- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Alles in allem gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber... was das Sportangebot am Strand angeht waren wir vom völlig unfreundlichen Personal sehr enttäuscht. Wir hatten uns vorher per mail und über unseren Reiseanbieter (Thomas Cook) informiert, das gutes Windsurfmaterial vorhanden ist (inclusice im AI-Angebot) und dies wurde uns bestätigt. Dort angekommen meinte ein völlig unfreundlicher brauner Wichtigtuer, das alles kaputt sei und man für eine Nachfrage das Material auch nicht herausholen würde. Am nächsten Morgen haben wir uns bei der Reiseleitung beschwert und dann auch mit der Customer-Relations-Dame vom Hotel (eine Frau Rouis, die sich sehr nett für uns einsetzte) gesprochen. Am nächsten Morgen wurde uns dann widerwillig altes und kaum noch brauchbares Materials ausgehändigt. Nach mehreren Reklamationen kam dann einige Tage später auch ein neueres Board an, das man in unseren Breiten aber nicht mehr auf dem Flohmarkt verkaufen könnte. Wenn dann mal wirklich Wind war, wurde das Material nicht ausgegeben mit dem Hinweis es wäre zu gefährlich und mal vorsorglich die rote Fahne gehisst. Und wenn die Jungs am Strand keine Lust hatten, dann machten sie einfach mal den Laden zu. Oft war die Strandsportbasis nur von 11.00 morgens bis 15.00 besetzt - unglaublich! Leider hat dies uns den Aufenthalt sehr vermiest, da wir uns hauptsächlich auch des Wassersportangebots wegen für dieses Hotel entschieden hatten. Das Problem ist, das die Wassersportbasis nicht direkt zum Hotel gehört und als eigenes Profit-Unternehmen geführt wird, das eigentlich nur Interesse daran hat, ihre überteuerten Jetski und Parachute-Angebote an den Mann zu bringen. Auf diese Weise spart das Hotel vermutlich die Personalkosten, aber der Nachteil für die Hotelkunden ist, dass die kostenlose AI-Wassersportangebote praktisch nicht herausgegeben werden. Dies ist eigentlich ein Betrug - sehr schade! Ansonsten waren wir mit den anderen Hotelleistungen und dem Personal eigentlich recht zufrieden. Etwas nervig ist in diesen Ländern, dass praktisch bei jeder kleinen Dienstleistung ein Trinkgeld erwartet wird, egal ob Zimmerdiener, Kellner, oder wo auch immer. Aber das ist wohl Landesmentalität.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rilo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre insgesamt positive Bewertung des Hotels SENTIDO Phenicia. Wir bedauern, dass Sie nicht mit der „Verwaltung“ der Surfbretter einverstanden waren, es ist richtig, dass diese nach Einschätzung der Betreiber kostenlos ausgegeben werden – dies wurde auch in insgesamt drei ausgiebigen Gesprächen mit diesem besprochen: einmal bei Erhalt Ihrer Mail vor Ihrem Urlaubsantritt und dann zweimal während Ihres Aufenthaltes. Vordergründig standen das Wetter, die Ausgabe und nicht der Zustand der Surfbretter zur Diskussion, zumal eines der Surfbretter lt. Betreiber ganz neu war. Teil des kostenlosen Wassersportangebotes sind auch Tretboote. Wir werden diese Angelegenheit weiterhin im Auge behalten. Bitte betrachten Sie das Geben von Trinkgeld als freiwillig, wobei es auch in Tunesien Bestandteil des (niedrigen) Einkommens, und dementsprechend willkommen ist. Gerne haben wir gelesen, dass Sie ansonsten mit „den Hotelleistungen und dem Personal“ eigentlich zufrieden waren. Mit besten Grüssen aus Hammamet Ihr SENTIDO Phenicia Team