- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr groß und schön, eigentlich das beste am Hotel. Wunderschöne, sehr gepflegte Anlage. Der 1. Pool ist ein bisschen in die Jahre gekommen, ist aber zum Schwimmen gut geeignet. Der andere hingegen sieht noch wie neu aus. Es gibt 3 Gebäudekomplexe. Einer im Hauptgebäude, der mit Abstand größte mit 4 Etagen. außerdem einen kleineren über dem Speisesaal sowie einen am 2. Pool über dem Frühstückssaal. Wir waren über dem Speisesaal untergebracht. Sauberkeit war in Ordnung, es wurde jeden Tag gewischt, Müll ausgeleert. Aber bei anderen haben wir mitbekommen wie dies Tage lang nicht geschah. Ein bisschen Trinkgeld schadet da auch nie, eigentlich funktioniert alles damit besser. Wir hatten AI, was absolut empfehlenswert ist, weil man sich an den Bars immer was holen kann, und auch mittags die Snacks genießen kann oder Crepes. Der Altersdurchschnitt lag bei 30-40, viele Familien,aber auch ältere Leute. Nationalitäten gab es Deutsche,Schweizer, Italiener,Spanier und auch Russen. Also sehr viele Nationalitäten, was ich als Angenehm empfand. Das Wetter war immer perfekt, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Eine Renovierung wäre wünschenswert, ich würde aber auch ohne wiederkommen. Das Problem mit dem Internet sollte allerdings behoben werden. Ich würde wiederkommen, und deshalb dieser ausführliche Bericht, damit 1. die Leute einen guten Eindruck bekommen vom Hotel 2. es vielleicht ja verbessert wird Ich würde das Hotel trotzdem weiterempfehlen :D
Von der Größe her ok. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, vorm Balkon war leider die Klimaanlage, weshalb die Tür bei uns nachts zu bleiben musste. Das war aber ok und dann hörte man nichts mehr. Der Fernseher ging am 1. Tag leider nicht, nach 2 Stunden war er aber repariert. Ich finde leider das es zu wenige deutsche Sender gibt, Pro7 oder RTL wäre besser. Aber man ist nicht zum Fernsehen da ;) Eine Renovierung wäre wünschenswert und bei dem Preis wohl auch angemessen. So entsteht der Eindruck, das seit Iberostar weg ist das Hotel noch von Sentido ausgequetscht wird, solange wie möglich ohne Renovierung. Teilweise an manchen Ecken wäre eine für ein Hotel dieser Kategoerie Renovierung dringend notwendig, alleine für ein besseres Erscheinungsbild
Es gibt 3 Restaurants: Ein "Haupt"speisesaal, in dem alle Essen, sowie 2 a la carte Restaurants, die auch im Preis enthalten sind, allerdings braucht man 24h vorher eine Reservierung. Dort ist es vornnehmer. Eines davon ist ein chinesisches Restaurant. Qualität des Essens fand ich sehr gut, aber manchmal gab es wenig Fleisch mittags oder abends,dafür immer Fisch. Ist meine Meinung, ich esse nunmal gerne Fleisch :) Trotzdem eine Riesen Auswahl, viel auch mit Salat. Es gab auch oftmals abends frische geschnittenes Fleisch und Hähnchen. Super Sauberkeit und Hygiene fand ich gut, nichts zu bemängeln. Trinkgelder helfen sehr viel,allerdings nicht bei allen. Ich würde mir eine 24h Stundenbar wünschen. Es gibt einige die eben länger wach bleiben wollen, und in der Disco z.B. ohne Musik sitzen an der Bar ist auch Top. Klar wollen die schlafen, reinigen, aber eine Bar wäre denke ich machbar. Stattdessen wurde das Licht systematisch abgeschaltet wo wir saßen,damit wir weggehen. EINE FRECHHEIT!
Es gibt super freundliche Kellner, aber genauso gibt es unmotivierte und unfreundliche. Bei den meisten hilft Trinkgeld, das sie noch freundlicher werden, einige werden aber trotzdem nicht freundlicher. Leider kann man sich das Abends ja nicht aussuchen, aber dann einfach mal kein Trinkgeld geben. Die Kellner sprechen zum Großteil Deutsch, was ich super finde. Englisch ist auch sehr gut, Französisch sowieso. Ein junger Kellner, mit dem ich mich letztes Jahr schon unterhielt,konnte damals nur Englisch. Dieses Jahr sprach er schon mit mir auf Deutsch (gebrochen). Find ich Klasse! Zimmerreinigung wie oben erwähnt bei uns gut,leider bei anderen nicht ganz so toll. An der Bar immer sehr freundliche Leute, super service, auch wenn sie manchmal lieber rumkamen, damit sie Trinkgeld bekommen, und die Bar vernachlässigten, weshalb lange Schlangen entstanden
Vom neuen Flughafen Enfidha 1/2-3/4 Stunde, absolut in Ordnung. Der Strand gehört zum Hotel, und man muss nur durch die wunderschöne Pool- und Gartenanlage laufen. Einfach super. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hammamet oder Nabeul, haben wir aber nicht genutzt, nur ein kurzer Supermarkt Besuch. Es gibt ganz in der Nähe eine Partymeile, auf der sogar schon Sven Väth aufgelegt hat letztes Jahr. Ausflüge werden im Hotel angeboten, aber nicht VOM Hotel, sondern von Leuten der Organisationen. Lieber an die Reiseleitung wenden, die ist täglich im Hotel, sah seriöser aus. Wir haben allerdings keinen Ausflug gemacht. 4 Sterne, weil die Umgebung nicht sehr toll ist, aber dafür kann das Hotel nichts. Die Anlage ist ein Traum
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot der Animation ist sehr gut. Allerdings fand ich die Animateure aufdringlich,laut und unfreundlich. Es gab auch sehr nette, aber die Mehrzahl war teilweise arrogant und eben unfreundlich. Die Disco war richtig schlecht. Die Musik ist jeden Abend die selbe (einfach eine Playlist? Kann man mal variieren!!!), dazu richtig schlechte ÜBergänge der Lieder,die weh tun. Die kriege ich 10x besser hin, selbst von einer Musik CD sind die ja schon richtig gut!!! Kein Wunder das nie jemand getanzt hat und es leer war und um 12 uhr alles zu. Strand und Pool immer sauber, am Strand Liegen teilweise kaputt,aber es war alles noch ok, man konnte problemlos drauf liegen. Wasser Qualität war sehr gut, Schirme ausreichend vorhanden Negativ: Das W-Lan. Es funktioniert nur wenn wenige Leute es benutzen. Wenn wie abends alle in der Lobby bzw an der Bar sitzen und es benutzen funktioniert es nicht mehr. Das kann nicht sein! Ich tippe mal darauf das es ein älteres ist und einfach überlastet. Ich würde mir wünschen das das behoben wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir bedanken uns herzlich für ihren ausführlichen Bericht und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Danke auch für die Empfehlung des SENTIDO Phenicia. Eine Verbesserung des WIFIs ist für den kommenden Winter geplant - d.h. geplant ist WIFI -Zugang in allen Zimmern. Wir arbeiten jeden Winter auch in den Zimmern - noch sind wir restlos ausgebucht. Mit besten Grüssen Ihr SENTIDO Phenicia Team