Alle Bewertungen anzeigen
Horst (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Für Golfer zu empfehlendes, preiswertes Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist von überschaubarer Größe mit einem ansprechenden Speiseraum aber sehr nüchternem Frühstücksraum.Das Foyer ist nicht ungemütlich. Alle Räume sind schon etwas in die Jahre gekommen aber recht gepflegt. Ein gut sortierter Kiosk erspart Einkaufswege.Die meisten Gästezimmer haben Meerblick .Vor allem die etwas größeren Komfortzimmer im obersten 4.Stock empfehlen sich . Die Animation ist bescheiden. Fitnessraum und Sauna sind nicht frei. Die Tennisplätze sind akzeptabel.Die Golfübungsmöglichkeiten nicht brauchbar.Das Der gute Geist des Hotels heißt seit Jahren Kerstin. Sie ist in München daheim und arbeitet im Empfang des Hotels. Sie kümmert sich rührend um das Wohlbefinden und alle Wünsche der Gäste , ganz besonders der aus ihrer Heimat Deutschland.Als wir gesundheitsbedingt vorzeitig heimreisen mussten, hat sie sowohl die ärztliche Versorgung vor Ort als auch den Rückflug für den nächsten Tag organisiert. Die örtliche Reiseleitung von Thomas Cook hat diesbezüglich ebenfalls hervorragend mitgewirkt. Auch der deutsch sprechende Hotelarzt verdient ein großes Lob. Dr. Mami war rasch zur Stelle und hat durch kompetente Behandlung ermöglicht, das meine Frau am Nächsten Tag flugfähig war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Bad ausreichend groß, vernünftig möbliert und sauber. Der Zimmerservice war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück erscheint etwas spärlich , da Wurstwaren so gut wie fehlen.Mittagessen haben wir nicht eingenommen. Das Abendessen in Buffetform war vielseitig , abwechslungsreich,schmackhaft und reichlich. Für jeden Geschmack etwas und sehr appetitlich bereitet. Der französische Einfluss hat Spuren hinterlassen.


    Service
  • Gut
  • Das wegen der geringer gewordenen Besucherzahlen verminderte Personal war uns zum Großteil von früher bekannt. Fast alle sprechen deutsch,französisch und englisch. Alle sind (erfolgreich) bemüht die Wünsche der Gäste bestmöglich zu erfüllen. Der Zimmerservice war sehr gut. Mit einem angemessenem Trinkgeld läuft natürlich alles noch besser,aber das ist nun einmal so im Orient und auch dem Magreb .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine schöne Lage direkt am Meer. Transferzeit nur ca. 30 Minuten. Fußläufig am Meer entlang in den neuen Ortsteil Jasmine und ins Zentrum von Hammamet ca 1 Stunde. Mit Taxi kostet es 5 TD. Dort gibt es ausreichende Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Im Hotel werden alle möglichen Omnibusausflüge angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Jahreszeitlich bedingt im Außenbereich kein Betrieb. Der Pool war innen mit Verbindung nach außen gut benutzt. Der Zustand der beiden schön gelegenen Golfplätze Citrus (27 Loch) und Jasmine (18 Loch) ist unverändert akzeptabel.Der ganztägige kostenfreie Shuttlebus verkehrt nach individuellen Wünschen. Startzeiten sind nicht erforderlich. Das Greenfee beträgt lt. einer Liste zwar 78€ , im Hotel gibt es aber ein ermäßigtes für 95 TD. Für Februar gab es das Angebot 3 Greenfees für den Preis von zweien , damit betrug das Greenfee letztlich nur ca.30€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Beurteilung - diese belohnt uns alle! Gerne würden wir Sie wieder bei uns haben - unter besseren Umständen. Nochmals "Danke" und Ihnen alles Gute Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage