- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel umfaßt ein Haupthaus und 2 Nebengebäude mit 350 Zimmer, die alle ausgebucht waren. Der Garten ist wunderschön angelegt mit Palmen und Oleander. Die Anlage wird durch das Personal gehegt und gepflegt. Da wir seit 2004 im Hotel Urlaub machen, kann ich die vielen Veränderungen dieses Jahr optimal bewerten. Es gibt eine neue Bestuhlung draußen am Frühstücksraum. Im Sommer gibt es nur all inclusive, Frühstück und Mittag kann man auch im Barbecue genießen, Abendessen im Hauptrestaurant mit fester Tischnummer und 2 Essenszeiten. Nationalität: 75% Engländer, 20% deutsche Gäste, davon sehr viele Stammgäste. Dieses Jahr war es im September sehr heiß 38° bis 43°C, Wassertemperatur 26° bis 29,5°C, mit Regenschauern ist zu rechnen. Sehr gute Handyerreichbarkeit, aber vom Zimmer aus nach Deutschland anrufen ist bedeutend billiger. Aus sicherheitstechnischen Gründen sollte auf der hoteleigenen Seite zum ausgetrockneten Flußbett ein Zaun installiert werden, um Taschendieben den Fluchtweg zu erschweren! B E S L A M A
Die Zimmer haben unterschiedliche Größen und sind landestypisch eingerichtet, entsprechen aber nicht einem 4 Sterne Hotel ! Die oberen Zimmer mit Meerblick wurden mit Flachbildfernsehern ausgestattet. Klimaanlage, Fön, Safe, Telefon und Minibar vorhanden. Die Zimmerreinigung ist sehr gründlich, die Nachtwäsche und die Decken werden liebevoll drapiert.
Im Hotel gibt es 3 Restaurants (Le Dragon gegen Bezahlung, ist das Geld aber wert !!!), 4 Bars und eine Disco. Dieses Jahr gibt es neues dunkles Brot und zum Frühstück leckere neue Wurst-und Käsesorten. Jeden Morgen werden Fruchtsäfte frisch zubereitet. Die Qualität der Speisen hat sich sehr verbessert, es gab Riesengarnelen, Roastbeef, Cordon bleu, Kalbsleber usw. Alle Salate werden frisch zubereitet. Sollte man abends nichts für seinen Geschmack finden, bleibt immer noch Käse mit frischem Brot und Weintrauben, ein leckerer Nachtisch oder Eis. Getränke gibt es auf Wunsch eisgekühlt, aber bitte nicht in Pappbechern, die nach wenigen Minuten durchgeweicht sind !
Dieses Hotel lebt von seinem sehr freundlichen Personal (auch ohne Trinkgeld). Jeder hat ein Lächeln für den Gast und fragt, ob alles in Ordnung ist. Es wird sehr gut deutsch gesprochen. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel erfolgt täglich. Wäsche kann man im Haus waschen lassen. Im Notfall ist ein Arzt in 10min. im Hotel. Kinderbetreuung im Miniclub durch Tata. Beschwerden und Wünsche werden durch die nette Gästebetreuerin aufgenommen, vieles wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger !!!!
Vom Flughafen Enfidha sind es 45 min. bis zum Hotel und von Tunis 1 h. Durch den Palmengarten kommt man nach wenigen Schritten zum feinsandigen Strand mit neuer Blue ice Bar. Sonnenschirme und Liegen reichlich vorhanden. Die erste Reihe muß dieses Jahr bezahlt werden. Einkaufsmöglichkeiten in Hammamet und Yasmin, beides mit dem Taxi oder zu Fuß am Strand zu erreichen. Eine Fahrt mit dem Piratenschiff ist immer ein Erlebnis, haben jedes Mal Delfine gesehen. Im hoteleigenen Reitstall können Ausritte gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr vielseitig. Im Meer und im Pool gibt es Wassergymnastik,am Strand verschiedene Sportarten,abends Strandparty mit Feuerspuckern, von Michael Jackson Show, Cats bis Abba und Poolparty war alles vertreten. Der Pool und der Strand werden täglich gesäubert, der Holzsteg mehrmals am Tag abgefegt. Das Wasser ist klar und sauber. Die Auflagen werden durch das freundliche Personal täglich bis an die Liegen gebracht. Duschen am Strand und Pool vorhanden, die Toiletten werden stündlich gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Gäste, Wir bedanken uns herzlich für Ihren positiven Kommentar. Es tut gut zu wissen, dass Ihre Erwartungen auch in diesem Jahr erfüllt wurden. Gerne begrüssen wir Sie alle wieder im nächsten Jahr! Beste Grüsse Ihr SENTIDO Phenicia Team