Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel für kleines Geld
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. So nette Angestellte haben wir noch nirgends erlebt. An Freundlichkeit fehlt es den Angestellten überhaupt nicht. Auch ohne Trinkgeld gab es immer ein Lächeln. Beim Frühstück wurde uns schon der Tisch für 6 Personen vorbereitet und beim Abendessen hatten wir schon unsere Getränke am Tisch. Es war auch gut, dass es zwei Abendessenszeiten gab, damit es kein Gedränge beim Essen gab. Einmal 18:30 Uhr und einmal 20:30 Uhr. Etwas eng war es im unteren Bereich beim Essen, da die Tische zu dicht beim Buffet standen. Die Auswahl beim Abendessen war super. Für jeden Geschmack gab es etwas. Beim Mittagessen hatte man die Möglichkeit im Barbecue Restaurant am Strand zu essen oder im Restaurant im Hotel. Im Restaurant war etwas ruhiger und entspannter zu essen. Aber im Barbecue war es auch sehr gut. Es war etwas voller, da viele direkt vom Strand oder Pool dort hin gehen. Hier gab es aber auch für jeden etwas und immer frisch gegrilltes Fleisch und Fisch. Leider funktionierte hier öfters die Eiskühlung nicht richtig. Das Hotel an sich ist schön. Die Zimmer sind neu renoviert und man sagte uns, dass erst vor kurzem alle Matratzen ausgetauscht wurden. Diese waren für uns leider sehr hart. Aber auf Anfrage haben wir zusätzliche Decken zum Unterlegen bekommen und dann war es auch gut gewesen. Wir hatten ein Dreibettzimmer und der Platz in den Schränken hat gut ausgereicht für zwei Wochen Urlaub. Wir hätten gerne noch ein Tisch drin gehabt und einen Stuhl mehr. Da die Ablage für die Sachen sehr begrenzt war. Da wir unser Zimmer ganz oben hatten, hatten wir ein Schwalbennest bei uns auf dem Balkon. Diese hatten gerade Junge, daher war viel Vogelkacke auf dem Balkon, auf den Stühlen und leider auch auf den Handtücher. Wir finden es aber schön, dass das Hotel die Vögel dort hat und nicht vertreibt. Wir hätten nur gerne mehrmals unsere Handtücher tauschen wollen anstatt nur zweimal die Woche. Die Kaution pro Handtuch beträgt 20 Dinar und bekommt man am letzten Tag wieder. Bezüglich der Vogelkacke gab es auch das Problem auf der Terrasse von der Lobby. Vielleicht besteht die Möglichkeit hier ein Brett unter die Schwalbennester zu befestigen, dann sind die Tische und Stühle nicht immer so voll. Bzw. die Scheiben der Lobby sind nicht so voll gekackt. Hier wurde leider nicht so oft gereinigt, aber wie gesagt die Vögel sind nicht störend, sie fressen auch die ganzen Insekten weg. Bzgl. der Reinigung gab es nur ein Makel am Morgen. Wenn man zum Frühstück zwischen 6 und 7 Uhr ging, war leider noch nicht in der Lobby oder auf dem Weg zum Frühstücksrestaurant gereinigt worden. Es war alles klebrig und die Tische und Stühle waren noch teilweise dreckig. Gläser, Strohhalme, Servietten und volle Aschenbecher standen noch herum. Im Großen und Ganzen war die Anlage aber auch sehr sauber. Die Animation war sehr super und immer freundlich. Sie haben viel angeboten von Aqua Gymnastik bis hin zum Bogenschießen. Der Mini Club war leider nicht so gut. Es wurde wenig angeboten für die Kinder. Und leider musste man immer warten bis jemand da war. Unsere Kleine ist 6 Jahre und bis auf eine kleine Babyrutsche gab es nichts was aufgestellt wurde. Der Spielplatz ist sehr reparaturbedürftig. Es wurde mal gemalt, am Strand wurde die kleine Rutsche mal aufgestellt und zweimal ging es zum Minigolfspielen in den zwei Wochen. Beim zweiten Mal musste sie 30 Minuten warten bis es los ging. Die Mini Disco hingegen war sehr gut. Es wurde viel getanzt und die Animation hat sich viel Mühe gegeben. Teilweise war die Musik nur sehr laut. Es gab Beschwerden über die Russen, aber wir empfanden es nicht so. Sie waren nett und beim Boccia spielen hatten wir viel Spaß mit ihnen. Beim Essen gab es vielleicht mal Gedränge und man wunderte sich über die vollen Teller, aber es gibt schlimmeres. Wie gesagt es war wirklich sehr entspannt. Also im Großen und Ganzen war der Urlaub als Familie gelungen. Wir würden wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten erst ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Doch auf Anfrage haben wir im 4 Stock ein etwas größeres Zimmer mit extra Bett bekommen. Leider stand nur ein Stuhl im Zimmer, daher war die Ablagemöglichkeit gering. Wir hätten uns gerne einen weiteren Stuhl und ein Tisch im Zimmer gewünscht. Schränke reichen vollkommen aus für zwei Wochen Urlaub. Das Bad ist groß genug, mit großem Spiegel, Kosmetikspiegel und Föhn. Es gibt eine Wanne mit Duschabtrennung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut
  • Soviel Höflichkeit haben wir noch nirgendwo erlebt. Das Personal ist immer zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld. Auf Fragen und Beschwerden, bzgl. dem harten Bett und der Klimaanlage wurde schnell reagiert. Auch wenn unsere Klimaanlage immer noch nicht richtig funktionierte, war es für uns ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Enfidha bis zum Hotel hat es ca. 45 Minuten gedauert. Restaurants, Bars oder Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht direkt in der Nähe, aber bis Yasmine sind es ca. 5km und bis Hammamet Zentrum 6km. Mit dem Taxi für kleines Geld zu erreichen oder man nimmt den Bus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des SENTIDO Phenicia Hotels. Gerne geben wir Ihre konstruktiven Hinweise weiter an die entsprechenden Abteilungen. Die Ausstattung der Zimmer ist identisch, auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne einen weiteren Stuhl zur Verfügung. Mit der Zimmerrenovierung wurden auch alle Matratzen ausgetauscht; wir versuchen immer Ihre persönlichen Bedürfnisse zu berücksichtigen, soweit es uns mit unseren Mitteln möglich ist. Die Badetücher können Sie auch öfter wechseln, wenn Sie dies möchten, dann mit einer geringen Gebühr. Wir freuen uns sehr, dass Sie ansonsten mit unserem Service und der Freundlichkeit unseres Teams zufrieden waren, Ihnen das Essen schmeckte, der Urlaub als Familie gelungen ist und Sie wiederkommen würden. Bis dahin Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage