- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für orientalische Verhältnisse sauberes Hotel. Wir hatten eines der neu renovierten Zimmer, mit neuem Bett, Flatscrenn, Obstkorb,... WIFI gibt es im Zimmer und in der Lobby. Am Pool und Strand leider nicht. Das Essen ist in Ordnung. Zwar nicht sehr abwechslungsreich, doch man findet immer was. Die Gästestruktur würde ich wie folgt einordnen: 20% Deutsche, 20% Russen, 40% Engländer, 20% Franzosen, Einheimische, Italiener.
Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer, das dem Standard eines 4 Sterne Hotels entsprach ( bis auf die Zimmerreinigung). Der Save musste extra bezahlt werden ( 10 Euro/Woche).
Es gibt ein Frühstücksrestaurant. Die Kellner sind beim reinigen der Tische im Aussenbereich nicht sehr schnell und auch beim eindecken ist mann wenn man es selbst macht schneller. Das Mittagessen kann man im Hauptrestaurant oder im Barbecuerestaurant am Strand. Zum Abendessen steht nur das Hauptrestaurant zur Verfügung. Weil es nicht groß genug ist, gibt es zwei Essenszeiten. 19:00 bis 20:00 Uhr und 20:30 bis 21:30 Uhr. Man muss sich zu beginn für eine Essenszeit entscheiden und bekommt einen Tisch zugewiesen an dem man bleiben muss. Wechseln ist sehr schwierig! Dann gibt es noch ein Arabisches "Zeltrestaurante" welches im A.I. inbegriffen ist und ein Chinesisches und Italienisches welches Aufpreis kosten. Die Lobbybar war sehr schön und es gab eine tolle kleine Terrasse. Leider gab es draussen nur wenig Tische ( drinnen war Rauchverbot) was regelmäßig zu einem Run führte wenn ein Tisch frei wurde!
Auch in diesem Hotel lässt sich das Personal in "normal" und sehr freundliche bis herzliche und sehr aufmerksames Personal einteilen. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich. Auch gab es trotz ausgiebigen Trinkgeldes keine nette "Tiere wie Schwäne" bzw. Deko aus Handtüchern! Das war schon Schade, aber andere Zimmermädchen haben dies gemacht Somit hatten wir nur Pech gehabt. Das Personal sprach gut deutsch und englisch. Beim Abreisen wollten wir ein Duschzimmer haben, wo uns mitgeteilt wurde, das noch 8 Personen vor sind und nur ein Zimmer zur Verfügung steht. Als wir bei einem befreundeten Paar duschen wollten, sagte man uns dass es keine Handtücher gebe. Das Hotel stellt großzügigerweise schon ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung und das muss reichen. Handtücher gibt es nicht! So etwas haben wir noch nicht erlebt!
Transferzeit zum Flughafen Enfida beträgt ca. 30 Minuten. Zum Shoppen kann man zur Medina nach Hammamet fahren ( Taxikosten ca. 5 Dinar ) oder nach Yasemin ( Taxi 5 Dinar) zur Medina, Marina. Dort sind auch zahlreich Festpreisläden wo man ungestört stöbern und zu einem vernüftigen Preis einkaufen kann. Wer eine Piratenfahrt machen möchte kann getrost die im Hotel buchen. Jedoch den geforderten Preis auf 25 Dinar / Person runterhandeln! Wir haben dabei Delfine gesehen, Party gemacht, geschwommen und etwas gegessen. Für einen Halbtagesausflug zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Kinderclub. Die Animation war jeden Tag gleich und nach einem Vorfall ( und uns wurde aus anderen Hotels und von unseren Hotelangestellten mitgeteilt dass solche Vorfälle immer wieder vorkommen und keine Konsequenzen haben) haben wir diese gemieden! Bis zum letzten Tag erschloss sich mir auch die Aufgabe des Animationschef nicht. Er war 2 mal kurz am Pool und hat Abends die Bingozahlen dreisprachig verlesen! Respekt dafür! ;-) Die Hoteldisco war das Theater was nach der "Show" ( sehr unprofessionell und langweilig) wo nur die Musik aufgedreht wurde! Am Pool und am Strand waren ausreichend Liegen vorhanden, wobei die erste Reihe am Strand extra an der Rezeption bezahlt werden mussten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lara, Steffi & Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht auf holidaycheck, den wir mit grossem Interesse gelesen und an die entsprechenden Abteilungen zur Überprüfung bzw. Verbesserung weiterleiten werden. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und unseren eigenen Ansprüchen, jeder Gast ein glücklicher Gast, nicht gerecht wurden. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Einzelheiten, wie z.B. Ihren Namen, Zimmernummer, Ankunfts.- und Abreisedatum per Mail mitteilen würden. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüssen zu dürfen – um Ihnen zu demonstrieren, dass es auch anders geht. In Erwartung Ihrer Antwort grüsst Sie Ihr SENTIDO Phenicia Team