Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Muss ich nicht noch mal haben
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das das Hotel in die Jahre gekommen ist sieht man schnell. Schon auf dem Weg zu den wirklich runtergekommenen Zimmern ist der Teppichboden fleckig und abgenutzt. Die Wolldecke auf dem Bett hat noch Spuren von diversen Vorgängern. Der nächste Punkt ist der sogenannte Frühstücksraum. Plastikstühle, eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. Jeden Tag das gleiche am Buffet. Die besseren Plätze wurden von den Obern für ihre zahlungswilligen Stammgäste reserviert. Die konnten da schon mal bis zu einer Stunde reserviert bleiben. Man weis ja nie wann die Herrschaften den kommen. Das Niveau der Gäste war schlimm. 80% Engländer. Hartz IV lässt grüßen. Unser Tipp: auf keinen Fall eine Weiterempfehlung unsererseits. Wir verstehen gar nicht die guten Bewertungen. Ich frage mich da, waren diese Leute noch nicht in anderen Hotels in Urlaub. Wir fahren 3-4 mal im Jahr in Urlaub und ich glaube wir haben genügend Vergleichsmöglichkeiten gesammelt.. Unsere Bewertung wäre höchstens ein 2-3 Sterne-Hotel. Aber das passt dann der Preis nicht ganz dazu.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon oben erwähnt. Abgewohnte Zimmer. Wolldecke fleckig. Spuren von den Vorgängern. Wird auch nach Zimmerwechsel nicht gewaschen. Wenn man da im Bett liegt darrf man nicht darüber nachdenken worauf man da liegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war sehr eintönig. Jeden Tag das gleiche ungewürzte Essen. War eher auf die Engländer abgestimmt. Am Abend bekam man für den ganzen Urlaub einen Tisch zugewiesen, den man sich dann mit 2 anderen Gästen teilen musste. Mehr wie 4 Teller passten nicht auf einen Tisch. Wollte nur einer Salat, wurde der Platz schon knapp. Der Lärmpegel extrem laut. Nicht garade für längeres sitzenbleiben einladend. Auch hier das Niveau der Bekleidung unmöglich. Selbst Turnhöschen und Badeschlappen am Abend bei den Herren waren da angesagt. Unter Iberostar war noch lange Hose für Herren pflicht. In jedem guten Hotel würden die Leute in diesem Aufzug weggeschickt,


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist schon lange im Hotel. Die meisten sind sehr freundlich. Viele sprechen gut deutsch. Trinkgeld bewirkt natürlich Wunder, wie überall. Für guten Service ist Trinkgeld für uns selbstverständlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das wirklich gute an dem Hotel ist die Gartenanlage und der Strand. Da gibts nicht zu bemängeln. Wenn nicht das Liegenbelegen bzw. das Belegen des Personals am Strand nicht wäre. Auch hier wer gut zahlt hat die besten Plätze, auch wenn mal nur am Nachmittag ein Stündchen kommt weil man zuvor Golf gespielt hat. Während andere mit der Matte im Sand liegen. Der Hammer aber ist, das das Handtuchwechseln am Strand jetzt Geld kostet. Man muss das Waschen der Strandtücher bezahlen. Auch hier wieder. Gutes Geld an die Putzfrau und man bekam die Tücher auch unaufgefordert so auf das Zimmer gelegt. Ein Tipp: Nebenan ist das neue RIU. Es sind schon viele deutsche Stammgäste abgewandert und m.E. werden es immer mehr


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren wir nicht. Animateure haben sich nur um Engländer gekümmert. Vor allem um die sehr jungen Mädchen. Sie wurden nur einmal freundlich, wegen der bevorstehenden Bewertung. Da wurde man direkt angesprochen sie doch als hervorragend zu bewerten. Ich würde sie als respektlos bewerten. Animieren jedenfalls konnten sie nicht. Wären nicht die vielen Engländer gewesen, hätte keiner die Shows besucht. Wobei Show ein sehr hoher Begriff ist für das was sie so drauf hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:6