Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Eine Perle der Iberostar Kette
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 13. bis 27. Mai Gäste dieses Hotels und waren nicht zuletzt durch die vielen positiven Bewertungen in "HOLIDAYCHECK" auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Die wenigen negativen Bewertungen kann man zu den Streichergebnissen zählen und sie werden in keinster Weise der Qualität dieses Hotels gerecht. Leider besitzt Hammamet noch keinen Flughafen und man muß einen Bustransfer von Monastir in Kauf nehmen, der eineinhalb Stunden dauert da vorher noch etliche Hotels angefahren werden. Wir möchten noch ein paar kuriose Dinge erwähnen die uns aufgefallen sind. Jeder Gast steht mit seiner Magnetstreifen-Zimmerkarte nach genau 7 Tagen vor der unlösbaren Aufgabe die Tür zu seinem Zimmer zu öffnen. Es hilft nur der Gang zur Rezeption und dort wir die Karte für die nächsten 7 Tage aktiviert. Desweiteren gibt es jeden Nachmittag von 14, 30 bis 18 Uhr neben Kuchen, Pizza und Salaten auch einen Crepbäcker bei dem die Gäste Schlange stehen aber nicht ohne sich vorab in eine Liste eingetragen zu haben mit Angabe der Zimmernummer und der Anzahl der gewünschten Creps. Zu erwähnen bliebe noch die wirklich schöne American Bar , die eine tolle Einrichtung hat und jeden Abend nur vom Barkeeper frequentiert wird. Wir haben an 5 Abenden wirklich keinen einzigen Gast gesehen, weil dort nämlich alle Getränke trotz all incl. bezahlt werden müssen. Zum Schluß noch ein Tip für alle Nörgler: Wenn Sie es auf Reisen so wie zu Hause haben wollen, dann verschwenden Sie Ihr Geld nicht fürs Reisen, bleiben Sie lieber daheim.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht gerade groß, aber zweckmäßig eingerichtet. Allerdings wir eine Familie mit einem Kind sich räumlich arg einschränken müssen, denn mit 3 Betten ist die Zimmerlänge ausgefüllt und ein Nachttisch hat kaum Platz. Jedoch zwingt das knappe Raumangebot zur Ordnung beim Kleiderwechsel denn es gibt keine Ablagemöglichkeiten außer im Schrank. Unser Zimmernachbar hatte seine beiden Trollis auf dem Balkon platziert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl das Frühstücksbuffet als auch Mittag- und Abendbuffet sind umfangreich und reichhaltig und von sehr guter Qualität. Täglich werden neben Fleischgerichten auch Fischgerichte angeboten, das Salatbuffet ist frisch und vielseitig, frisches Obst und besonders Erdbeeren werden auch zum Frühstück angeboten.


    Service
  • Gut
  • Leider wurde unser erster Eindruck vom Service der Rezeption getrübt, da wir zur Freischaltung unseres Zimmertresors fast eine Stunde telefonisch vertröstet wurden (Kollege kommt gleich oder ist schon unterwegs)und erst nach unserem persönlichem Erscheinen bei der Rezeption ein Mitarbeiter der Rezeption sich zuständig fühlte. Allerdings wurde vom übrigen Servicepersonal dieser Eindruck mehr als wett gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die direkte Strandlage hat das "Phenicia" eine Top-Lage wie sie nur wenige Hotels haben. Im neuen Stadtteil Yasmine liegen sehr viele gute und schöne Hotels in der zweiten oder sogar dritten Reihe. Wahrheitsgemäße Beschreibungen findet man im Thomas Cook oder Neckermann Reisekatalog.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden die üblichen Aktivitäten wie Boccia, Wasserball, Volleyball, Fußball und Bogenschießen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:11