uns beinahe dazu, doch wir waren in dem Moment mit den Gedanken woanders, und so verließ er fluchend den Raum und fauchte uns bei den restlichen Begegnungen nur noch an. Doch ansonsten waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, so dass wir mit Trinkgeld in der Woche gerne wenig sparsam waren. Ein Dinar auf dem Kopfkissen für die Zimmerreinigung, und ein Dinar am Abend für den Kellner machen sich bestens, und vor allem letzterer hat sich diesen auch redlich verdient. Solch aufmerksame und schnelle Kellner haben wir beide noch nie erlebt. Deutsch konnte übrigens ausnahmslos jeder im Hotel.
Die Entfernung zum Strand ist minimal, nur ein paar Meter. Der Weg zum Strand ist gesäumt vom Palmen und ein wirklich schöner Anblick. Man ist leider relativ an das Hotel gebunden, da es in unmittelbarer Nähe keinerlei Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. Der Weg nach Hammamet ist für einen Spaziergang wohl zu weit, Taxis gibts aber anscheinend zu humanen Preisen. Die Transferzeit zum Flughafen in Monastir ist mit knapp 2 Stunden relativ groß, was uns aber trotzdem lieber war als in ständigem Fluglärm verweilen zu müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasser- und Strandqualität, Sauberkeit, Liegestühle, Schirme und Duschen alles top. Die pools alleine hätten eigetnlich eine 8. 0 verdient, man fühlt sich wie an einem karibischen Strand, auch da die Pools sehr rein und sauber wirken, und die tolle Poolbar mit eigenem kleinen Pool im Zentrum des ganzen ist das absolute i-Tüpfelchen. Das Sportprogramm haben wir nicht genutzt, es gab aber jeden Tag Volleyball, Dart, Wassergymnastik, usw., auch in Form von Turnieren durch die Animation. Die Abendanimation empfanden wir, sofern wir sie mitbekommen haben, relativ dürftig, da waren wir besseres gewohnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |